habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    so weiß jetzt welchen spritt er fuhr. er fuhr den 25%itgen von conrad. nunn werde ich den motor dennoch mal auf grundsellung stellen und meinen 20%igen probelaufen lassen da ich davonn 3 kannister habe da ich diesen spritt eigendlich nur fahre.

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;183663

    aber lass dir keine Schei*e aufschwatzen also ich bezahl für 3l 28€


    xD, ich zahl hier in Bayern / Roding = 20€ = 3L 16% und für 3L 25% = 25€ xD.
    Ich glaube du solltest mit deinem Verkäufer ein bisschen verhandeln, weil 28€ ist ja schon fast Conrad Style.
    (Graupner TITAN RS PRO 16/25)
    LG

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    Darum gehts hier zwar nicht, aber ich finde 28 Euro für 3 Liter noch völlig in Ordnung. Ich zahl für 2,5 Liter Tornado 25% 32 Euro und für 4 Liter 45 Euro ;)
    Recht happig, aber mangels Alternativen bin ich drauf angewiesen. Da wäre Conradsprit noch günstiger, allerdings noch weiter weg und da zahl ich lieber mehr Geld für vernünftiges Gesöff.

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    ja ist mir schon klar das es noch billiger geht aber 28 sind schon ok deswegen bin ich ja auch vom Tornado weg der war bei mir gennau so teuer.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    so binn gesern mal paar runden gefahren.
    hauptnadel steht jetzt auf 3 1/4
    lehrlaufgemischschraube auf 4


    beim anfahren stottert er noch etwas


    habe ichn bevor ich von der grundeinstellung weggedreht habe aufgebockt einen tanck blubbern lassen

  • Das Problem ist jetzt aber das wir doch festgestellt haben das der Vorgänger Rizinussprit verwendet hat und sich Ölkohle gebildet hat und wenn du jetzt deinen Vollsynthetiksprit verwendest löst das die Ölkohle und du wirst bald Kompressionsverlust haben.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    meit ihr das bei 3 lietern die der forgänger gefahren hatt sich schon olkohle gebildett hatt so das ich meinen vorhandenen spritt nicht in den wagen verwenden sollte.
    als ich ihn aber gestern fuhr hatte er satt an leistung und starterbox macht sich auch noch recht schwer da der motor noch etwas klemmt

  • Naja gut wenn's 3l sind ist es bestimmt nicht so schlimm.
    Wenn er von unter heraus noch stottert dann Dreh die Leerlaufgemisschschraube noch ein bisschen magerer

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    dencke ich auch mal.
    denn habe 15 l von meinen spritt da und sehe nicht ein diesen nun nicht in den wagen fahren zu können. denn der motor es dennoch auf dauer nicht verkraftett ist es nun mal so.

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;183786

    Das Problem ist jetzt aber das wir doch festgestellt haben das der Vorgänger Rizinussprit verwendet hat und sich Ölkohle gebildet hat und wenn du jetzt deinen Vollsynthetiksprit verwendest löst das die Ölkohle und du wirst bald Kompressionsverlust haben.


    Haben wir festgestellt, dass der Vorgänger Rizinusölsprit verwendet hat? Zumindest ich hab davon nichts in diesem Thread gelesen. Vielleicht übersehen ;)


    Aber selbst wenn... bei 3 Litern wird das nicht so tragisch sein. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass er Rizinusölsprit hatte, aber die meisten auf Vollsynthetik oder Hybride setzen. Ich kenne grade nichtmal einen Modellbausprit ohne Synthetiköl, meine aber mal gelesen zu haben, dass der Jets Sprit dazu gehört (Conrad).


    Hast du denn vor dem Fahren mit deinem Sprit mal in den Brennraum geschaut? Das hätte ich definitiv getan, wenn sich schon ein dunkler, fühlbarer Rand am oberen Totpunkt gebildet hat, würde ich keinesfalls Vollsynthetiksprit benutzen.
    Ich hoffe dein Motor lebt lang und kraftvoll :)

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    ne habe ich nicht geschaut habe aber durch erfahrung kertze rausgeschraubt und geschaut ob ablagerungen auf dem kolben sind. da waren keine zu sehen.
    morgen geht es erst mal auf einen parkplatz hier in bremen wo er eingestellt wird

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    Ja das haben wir festgestellt ;) der Vorgäner fuhr Jets und das ist reinrizinus !!!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    demnach kein reines rizinus enthalten sondern ein mix


    POWERGLOW JET-LINE EXPERT Treibstoff


    Für Leistungshungrige
    POWERGLOW JET-LINE EXPERT, die Treibstoffserie für leistungshungrige Modellbauer. Eine spezielle Kombination aus synthetischem Öl und Spezial Racing-Rizinus-Öl ergibt ein hervorragendes Laufverhalten über den gesamten Drehzahlbereich bei extremer Drehzahlfestigkeit und hervorragender Innenkühlung.
    Ihre Vorteile:

    • Auf die jeweiligen Motortypen abgestimmte Mischungen
    • Nitromethananteile: 16% und 25%
    • Sehr hohe Leistungsausbeute
    • Problemloses Anspringverhalten auch bei heißem Motor
    • Unkritisches Laufverhalten bei Voll- und Teillast
    • Speziell für den Wettbewerbseinsatz im RC-Car-Bereich
    • Sehr gute Innenkühlung
    • Unkritische Glühkerzenwahl
    • Korrosionsschutz
    • Praktisch rückstandsfreie Verbrennung
  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    Gut, bei Hybriden sollten eigentlich keine Ablagerungen entstehen. Trotzdem ist der Umstieg von 25% Nitro auf 20% nicht optimal, aber auch nicht tragisch...


    Wie gesagt, ich hoffe dein Motor lebt lange und behält seine Leistung :)

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    hoffe ich auch mal. bekomme den genanten 20%nitro recht günstig und daher werde ich auch bei den bleiben. drüber ninnaus leuft er auch besser as der conrad sprit.
    nachheer werden stassenreifen aufgezogen und dann geht es ab auf einen großen parkplatz

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung



    Falles es dir schon aufgefallen ist, es gibt verschiedene Sprits von Conrad,
    bzw. Jet Line, und du hast dir schön den "EXPERT" rausgesucht :D
    Den Sprit den, den die meisten in der Modellbauabteilung bekommen ist reinrassiges Rizinus,
    da hab ich schon mal nachgefragt, und die wissen was sie für eine
    Plörre verkaufen ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    2 Liter....... An einem Tag........RESPEKT :D

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung


    :shock: Booaahhhrrr was haut der den an Sprit durch in einer Stunde?
    Oder fährst du dann 15 Stunden am Stück *loool*

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!