Servus
Dank meiner Frau fahre ich jetzt verbrenner ( Anfänger )
Frage: Wie Heiss darf der Motor werden. Hab ne Rossi R4 drinn, Motor ist Eingefahren, 20% Nitro
Bin dankbar für jede Art von Tips und Hilfe.
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Dank meiner Frau fahre ich jetzt verbrenner ( Anfänger )
Frage: Wie Heiss darf der Motor werden. Hab ne Rossi R4 drinn, Motor ist Eingefahren, 20% Nitro
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AW: Specter V36
Also ich habe jetzt keinen specter aber ich persönlich, versuche nicht über 109° zu kommen, weil ich bei meinem GXR-28 Motor die erfahrung gemacht habe, das er bei 140°+ seine koplette kompresion verloren hat.
Es kommt natürlich auch auf den Motor an. Bei GO Motoren sollen es 140° sein, Force mags auch lieber wärmer. ich persönlich würde keinen Motor von mir, egal welche Make über 115° gehen lassen.....
l vorher baue ich lieber an den 3 Kanal einen 12V 0.10A Lüfter drauf, wie auf meinem HPI Savage XL.....
AW: Specter V36
Wie es jetzt beim Specter V36 aussieht weiß ich auch nicht so genau, aber meinen Specter hab ich mit max. 125°C betrieben, auch wenn es die Forcemotoren warm mögen! Ich bin damit gut gefahren mein Specter ist jetzt 3 Jahre und hat (bis vor 2 Wochen) immer noch den ersten Motor drin! Der Motor ist nicht völlig, ich vermute dieser kleine Splint an der Laufganitur ist mal wieder raus! Hatte aber einen anderen Motor rumliegen da hab ich einfach mal getauscht!
AW: Specter V36
Bin mit nem 5,9ccm unterwegs.
AW: Specter V36
5,9 ccm hachja, so einer ist mir in der Luft zerbröselt und dann fiel mein Rex X wie ein Stein zu Boden.
AW: Specter V36
Wie jetzt??? Schlechter Motor??
AW: Specter V36
Nö, der ist gut nur ich war unfähig. Habe lange darum getrauert.
AW: Specter V36
Weist du wie heiss er werden darf??
AW: Specter V36
Zum Thema Tuning für den Specter: Was ist Sinnvoll und Was ist Sinnfrei???
AW: Specter V36
Also bis 140°C sind kein Problem 120-130°C sin optimal und Tunig tja anderer Motor, Kupplung, Dämpfer, Dämfersocken, Starterbox,
AW: Specter V36
Welche Dämpfer??? Welche Dämpfersocken?????
AW: Specter V36
Naja das Kommt drauf an was du ausgeben willst das Spektrum ist ziehmlich groß!!!!
AW: Specter V36
Wen mir was Spass macht achte ich nich auf die Kohle.
AW: Specter V36
Im grund brauchst du keine neuen wenn du anderes Dämpferöl und Federn rein/dran machst( ich weiß ja nicht wie sich das Auto jetzt verhält) dann sollte das reichen du willst ja damit nichts gewinnen. Aber so eine Gewisse Auswahl an Dämpferöl und Federn sollte man schon Parat haben.
AW: Specter V36
was kaputt geht, tauschen gegen besseren stuff... vorerst solltest du nur ein neues lenkservo verbauen.... ist ein ganz anderes fahren
lern die karre erstmal kennen, wenn dich DANN was stört, dann kannst du tunen
AW: Specter V36
Was ist schlecht an dem Lenkservo??? ( momentan ein CS9 drin )
AW: Specter V36
um ins detail zu gehen...
C59, damit kann man erstmal nichts anfangen... aber es gibt lediglich 1-2 rtr modelle, wo die servos zu gebrauchen sind, und unter diese fällt carson nicht aktuell.
9kg ist zum ersten grenzwertig, lieber 12 - XX nehmen.
zu der stellzeit finde ich auf anhieb nichts. aber gute gebrauchte TT DS 1015 oder SAVÖX 1256tg findet man für um die 40€.
eines noch, KUPPLUNG, die bitte dringlichst tauschen. die rtr 2 backen mit runum feder kannst du leider knicken....
http://www.ebay.de/itm/150672621429 die ist gut und günstig... conrad alu kupplung ist auch ok, brauchst aber eine neue schwungscheibe, und wird daher genauso oder noch teurer...
die 2 sachen, sind wesentliche bauteile die dir einen spürbaren unterschied bringen beim fahren...
danach kommt halt dann reifen, motor, reso, gas servo und wat weiß ich^^
AW: Specter V36
zum specter tuning
beschaftige mich auch aktuell mit dem thema
aus meiner sicht nach prio geordnet
- lenkservo (hab 9kg und bin zufrieden)
- gas servo (hab 6kg und bin zufrieden)
- alu servohorn (weil mir regelmaessig die lenkservohoerner aus plastik verreckt sind die empfehlung ...)
- alu 3backenkupplung
- achs stabilisatoren wenn nicht schon verbaut
- tuninglenkung (ist im unterschied zur orig. kugelgelagert / d.h. wuerde also auch reichen nur die kugellager einzeln zu kaufen)
- differentiale auf 4 kegelraeder umbauen und durch oel leicht sperren. (mitteldiff. sperren ist wie ich finde wichtig, der rest evtl. spielerei )
dann je nach einsatzzweck sachen wie aluverstrebungen zwischen achse und platte / alu achsstifthallterungen / bigbore daempfer wenn viel gesprungen wird.
evt. beachten das bestimmte "tuning" teile nicht kompatiebel zum std. specter 1 & 2 sind !
vorderachse scheint anders zu sein
hab das prob aktuell auch
info dazu hier
greetz
r4b3
AW: Specter V36
die diffs sind da um zu arbeiten...mach max 10.000er rein.sperren ist onroad eher angesagt
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