Octocopter Projektplanung

  • AW: Octocopter Projektplanung


    man muss schon fliegen können.. aber es gäbe hammer Bilder wenn du ins volle Stadion fliegst & die Spieler ablenkst :D

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Octocopter Projektplanung


    War heute wieder bisschen fliegen. Ich habe den Winkel der Kamera geändert. Leider habe ich nicht gemerkt, dass die Kamera irgendwie eingeklemmt war, sodass die die ganze Zeit mit vollem Zomm rumgeflogen ist..ist leider nichts geworden :( naja egal :)


    Ein weiteres Problem war, dass die Rohre nicht fest genug sind und eines sich sogar beim gasgeben immer wieder gedreht hat... Wir haben deswegen gerade eben Schrauben durch die Rohre gebohrt, sodass die jetzt garnicht mehr verschoben werden können :)


    Morgen steht der nächste Flug an. Mal sehen, wie es wird :)

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Hast du was gegen die Wellenbewegungen im Bild unternommen? hab das selbe Problem:( liegt aber denke ich an den Vibrationen.. Wie hast du die Kamera montiert?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Hallo,
    Hätte jemand Interesse daran, unseren Vorabbericht für das Projekt zu lesen? Wir sind noch nicht durchgegangen, aber falls ihr noch wisst, was man hinzufügen/ergänzen/besser formulieren könnte, wäre das ganz gut, wenn sich das ein paar von euch auch noch durchlesen könnten. Schreibt mir einfach eine PN falls ihr euch freiwillig meldet ;)


    @Salo Dengler Eigentlich nichts^^ Es waren keine da. Aber als ich die Kamera abgemacht habe und wieder dran, hatte ich auch so ein blödes Bild. Ich weiß was man dagegen machen kann: zum ersten mit Schaumstoff etwas polstern (bringt aber nicht viel). Zum zweiten gibt es hier ein Video, wie man Vibrationen fast komplett beseitigen kann. Das werde ich auch noch machen.

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Das Projekt ist für die Schule jetzt abgeschlossen, alle waren begeistert :)


    Natürlich will ich nicht aufhören an dem Oktokopter rumzuschrauben, ich habe auch schon neue Teile bestellt:


    - Eine neue Funke (Danke zuendy ;) ) und das Transmitterpack
    - Ein paar Patchkabel, weil die hier in Deutschland so teuer sind :O
    - Power Distribution Board um die Motorregler vernünftig parallel zu schalten
    - Ein zusätzlicher Akku
    und noch bisschen anderen Kleinkrams.


    Die Teile werden bald verschickt und dann kann der große Umbau losgehen. Ich denke mal, dass ich dafür einen neuen Thread aufmachen werde.


    - Die Stangen und Kabel müssen gekürzt werden
    - Ein neues Landegestell muss her. Wahrscheinlich dieses hier
    - Das Gimbal kann dann anmontiert werden :)
    - noch ein paar andere Sachen für ein besseres aussehen (evtl. LED-Streifen)


    Weiß jemand, wo ich blaue und weiße/graue SF Propeller in der Größe 9 x 4,75 inch herbekommen kann?


    EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Kennt ihr eine gute Methode die Akkus fest zu machen? Ich benutze momentan noch Kabelbinder, aber das sieht nicht so professionell aus :D


    So das wars erst einmal. Bis dann ;)

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Braadert, hast du gute Erfahrungen mit den Props vom Hobbykönig gemacht? Ich nicht. Hab sie fast nicht gewuchtet bekommen.. die von Flyduino finde ich besser.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Die sind ganz ok.


    Effektiver sind die Graupner E-Props. Brauchen auch bei gleicher Steigleistung weniger Strom durch das Dünne Blattprofil. Allerdings sollte man da 1" größer nehmen.


    Also bei mir war das dann anstatt 10" ein 11" Prop. Kommt durch das dünne Profil.


    Oder bei Flyduino diese: http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW-E-Prop_3
    Die sehen den Graupner sehr ähnlich und sind CF verstärkt.

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Die Graupner Props sehen echt sehr gut aus :) aber zu teuer zum Üben;)
    hast du eine Idee wie ich die Propeller ohne Auswuchttool wuchten kann? Hab meins verliehen und seh den Typ erst nächste Woche wieder..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Octocopter Projektplanung


    wie kann ich mir des Teil mit den zwei Kegeln zum Propeller fixieren bauen?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Wirst wohl eine Drehmaschine mit entsprechenden Werkzeugen brauchen. =_=

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    kann sein.. aber 3 gewuchtete & ein unwuchtiger Prop passt nicht so gut denk ich.. habt ihr die Aufkleber von den Motoren abgemacht?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Octocopter Projektplanung


    An meinem Hexa hab ich nie was gemacht. Nie gewuchtet, nie Aufkleber ab.
    Erst als ich ein Gimbal drunter geschnallt hatte kamen grobe Vibrations aufs Bild.


    Ohne Gimbal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Gimbal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beides mal der Hexa mit gleicher Konfig, nur anderer Kamerahalterung.


    Hatte jetzt noch dran geschraubt, aber eigentlich überhaupt keinen Bock draußen rum zu testen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert.. Aber hast du mal überlegt deine Props mit Phosphoreszierendem Lack zu bearbeiten? kannst natürlich nicht den ganzen Propeller lackieren ;)

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!