Specter V36

  • Servus


    Dank meiner Frau fahre ich jetzt verbrenner ( Anfänger )


    Frage: Wie Heiss darf der Motor werden. Hab ne Rossi R4 drinn, Motor ist Eingefahren, 20% Nitro


    Bin dankbar für jede Art von Tips und Hilfe.

  • AW: Specter V36


    Also ich habe jetzt keinen specter aber ich persönlich, versuche nicht über 109° zu kommen, weil ich bei meinem GXR-28 Motor die erfahrung gemacht habe, das er bei 140°+ seine koplette kompresion verloren hat.
    Es kommt natürlich auch auf den Motor an. Bei GO Motoren sollen es 140° sein, Force mags auch lieber wärmer. ich persönlich würde keinen Motor von mir, egal welche Make über 115° gehen lassen.....
    l vorher baue ich lieber an den 3 Kanal einen 12V 0.10A Lüfter drauf, wie auf meinem HPI Savage XL.....

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Specter V36


    Wie es jetzt beim Specter V36 aussieht weiß ich auch nicht so genau, aber meinen Specter hab ich mit max. 125°C betrieben, auch wenn es die Forcemotoren warm mögen! Ich bin damit gut gefahren mein Specter ist jetzt 3 Jahre und hat (bis vor 2 Wochen) immer noch den ersten Motor drin! Der Motor ist nicht völlig, ich vermute dieser kleine Splint an der Laufganitur ist mal wieder raus! Hatte aber einen anderen Motor rumliegen da hab ich einfach mal getauscht!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Specter V36


    5,9 ccm hachja, so einer ist mir in der Luft zerbröselt und dann fiel mein Rex X wie ein Stein zu Boden. :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Specter V36


    Nö, der ist gut nur ich war unfähig. Habe lange darum getrauert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Specter V36


    Also bis 140°C sind kein Problem 120-130°C sin optimal und Tunig tja anderer Motor, Kupplung, Dämpfer, Dämfersocken, Starterbox,

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Specter V36


    Im grund brauchst du keine neuen wenn du anderes Dämpferöl und Federn rein/dran machst( ich weiß ja nicht wie sich das Auto jetzt verhält) dann sollte das reichen du willst ja damit nichts gewinnen. Aber so eine Gewisse Auswahl an Dämpferöl und Federn sollte man schon Parat haben.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Specter V36


    was kaputt geht, tauschen gegen besseren stuff... vorerst solltest du nur ein neues lenkservo verbauen.... ist ein ganz anderes fahren


    lern die karre erstmal kennen, wenn dich DANN was stört, dann kannst du tunen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Specter V36


    um ins detail zu gehen...


    C59, damit kann man erstmal nichts anfangen... aber es gibt lediglich 1-2 rtr modelle, wo die servos zu gebrauchen sind, und unter diese fällt carson nicht aktuell.


    9kg ist zum ersten grenzwertig, lieber 12 - XX nehmen.


    zu der stellzeit finde ich auf anhieb nichts. aber gute gebrauchte TT DS 1015 oder SAVÖX 1256tg findet man für um die 40€.


    eines noch, KUPPLUNG, die bitte dringlichst tauschen. die rtr 2 backen mit runum feder kannst du leider knicken....


    http://www.ebay.de/itm/150672621429 die ist gut und günstig... conrad alu kupplung ist auch ok, brauchst aber eine neue schwungscheibe, und wird daher genauso oder noch teurer...


    die 2 sachen, sind wesentliche bauteile die dir einen spürbaren unterschied bringen beim fahren...


    danach kommt halt dann reifen, motor, reso, gas servo und wat weiß ich^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Specter V36


    zum specter tuning
    beschaftige mich auch aktuell mit dem thema ;)


    aus meiner sicht nach prio geordnet
    - lenkservo (hab 9kg und bin zufrieden)
    - gas servo (hab 6kg und bin zufrieden)
    - alu servohorn (weil mir regelmaessig die lenkservohoerner aus plastik verreckt sind die empfehlung ...)
    - alu 3backenkupplung
    - achs stabilisatoren wenn nicht schon verbaut
    - tuninglenkung (ist im unterschied zur orig. kugelgelagert / d.h. wuerde also auch reichen nur die kugellager einzeln zu kaufen)
    - differentiale auf 4 kegelraeder umbauen und durch oel leicht sperren. (mitteldiff. sperren ist wie ich finde wichtig, der rest evtl. spielerei ;) )


    dann je nach einsatzzweck sachen wie aluverstrebungen zwischen achse und platte / alu achsstifthallterungen / bigbore daempfer wenn viel gesprungen wird.


    evt. beachten das bestimmte "tuning" teile nicht kompatiebel zum std. specter 1 & 2 sind !
    vorderachse scheint anders zu sein
    hab das prob aktuell auch
    info dazu hier


    greetz
    r4b3

  • AW: Specter V36


    die diffs sind da um zu arbeiten...mach max 10.000er rein.sperren ist onroad eher angesagt

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!