Octocopter bauen-Projekt Planung

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    ich habe nun senkrecht durch die Akkuhalterungen (Landekufen) Klettbänder gemacht, also längs um den Akku. Jetzt rutscht er zwar nicht mehr ganz raus, aber immernoch ca. 3 cm (mit Klettband) hin und her. Das Klettband (mit Öse) liegt nur außenherum und ist nicht auf den Akku geklebt. Hat jemand hiermit Erfahrung, wie kann man den 100%ig fixieren? Habt Ihr Bilder von den Akkuhalterungen? Ich werde die Tage welche hochladen/ Anleitung fertigstellen.


    Was baue ich überhaupt? X8 X, X8 +, Octocopter X, Octocopter +? Sind die mit X vorne koaxiale?

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Ich habe mal an den Motorlieferanten geschrieben, dass sich 4 Motoren mit der Hand etwas schwerer drehen lassen, bzw. man "spürt die Magneten" beim drehen, als die anderen. Der hat geantwortet, dass ich die zurücksenden kann.


    Ist das überhaupt ein Mangel, oder sind die Motoren nicht alle 100 %ig gleich? Woran könnte das "schwerer-drehen-lassen" liegen?

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Naja, kurz nachdem die unter Strom waren lassen die sich bei mir auch schwerer drehen. Können auch ein paar Lager sein, die schwer gehen. Nach einem schweren Crash hatte aus auch mal eine Kabelwicklung rausgedrückt und rieb dann an der Hühle.
    Das sind so die Dinge an die ich jetzt denke.


    Die Motoren sollten schon gleich schnell drehen bei einem Multicopter. :)
    Evtl. müssen die Lager auch erstmal ein wenig einlaufen. Quasi auf niedriger Drehzahl mal 10-15min drehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Zitat von alex1737;192882


    Was baue ich überhaupt? X8 X, X8 +, Octocopter X, Octocopter +? Sind die mit X vorne koaxiale?


    da zwischen zwei Auslegern vorne ist, nehme ich an, eine X-Konfiguration. Aber X8 X, oder Octocopter X?

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    gut, danke!


    Die übliche dhl-Statusfrage:

    [tr]


    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]



    Wird das noch was vor Weihnachten? Aus dem (Flughafen-) Zoll müsste es ja seit letzten Freitag raus sein, oder?

  • Quadrocopter-Projekt Planung


    Meist ist es egal welchen Regler du als Stromlieferant auserkührst. Solange das Board anfängt zu blinken ist alles schick.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Beitrag von alex1737 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Wie befestige ich die linksdrehenden Propeller, sodass sie sich nicht durch die Motordrehung abdrehen? Hilft Pattex auf dem Gewinde?
    Welche PI-Werte sind als Anfangswerte geeignet?

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Bei mir hat sich noch nie was gelockert. Einfach fest anziehen.
    Die Standardeinstellungen von Werk aus sind okay. Muss man dann sehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!