Rechnerproblem

  • AW: Rechnerproblem


    Zitat von Daniel Sie;189256

    Sorry aber den 2500 (ohne K) kann man nicht übertacken.


    Doch, aber nur über seeeeehr schweren weg....
    Da muss man schon mal 1h Stunde googln ^^

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Rechnerproblem


    Arbeitsspeicher brachte auch nicht die Lösung. Werde aber erstmal die Winterreifen drauf machen gehen.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Rechnerproblem


    Richtig interessant wird das Übertakten allerdings erst mit den herkömmlichen Prozessoren. Gänzlich, wie im Vorfeld gemutmaßt, hat Intel dem Übertakten nicht den Riegel vorgeschoben, der Hersteller gibt nun jedoch einen festen Spielraum vor.


    So kann der Takt dieser CPUs, der beim Hinzuschalten des Turbos anliegt, um maximal 400 MHz angehoben werden. Diese Übertaktung gilt nur beim Einsatz des Turbos, der Basis-Takt bleibt - entgegen der „K“-CPUs – immer gleich. Beispiel: Agiert der Intel Core i5-2500 von Haus aus mit dem Multiplikator 33, stehen ihm im normalen Betrieb vier Schritte im Turbo bis 3,7 GHz zur Verfügung. Beim Übertakten bleibt der Multiplikator von 33 bestehen, der Turbo setzt jedoch bis zu 400 MHz höher auf. Fortan agiert der Core i5-2500 bei Last auf einem Kern mit bis zu 4,1 GHz (3,3 GHz Basistakt + 400 MHz Übertaktung im Turbo + 400 MHz Turbo), bei Last auf allen vier Kernen sind es noch 3,8 GHz (3,3 GHz Basistakt + 400 MHz Übertaktung im Turbo + 100 MHz Turbo). Dieses funktioniert anhand unseres getesteten, im Handel erworbenen Modells eines gelockten Core i5-2500 tadellos, der Core i3-2300 bestätigt es.


    so hab ichs auch gemacht denn das geht über den BCKL Turbotakt ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Rechnerproblem


    Wenn man ein bisschen in Bios rumspielt. kann man jeden Kern auf 4,1 Stellen.
    Auch wenn es auf 3,8 begrentzt sein sollte. Geht das, mit ein bisschen Googlen und "moden"
    Hier mal ein Bild von CPU-Z:
    (Prgramme bestätigen auch meine rund 16,5 GHz ;), testprogramme, nicht CPU-Z !!)


  • AW: Rechnerproblem


    Ja, USB Maus-Tastatur, w-lan Stick, Drucker.


    Könntet ihr das mit den übertakten wo anders klären??

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Rechnerproblem


    Also doch ! Ziehe bis auf Maus und Tastatur alles ab. Gerade unter Win7 gibt es gewaltige Probleme mit USB 2 und besonders 3. Externe Festplatte an USB 3 und der Rechner startet erst nach Druck auf die Reset-Taste, oder auch nicht. Ich möchte hier nicht alle Probleme mit USB 3 aufzählen, aber bisher ist meine Erfahrung - einfach nur Müll !!!


    Sollte, das keinen Erfolg bringen, tippe ich auf das Board. Ein Check der Festplatten an einem anderen Rechner würde mehr Klarheit bringen.


    Nachtrag: Die meißten Rechner haben heute eine Grafikkarte onboard. Sollte also auch kein Problem darstellen, die Grafikkarte zu testen. Der Lüfter kann durchaus mit der Zeit Krach machen. Ein Wechsel des selben oder der Garfikkarte (meißt notwendig) birngt hier Abhilfe.
    Da s.o. viel über Übertakten geschrieben wurde: am empfindlichsten sind da Grafikkarten. Ein Chip registriert dies übrigens. D.h. Garantie ade. Das der Lüfter auf der CPU locker ist halte ich nicht für wahrscheinlich. Ein Übertakten des Boards/CPU wird im Extremfall eigentlich vom Board registriert und im schlimmsten Fall geht der Rechner aus. Eine CPU mit 60 Grad beim Start ist nicht möglich, außer beim Neustart.

  • AW: Rechnerproblem


    Schon CPU Lüfter gecheckt ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Rechnerproblem


    CPU-Lüfter gecheckt, alles in Ordnung. werde das mit den USB mal ausprobieren, auch wenn ich XP habe.
    Als ich gestern die Räder gewechselt habe, ist der Rechner endlich mal hochgefahren und ich konnte bissel was machen.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Rechnerproblem


    Wenn alles nix mehr hilft, 1x kräftig ausholen und das Problem hat sich vorerst erledigt ^^

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Rechnerproblem


    Oder wenns alles nicht is, dann die Graka und letztendlich das Mainboard.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rechnerproblem


    hast du mal eine festplatte aus einem anderen PC mit nem OS genommen und reingemacht ???
    Ist das dann immernoch ???

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Rechnerproblem


    zieh einfach mal alle geräte ab. also Festplatten, floppy (wenn vorhanden) und CD/DVD laufwerke. dann anschalten und sehen ob das geräusch immer noch is.
    wenn net, kiste aus, ein gerät ran und einschalten. wenn das geht, aus machen und das nächste ran usw. also fehlersuche nach dem ausschlußverfahren.


    das du kein bild hast wenn du die graka runter nimmst und direkt am onboard anschließt kann mit der BIOS einstellung zusammen hängen. wenn du dich mit BOIS einstellung auskennst, dann batterie paar sekunden raus nehmen, damit zurück setzten und neu einstellen


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • AW: Rechnerproblem


    Zitat von Xtremefunky;189378

    Wenn alles nix mehr hilft, 1x kräftig ausholen und das Problem hat sich vorerst erledigt ^^


    Glaub mir, mittlerweile hilft hier kein Beulendoktor mehr ;)


    So, das Geräusch kam definitiv von der GraKa, das wurde auch behoben!!


    Das er so ewig zum hochfahren brauch, liegt denke ich mal am Netzteil, das hat einen weg.
    Wenn ich den Schalter am Netzteil betätige, fliegt die Sicherung raus.
    Mal sehen, hab grad erst mein Steuergeld für ein Großmodell rausgehauen, das Netzteil muss also warten. :D

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Rechnerproblem


    Danke für den Link, ging ja fix :D
    Aber ich werde wohl nächstes Jahr ein komplett neuen holen.
    Mein ganzes System ist zu veraltet, um da noch Geld zu investieren.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Rechnerproblem


    Ist richtig, wäre nicht das erste mal. Bin mir nur noch nicht so einig, ob Tower, oder Lappi.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Rechnerproblem


    Also wie Marchi schon gesagt hat, wenn du dir einen Aufbaust kommst du extrem billiger, ein 1099€ Pc hat die gleichen Innerein (eig. besser) wie ein 650€ Pc (Costum Made) !


    zum zocken wäre ein Standpc besser geeignet, bist du aber mehr online und zocken nebensache hast du von einen Lappi mehr ^^

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!