Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    So mal ein kleines Update zu meinem Copter, habe mir vor 2 tagen bei flyduino nen Landegestell + Gimball bestellt. Außerdem 5,8 Ghz Foxtech sende und EMpfänger für fpv, ne 420 TVL von Sony und noch nen Display(aus Kostengründen, später kaufe ich vielleicht noch eine brille, aber 25€ stehen heir gegen 200€ :D). Als Antennen nehme ich erstmal Stabantennen. Somit wäre bald mein Einstig in FPV auch getan.


    Außerdem kommt bald ein Nanocopter hinzu, mit MultiWii und Achsabstand von so zwischen 10 und max 15 cm... bin mir darüber noch nicht ganz Schlüssig, da er auch eine FPV Cam bekommen soll :)


    Gruß Daniel

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Das XL, da soll der Gimbal angeblich drunter passen... heizen ist dann nicht mehr... aber man kann ja nicht alles mit einem machen :D und geld für 10 hab ich noch nicht, vielleicht bau ich es so, dass man es leicht abnehmen kann. oder der nanocopter wird so toll, dass ich nur noch damit heize

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Meine ersten beiden Bestellungen sind eingegangen, wuhu.


    Tft Display, Kamera, landegestell, kameramount und nanowii


    Hab eben schonmal die kamera an den tft angeschlossen geht :)


    ich hoffe meine Hobbyking bestellung und die Foxtech sachen lassen nicht mehr allzulang auf sich warten

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Hey,


    ich bin auch kurz davor, mir alles zu bestellen :D


    wollte mal fragen, wie deine Erfahrungen mit der Turnigy 9X 9Ch sind?
    Und hattest du Probleme mit dem Zoll?
    Habe
    schon die verschiedensten Meinungen gelesen... Und was den Zoll angeht, finde ich auch keine klare Aussage


    Oder gibt es Alternativen, bei dennen es sich lohnt, mehr zu investieren?

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    9X ist okay besser ist dei 9XR oder wie die heißt. Leider aktuell nicht verfügbar.
    EBay? Naja..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Ohje... ich hab mir mal alles, was ich brauche, in den Wahrenkorb gezogen... 270€ :confused::confused:


    ist der Preis nahe an dem, was ihr ausgegeben habt?


    Hier so das Hauptsächliche:


    Turnigy 9XR
    FrSKY-Combo
    2x Lipo
    4x TURNIGY Plush 30amp Speed Controller
    4x Motor
    Board


    Ist die FrSKY-Combo für die Turnigy 9XR empfehlenswert oder doch lieber was anderes, da die Combo 40€ kostet :|
    Und was haltet ihr von dem Board? Soll ja recht einfach einzustellen sein
    Bei den Motoren hab ich einfach irgend welche genommen^^


    Gruß

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Ist doch günstig.
    Ich habe mit Funke ca. 450€ gezahlt.
    Irgendwelche ist immer schlecht;-)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    musst halt noch MwSt + Zoll obendrauf rechnen. Also nochmal 23%.
    Ist ein normaler Preis, wenn man mal so garnix hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Du hast halt bei der Empfänger Combo mehr Sende und Empfangsleistung, also mehr Reichweite zumindest theoretisch. Die Eine ist in D nicht zulässig. Die 9XR ist auch gut. Aber eh alles absolut hinfällig, da die Sachen nicht verfügbar sind. Unten steht "BK", das kann ganz schnell gehen, das es wieder Verfügbar ist. OOoder wie bei mir 3 Monate dauern. Hoffentlich hält dein kribeln in den Fingern solange an.


    Die Plush sind gut, die Motoren ein wenig klein für die Leistung der Regler aber okay. Schaffen ja auch ihre 900g. Board ja ist halt das KK2.0 kann man schön einstellen. Dann aber unbedingt gleich das hier mitbestellen: http://www.hobbyking.com/hobby…or_ATMEL_proccessors.html Damit du dein Board auch Updaten kannst. Für die Plush noch eine Programmierkarte mit dazu bestellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Welches Teil meinst du jetzt genau, dass in D nicht zulässig ist?


    Ou vielen dank! Die Programmierkarte hab ich übersehen.
    Würdest du andere Motoren empfehlen, die man bei HK bestellen kann?
    Und auch ein anderes Board? Ich hoffe, dass ich auch später auf FPV aufrüsten kann. Ich stell mir das Hammer vor

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Das ist nicht zulässig: http://www.hobbyking.com/hobby…k_for_JR_w_Module_RX.html


    Besser Board ist das: http://www.hobbyking.com/hobby…TDI_ATmega_2560_V2_0.html Bedarf aber auch mehr an Einarbeitungszeit.


    Besser Motoren für einen Quad, klar: http://www.hobbyking.com/hobby…ess_Quadcopter_Motor.html
    Alternativ sind die gut und haben mehr Dampf als deine Gewählten http://www.hobbyking.com/hobby…less_Outrunner_Motor.html

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    und der Preis steigt und steigt :D


    Das Board eine Überlegung wert!


    Ou.... aber wenn die Combo in D nicht zulässig ist... welche alternative gibt es dann?! :???:


    sry für die ganzen Fragen :D

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Na die Andere Combo. Nur eben wirst du darauf locker 2-3 Monate warten können..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    für nen 500er sind die Motoren nicht irgendwie overpowered?
    Also ich mein für Kunstflug eher nicht so

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Also du sagtest ja, dass du ihn immer wieder aufrüstesn möchtest über die Jahre. Also fängst du ohne GPS, Baro,evtl. Kompass an?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    hm... weis nicht ob die overpowered sind... ich würde die hier nehmen :::::: (nach zuendy's Empfehlung), sind die auch overpowered?^^


    Auf diesem Board ist ja schon Baro und Kompass drauf, werde also dieses nehmen ;)


    GPS und FPV dann irgendwann im Sommer denke ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!