Hexacopter - Hilfe für meinen ersten

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Guten Morgen.


    Hab Ich nur mal zusammen gebaut um mit das Ding im ganzen anzuschauen.


    Werde es auf der Carbon platte direkt montierten ohne der Sandwich Bauweise, nebeneinander. Die FC in der Mitte.


    Zum Schutz bin Ich am überlegen, in Ich mit was aus dünnen plexi bastle. Was würdet ihr da empfehlen?


    Das mittlere board ist für das logging und die Video einspielung da. Ich kann da die ganzen Daten übertragen, da meine Anlage eine hitec ist.


    Gestern habe Ich das Türmchen an den PC abgeschlossen und in 5 Minuten die Schalter definiert, sowie den hexa modus eingestellt und das GPS aktiviert.


    Wenn das dann beim Fliegen auch so leicht geht freue Ich mich schon drauf.


    Hoffe das funktioniert dann genau so gut.

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Zm Schutz haben viele einfach solche Becher genommen. Plexiglas würde ich dir auch nicht so empfehlen, da das unter Spannung splittert. Lieber PP ABS oder wenn garnix anderes da ist PVC. Am besten ist immernoch PP (Polyproylen) von der Verformung her.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Genau die meinte ich, bin nur nicht auf den Namen gekommen. Das Zeug ist aus PP.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Mmh, ich meinte eher es geht wieder gut in seinen Ausgangszustand zurück, ohne gleich zu platzen oder zu brechen. Zumindest bis 0°C ab 0°C wird es sehr spröde. Soweit wie ich mich erinnern kann, kann man es aber gut aufschmelzen und dann in eine neue Form bringen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    So heute wieder ein wenig gebastelt.






    Also die FC ist alleine direkt montiert, die 2 anderen zusammen.


    Unten dran das Esc board ( Esc werden geklebt- doppelseitiges Klebeband- danke zuendy )


    Da werde Ich die Akkus links und rechts montieren.


    Die Esc verlóte ich direkt, die Motoren sind gesteckt. Bei der stromanbindung überlege Ich noch.

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Dauert nicht mehr lang, hoffe ich. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Hab heute mal alles zusammen gebaut um zu ermitteln wie hoch das Abfluggewicht ist.
    Ich werde schauen ob ich am WE die Schrauben alle Sichern kann ( mit der der Schraubensicherung ;) )


    Das Abfluggewicht mit den 2x 5000mAh Akkus ist genai 4011g .


    Laut ecalc kann ich noch 3,5kg zusätzlich transporteren ;)
    Bei 10min. Flugzeit.


    Werd weiter berichten.

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Jaa es geht weiter. :) Mach mal Meter, bitte. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Hi tully,


    Was für nen Durchmesser haben denn deine Carbon arme?
    Bin gerade am überlegen den Rahmen zu wechseln und habe einen gefunden, wo es als Quad bzw. Hex 16 bzw. 21,5 mm gibt. Den Quad kann man auf OCT aufrüsten,Mann gehen aber nur 16mm. Ich würde erst mal mit quad anfangen und habe da auch die Idee mal einen x8 zu testen. Das geht mit dem Ding ohne Probleme (würde für den mit 21,5 mm sprechen). Bin mir gerade nicht wirklich sicher.

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Hab gerade erst die Bilder gesehen. Du bist ja auch so ein Hochstabler wie ich ;)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Wäre Super, wenn sich der eine oder andere noch zu den Rohrdurchmessern äußern könnte. Konkret geht es bei mir um den Quad von Quadratmeter.com.
    Die Platte die da dabei ist, lässt sich theoretisch auf 8 Arme erweitern, jedoch nur mit 16mm. Ich bin da echt am grübeln....
    Ich bin auch schon am überlegen, mit dem 21 er als Quad anzufangen und wenn ich dann evtl den octocopter bauen will die Rohre gegen 16mm tauschen. Dann ,Jesse man aber fast alles neu kaufen (außer Center Platte).
    Ich will halt nicht gleich auf 8 arme gehen. Ich hatte heute einiges zu den x8 Versionen gelesen und die wurden teilweise recht gut gelobt. Deshalb hatte ich mir halt überlegt erst mal damit anzufangen und wenn es wirklich nicht damit geht erst auf octocopter zu wechseln. Meinen jetzigen Rahmen würde ich dann mit agileren und kleineren Motoren umrüsten um ne kleine Kiste zum heizen zuhaben (auch mit kleinem Akku)....

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Was für Motoren sollen denn drauf?


    10'' 4,5er Blätter bei 700mm Armdurchmesser und 3s 14A Motoren 750 kV gehen 10 x 10 mm Vierkantrohre gerade noch so.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Motoren würde ich die ich im Augenblick verwende weiter nutzen wollen (TURNIGY D2836/8 1100KV BRUSHLESS OUTRUNNER MOTOR) sind ja eh bis 10".
    Wobei es ja eher um rundrohre geht. Die Wahl ist zwischen 16mm und 21,5 mm....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!