buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!

  • Hi erstmal,


    ich bin der neue hier und habe auch gleich schon ein paar fragen:


    1.Ich hab zu weihnachten einen buggy rex-x promo 2 bekommen und wollte mal schanu was ihr zu dem sagt so als einsteigermodell??


    2.Ich hab kein Ahnung bei welcher aussentemperatur man fahren kann ohne dem motor und dem modell zu schaden also benötige ich hilfe.Ab welcher aussentemperatur ist es wirklich "sicher" zu fahren?? in anderen foren wurde mir berichtet ,dass man erst ab 10 grad fahren sollt stimmt das??


    3.kennt irgendeiner von euch vielleicht so strecken im umkreis von Neusäß (86356) (liegt in der nähe von augsburg)???


    danke schon mal im vorraus


    MFG tomy

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    Herzlich Willkommen im Forum.
    Nun zu einem Fragen:
    1. Ich hatte den vor meinem jetzigen Cougar. Der kam mit defektem Tank., Welche Version hat du denn? ARR odet RTR? Die anderen haben damals gesagt, es sei ein ganz gutes Modell für Einsteiger, ist halt ein Buggy, der will Gelände. Auf der Starße ist der net so gut...


    2. Soweit ich weiß, wenn er eingefahren ist, kannst du immerfahren, aber zum einfahren würde ich ehr noch ein bissl warten, oder was ich mal gemacht habe, ich hab ihn vor ne sehr heiße Heizung gestellt, bin dann schnell raus und hab ihn angemacht. Aber davor würede ich noch Patricks Meinung abwarten...


    3.schau mal auf der Mitgliederkarte: http://www.rcsky.de/geomap.php


    Ansonsten viel Spass hier im Forum und viel Glück und Spass mit dem REX-X!
    greetz Nils

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    hi nochmal danke für die schnelle antwort ich hab die RtR-Version.


    Kann man den motor auch mit einer schnellereen methoden aufheitz wie mit z.B einem fön oder einer wärmflasche?? :D
    hiwer mal meine icq nummer:476219859

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    ähm, zuendy?
    Ich hab meinen Motor am anfang nicht zwei Tankfüllungen im Stand laufen lassen, weil er dann immer viel zu hochtourig lief,. und die Räder sehr schnell rotierten. Das erschien mir falsch, also hab ic ihn gleich mit max 20-30 Pro zent gas gefahren, ich hab das dann an der funke eigestellt...
    war das schlimm?

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    Hauptsache kein "Spontangas" geben oder irgendwie hochtourig fahren. Man kann auch langsam eine Runde fahren.. Nur irgendwie muss man es ja erklären, da ich viele kenne die es nicht abhalten "ohne mal richtig Gas zu geben" zu fahren erklär ichs lieber mit dem " im Stand tuckern lassen". ;)


    Das mit dem einfahren wird meines erachtens auch überbewertet, sofern man ein wenig Gefühl in die Sache mit reinbringt. Nur kann ein Anfänger sowas nicht auf Anhieb. Auch logisch, wie soll man etwas kennen/können wenns man noch nie gemacht hat..
    Deswegen beim ersten mal laangsam. ;)

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    Hi,hab den gleichen.
    Finde in für Einsteiger ok.
    Aber meiner zickt bei niedrigen temperaturen immer.. :wand:

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    Zitat von zuendschnur

    Hauptsache kein "Spontangas" geben oder irgendwie hochtourig fahren. Man kann auch langsam eine Runde fahren.. Nur irgendwie muss man es ja erklären, da ich viele kenne die es nicht abhalten "ohne mal richtig Gas zu geben" zu fahren erklär ichs lieber mit dem " im Stand tuckern lassen". ;)


    Das mit dem einfahren wird meines erachtens auch überbewertet, sofern man ein wenig Gefühl in die Sache mit reinbringt. Nur kann ein Anfänger sowas nicht auf Anhieb. Auch logisch, wie soll man etwas kennen/können wenns man noch nie gemacht hat..
    Deswegen beim ersten mal laangsam. ;)


    ja, wie gesgat, der hat jetzt schon 2-2,5 liter durch, ich denke der ist eigefahren. Bin bis vor kurzem auch nur mit so zirka 50-70% gefahren, ich glaub ich fahr immernoch mit 80 oder so...
    bei spontan vollgas stottert er auch immer und gibt erst verzögert gas...

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    Zitat von nils13

    ja, wie gesgat, der hat jetzt schon 2-2,5 liter durch, ich denke der ist eigefahren. Bin bis vor kurzem auch nur mit so zirka 50-70% gefahren, ich glaub ich fahr immernoch mit 80 oder so...
    bei spontan vollgas stottert er auch immer und gibt erst verzögert gas...


    wenn er stottert dann ist er noch nich richtig eingestellt. ;)

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    ja, also er fährt auch ganz normsal und ganz gut, nur hal wenn ich von 0 auf 100 gehe stotterst er erst ein bissl und gibt dann aber doch vollgas...ich denke, das ist einfach weil er kurzzeitig zu viel sprit bekomt. Was soll ich denn dagegen machen?

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    ja, also er fährt auch ganz normsal und ganz gut, nur hal wenn ich von 0 auf 100 gehe stotterst er erst ein bissl und gibt dann aber doch vollgas...ich denke, das ist einfach weil er kurzzeitig zu viel sprit bekomt. Was soll ich denn dagegen machen?

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    Es reicht wenn man einmal auf Antworten klickt, auch wenn's bissle dauert :wink:
    Wenn er stottert und dann auf Vollgas geht, ist er nicht richtig eingestellt, du musst ihn so einstellen, dass er wenn du bisschen am Gas antippst zieht und auf Vollgas dann nichts stottert sonder gleich hochzieht.. Denk mal der ist zu Mager mach mal in 1/8 schritte fetter stellen, aber nachjedem umstellen erst etwas 1 - 2 Minuten fahren!
    Schau einfach mal in deiner Anleitung, da steht das auch drin!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    Soweit ich weiß wird der nur bei Conrad verklingelt

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: buggy rex-x promo 2.Eure Meinung!!!


    Den Rex X gibts als Namen nicht mehr, wurde in Air Attack umgetauft [conrad]236828[/conrad]


    Bei [ebay]130396503586[/ebay] findest du die auch schon gepimpt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!