Octocopter bauen-Projekt Planung

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    meinst du das Kabel?
    Habe den Ultramat 14 plus von Graupner. (für vorherige Projekte)


    Nochmal zum Ladestrom: Wie viel A sind überhaupt am effektivsten?


    zuendy:


    "KK Boards sind da irgendwie anders. Schraubendreher in die Hand und einstellen. ^^"


    Weiß ich da was nicht... ;)


    bzw.
    das Board wird die Tage ankommen. Wie gehe ich zunächst vor? Regler flashen, Board in richtige Richtung montieren, Motoren und Empfänger anschließen und dann - ?

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Joa, die festen könnten bei ständiger Bewegung brechen. Vor allem bei den Balancer Kabeln stört mich das.


    Auch ein Grund warum ich bei gleichwertigen Akkus, die mit Silikon Balancer Kabeln vorziehen würde.

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    ging nur um ein Akkukabelverlängerunsadapterkabel sozusagen. Ich meine nicht ganz massiv, sondern einfach festeres Draht-Geflecht. Bilder folgen.
    -> XT90 in Kombination mit 5,5mm Gold verbaut.


    Habe mal einen Motor getestet.
    Ist es normal, dass der Motor und das Alu in der Nähe schnell warm wird?

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Kommt drauf an wie warm.. also normalerweise sind meine Motoren nie mehr als Handwarm und das Alu schon garnicht... also ich glaube es ist nicht normal das er schnell warm wird. Beobachte das auf jeden fall mal. kann ja sein das irgendwas mit den Wicklungen nicht stimmt.

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Werden alle Motoren so heiss, oder nur der eine?
    Du hast ja momentan keine Last dran, sprich Gewicht und Prop, der Motor sollte eigentlich nicht heiss werden.


    Hatte das auch mal mit selbstgewickelten Motoren, da war ein Statorschluss.
    Wenn die Glocke zu heiss wird, hast Du deine Magneten entmagnetisiert.. sprich Schrott

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    konnte ja nur einen mit den Reglern (Werkszustand) testen.
    Board und programmer sind noch nicht da. Deswegen mach ich jetzt nichts mehr, da die Regler ja nicht eingestellt sind / noch Werkseinstellung haben.
    Keine Ahnung, ob die auf lipo programmiert sind, oder andere Parameter nicht stimmen.

  • Quadrocopter-Projekt Planung


    Ich kenne jetzt das Ultramat nicht. Aber bei unserem hyperion EOS stellt man die Kapazität ein, das er den richtigen Ladestrom nimmt.
    Aber wenn nicht mehr als 8000 geht dann Läd er nicht schneller.


    Schau mal in der Anleitung ob er dann auch bei 8000 abschaltet. Nicht das der Akku nicht vollständig geladen wird.

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Hat zufällig jemand die Maße des kk2.0, bzw. die Abstände zwischen den Bohrungen (M3 3?) Muss man da Plastikschrauben nehmen?
    Im Handbuch des Ultramaten steht Zellenzahl: 1,2,3,6 und Kapazität: 0,05 Ah - 8,0 Ah

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    du kannst LiPo mit einer bis sechs Zellen anklemmen, die eine Kapazität von 0,05 bis 8 Amperstunden haben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    d.h. ich kann meine zwei nicht in Reihe schalten, da dann die Kapazität zu hoch ist. (Zellenzahl würde aber passen) Schadet das, oder lädt es dann einfach langsamer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!