problem mit motor HILFE!!!

  • brauche ganz schnell hilfe!!!


    mein LRP zr. 30 x läuft nimmer ordentlich :(


    er bringt beim anfahren keine kraft auf die straße


    ich muss fast vollgas geben damit er überhaupt was macht...aber er erreicht nach einer ganzen weile immernoch ne gute geschwindigkeit


    komischer weise öfnet sich der vergaser nicht gleich vollständig sondern erst nach einigen sekunden wenn ich vollgas geben er bleibt etwa bei der hälfte hengen


    aber mit dem finger kann ich ihn problemlos aufziehen...aber er entwickelt einfach keine leistung worann kann das liegen????
    nrauche dringend hilfe

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    also wenn dien servo den vergaser nicht aufziehen kann, dann ist entweder


    a) dein servo hin
    b) dein vergaser hin

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    bau ihn aus wenn er auch nur minimal klemmt.. bau die gummietülle ab, und reinige den ordentlich. alternativ holst dir nen neuen wenn er klemmt. kann auch böse enden. hatte ienmal nen klemmenden vergaser, gut das da ne bodenwelle war und er nen miesen backflip gemacht hat.


    hab nen vergaser für den .28 LRP daheim, ka ob der auch geht

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    jim.knopp hat recht das kann böse enden und richtig teuer werden... da hilft auch kein failsafe wennd er vergaser klemmt.....gründlich reinigen klemmstellen beseitigen wenns nichts bringt dann vergaser tauschen.

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    okay gut das mache ich mal allerdings bekomme ich den vergaser nicht wirklich ausgebaut der ist wie festgeklebt!?


    denke mal der 28 gweht da auch geht ja nur um die baugröße
    um mal auf den vvergaser einzugehen kann man den einstellen und dann in einen anderen motor einbauen...bzw hab ich noch einen original von losi (454 motor)

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    neine also ich glaube der vergaser ist es nicht weil der geht butterweich ohne ein klemmen oder reiben aber der servo wird mal ausgetauscht ....trotzdem bitte noch zur vorherigen fragen antworten :)

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    ich weiß ich sollte mich besser in einen nachricht fassen aber so bin ich hald :D
    also der servo öfnet den vergaser nur im laufendem zustand nicht wenn der motor aus ist geht auch mit dervo alles einwandfrei :-?


    ich bin echt planlos ;(

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    a) dein vergaser ist mit einer klemme/quetsche gesichert. unter dem vergaserstutzen Richtung kühlkopf ist eine imbusschraube (manchmal auch schlitz) die löst du, und gibst der schraube nach 3,4 umdrehungen eine, das der klemmkeil öffnet. jetzt kannst du den vergaser leicht drehend rausziehen. nicht machen wenn nicht nötig bitte.


    b) also servo ist definitiv heile??? komisch, versuch mal dein gas servokabel aus lenkung anzuschließen, und teste es nochmal.


    mach mal ein foto VON OBEN vom motor und Gestänge

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    also servo funktionirt einwandfrei geht beides gut ... foto habe ich auch gemacht nur leider komm ich mit der seite nicht klar und weiß desswegen nicht wie ich die bilder einfügen kann :)


    kann das evt. auch etwas mit der vergasereinstellung zu tun haben das ist blöderweise aber schon die grundeinstellung

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    wenn dein servo heile ist, und du den vergaser sehe leicht mit Trend öffnen kannst....


    puuuuuhä versuch mal Bild.... gar nicht schwer

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    Eventuell Laufbuchse Ausgelutscht, sprich zu wenig Kompression?!?!?!
    Dann dauert es auch bis er untenrum aus dem Quark kommt, und ab ner gewissen Drehzahl läuft der wie immer.

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    @speed :


    sein servo zieht der vergaser u.a. auch nicht komplett auf...


    dachte das dein gestänge evtl schief zieht, aber schaut ja recht gerade aus -.-

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    ja jim hab ich auch erst gedacht aber das ist es nicht


    ja der akku ist immer vol vor jeder fahrt


    und in den zylinder hab ich auch schon geguckt...klämmt im oberen todpunkt keine schlieren oder sowas schön geschmiert und kolben ist auch einwandfrei keine beschädigungen oder wowas


    :\


    er hat halt einfach keinen leistung



    kenn ihr das wenn ihr das auto hochnehmt und einen gasschub gebt dann ruckt er so nach hinten


    das ist bei mir momentan nicht so...aber sonnst haut der voll rein

  • AW: problem mit motor HILFE!!!


    Dann bleibt eigentlich nur eins, wenn der Motor noch dazu sehr heiß wird: die Kupplung!!


    Kupplungsglocke


    unbedingt auf den Innendurchmesser achten!!


    Viele denken, Mist jetzt ist der Motor ausgelutscht, der zieht unten rum nicht mehr, egal wo
    ich am Vergaser hindrehe. Das hat ziemlich oft, gar nichts mit dem Motor sondern mit der Kupplungsglocke zu tun!!


    Beispiel:
    Die Fioroni (Capricorn, PSR V3 Clutch) funktionieren mal gar nicht mit Kupplungsglocken die
    einen Innendurchmesser von 26mm haben. Bei dieser Kupplung ist unbedingt eine Glocke
    zu verwenden die mind. 26.5mm Innendurchmesser hat! Selbst in der harten Stufe 3 der
    Kupplung funktioniert eine 26er Glocke nicht richtig.
    Viele erneuern Ihre Glocken und Lager und fahren damit einwandfrei, ohne eigentlich zu
    merken das die Glocke falsch ist. Das liegt unter anderem daran das sie die Glocke
    wechseln, wenn der Streckenbelag schön staubig ist und die Räder sehr leicht am
    durchdrehen sind. Sinn macht dann zwar eine etwas früher greifende Kupplung aber beim
    nächsten mal fahren auf griffiger Piste oder an einem Rennwochenende am Sonntag in der
    früh, wenn die Piste vom Tau etwas griffiger wurde, funktioniert dann nichts mehr richtig. Hier
    nimmt man dann besser die passende Glocke und baut entweder schwächere Federn ein,
    damit sie früher greift oder stellt die Vario Clutch halt eine oder 2 Stufen weicher.
    Also öfter mal das Augenmerk auf die Kupplung werfen und nicht jeden Fehler auf den Motor schieben!!


    Greetz
    First

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!