Octocopter bauen-Projekt Planung

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Musst halt schauen ist dort ein Schalter der immer nur 1mal klickt in eine Richtung oder gibt's auch einen der das 2mal macht, ohne das er kaputt ist?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Hallo, ich habe mir vor Kurzem auch einen Quadrocopter gebaut(MultiWii). Ich würde nur 9" props nehmen,ist glaube ich effizienter. Steht bei den Motoren kein Testbericht mit der Schubkraft?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    ja, ich kann ihn einmal schalten und dann noch eine Position weiter drücken, aber da springt er dann zurück.


    habe gerade Braaderts neues Board gesehen. Was kann das mehr, als das Multiwii? Laut rctimer-Seite kann es ja trackpoint-fliegen. Das sollte mit dem Multiwii aber auch funktionieren, oder?

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Geht nur mit einem Mega Cpu. Multwii Pro kann das, Multwii SE kann nur Position Hold/Home.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Zitat von Quadki99;195816

    Hallo, ich habe mir vor Kurzem auch einen Quadrocopter gebaut(MultiWii). Ich würde nur 9" props nehmen,ist glaube ich effizienter. Steht bei den Motoren kein Testbericht mit der Schubkraft?


    Die Rotorgröße ist ja abhängig von der Leistung der Motoren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Zitat von Quadki99;195816

    Hallo, ich habe mir vor Kurzem auch einen Quadrocopter gebaut(MultiWii). Ich würde nur 9" props nehmen,ist glaube ich effizienter. Steht bei den Motoren kein Testbericht mit der Schubkraft?


    Laut dem ecalc-Rechner kann ich mit den 10" mehr heben. Was meinst du mit effizienter? länger fliegen, mehr heben?
    Hast du dann 9" 4,7, oder?

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Zitat von zuendy;195819

    Geht nur mit einem Mega Cpu. Multwii Pro kann das, Multwii SE kann nur Position Hold/Home.


    Lieber das Multiwii Pro, oder das APM2.5? Sind diese vergleichbar zu bedienen und sind die Funktionen gleich?


    PS: in post #222 gabs glaube ich ein Missverständnis. Ich meine mit "Multiwii" immer das blaue, neue AIO... sorry. Kann das Trackpoint-fliegen?

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Zitat von zuendy;195822

    Die Rotorgröße ist ja abhängig von der Leistung der Motoren.


    Natürlich, ich selbst habe jedoch 9". Ich habe die drehzahl und die Leistung der Motoren nicht gefunden.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Zitat von alex1737;195825

    Laut dem ecalc-Rechner kann ich mit den 10" mehr heben. Was meinst du mit effizienter? länger fliegen, mehr heben?
    Hast du dann 9" 4,7, oder?



    Damit meine ich, dass du damit im Verhältnis den besten wirkzngsgrad von strom und rotoren hast, also flugzeit.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Zitat von alex1737;195827

    Lieber das Multiwii Pro, oder das APM2.5? Sind diese vergleichbar zu bedienen und sind die Funktionen gleich?


    PS: in post #222 gabs glaube ich ein Missverständnis. Ich meine mit "Multiwii" immer das blaue, neue AIO... sorry. Kann das Trackpoint-fliegen?


    Ich habe ja den Verdacht, das MultiWii Pro und APM2.5 gleichwertig sind.. Aber da muss ich noch weiterlesen. Bei mir läuft das Pro noch nicht. Beide sollen es aber können.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Octocopter bauen-Projekt Planung


    Mein APM läuft aufm Schreibtisch. Und in der obersten Etage bei uns habe ich im Haus 8-9 Satelliten.


    Mal sehen wie das Wetter morgen ist, dann gibt's erste flugtests.

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Multiwii SE, Multiwii Pro, APM2.5, AIO


    Multiwii SE kann kein Trackpoint-fliegen.
    Alle anderen schon?
    Wass können Multiwii Pro und APM2.5, was das AIO nicht kann?

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Zitat von alex1737;196014

    Multiwii SE, Multiwii Pro, APM2.5, AIO


    Multiwii SE kann kein Trackpoint-fliegen.
    Alle anderen schon?
    Wass können Multiwii Pro und APM2.5, was das AIO nicht kann?


    Mit Multiwii Pro meint ihr Mega Pirate oder?
    In anderen Foren wird immer geschrieben, dass GPS mit Multiwii halt nicht so genau sein soll... manchmal der Copter auch einfach abhaut in eine Richtung.
    Hab da aber keine eigenen Erfahrungen... ich denke wenn man gut Programmieren kann ist alles möglich xD


    Edit: hab gerade gelesen, von Arducopter..also APM stammt das ardupirate mega^^ also sollte es ja ziemlich gleichgut funktionieren

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Also bei meinem versorgt der Sender auch die Kamera. Noch betreibe ich den über den flugakku, werde da aber noch einen kleinen extraakku für kaufen oder einen spannungsfilter, da es durch die Regler zu bildstorungen kommt. Auf enpfangerseite nehme ich einfach einen flugakku der mir auch einen Monitor versorgt aber ein kleinerer Akku reicht auch völlig.

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Ne ich hab das "set" von foxtech, da die hk Sender auf den in D unerlaubten Frequenzen senden. Aber ich schreiben da ja niemandem was vor, Kumpel von mir nimmt nur das 900 MHz Teil :D


    Ich hab jetzt nicht auf die stromentnahme geschaut aber so Dinger ziehen ja nicht viel, zumal der flugakku ja eh nach 15 min Ca leer ist. Du willst ja nicht 3 Stunden lang fpv fliegen und wenn doch kann man ja einen Akku auch wechseln.

  • Octocopter bauen-Projekt Planung


    Sieht gut aus. Sender wie Empfänger gönnen sich so 200-300mA. Also mit deinen Akkus solltest du auf jedenfall eine Copterakkuladung fliegen können.

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Kann ich mit dem AIO V2 mit wahrscheinlich Megapirate folgende gps-Receiver verwenden und wo ist der Unterschied zwischen den Beiden?
    ublox
    extendset


    Rentiert sich eine 700p fpv-kamera, oder reichen 480?
    Ich glaube zuendy hat mal was bezügl. der Brennweite geschrieben. Was ist da in Ordnung/ weitwinkelig genug? 3,6mm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!