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Bergfest, nochmal 50 Wochen...
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Mal ein kleines Foto Update von mir
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Schick Schick! Wann kommen denn die ersten Teile für den Motor?
Stapel meine Kisten gerade nur.. dämlich ich weiß. Aber irgendwie keinen Bock.
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Laut Explosionszeichnung gehts mit dem Motor ab Ausgabe 64 (Kurbelgehäuse) los und zieht sich bis Ausgabe 83 (Startergriff).
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Wär klasse wenn dann bald mal dir hinteren beiden Räder kommen damit er erstmal richtig da stehen kann.
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Dauert noch genau 6 Tage, dann liegen meine Räder bei meinem Kiosk. Bin echt gespannt.
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Kommen die jetzt schon ? Mir war so als ob ich irhendwo gelesen habe das die erst in den 80er Ausgaben kommen.
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Er rollt. Schön auch das die Felgen vorne und hinten die unterschiedliche Speichenanzahl haben, wie im Original.
Wichtigste Änderung sind längere Kugelpfannen an den vorderen Dämpfern für mehr Bodenfreiheit.
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Geht hier noch was?
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Mal sehen ob hier noch was passiert
...und der untere läuft sogar schon
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Habe jetzt Ausgabe 66 und 67 erhalten. Beim Auspacken fiel mir schon auf, dass der Kolben bombenfest in der Buchse sitzt. Kaum rauszukriegen. Als ich diesen dann endlich raus hatte, bin ich sofort mit After Run an die Laufbuchse. Allerdings ohne Erfolg. Der Kolben lässt sich von unten einführen, aber 2-4mm vor OT ist Schluss. Dachte schon, dass er evtl. garnicht soweit hoch muss. Also hab ich den Kolben mit Buchse ins Kurbelgehäuse gebaut. Ohne Erfolg. Ich dreh die Kurbelwelle und es blockiert. Hat zufällig noch jemand dasselbe Problem?
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Das ist durchaus normal das mal ein Motor klemmt. Etwas Nähmaschinen-Öl auf Kolben und Laufbuchse und dann an der Schwungmasse drehen. Gegebenenfalls mit einer Wasserpumpenzange wieder lösen. Aber immer schön zart, nie volle Gewalt. Beim AMG von DeAgostini hatte mein Motor auch so rumgezickt. Ich vermute dadurch sind auch einige Motoren bei den anderen Usern kaputt gegangen, da doch mit zuviel Gewalt gearbeitetet wurde.
EDIT: Vor Inbetriebnahme aber das Öl mit Nitro wegspülen!
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Ich hab´s jetzt mit After Run gemacht und beim hoch und runterbewegen waren schon leichte Späne zu sehen. Ich hab jetzt angerufen und krieg die Ausgabe kostenlos nachgesandt. Würde mich aber trotzdem über eure Meinungen freuen.
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Halt irgendetwas was einigermaßen schmiert. Ich hatte sogar schon WD40 genommen, auch wenn mich dafür ein paar wahre Modellbauer für so einen Fauxpas auseinander nehmen würden. Muss man halt noch etwas umsichtiger agieren.
Späneabrieb ist relativ normal.
Die Laufbuchse verjüngt sich ja nach oben hin, muss es auch, da Kolbenringe bei diesem kleinen Hubraum keinen Sinn machen würde. Jedenfalls verjüngt es sich nach oben hin, damit ordentliche Kompression entstehen kann. Aus diesem Grunde MUSS man solche Motoren auch einlaufen lassen und das sorgfältig. Meiner Meinung nach, sollte jemand der sich mit dem Thema Nitro und Co noch bis zu diesem Modell nicht auseinander gesetzt hat, nicht gleich mit 25% Nitroanteil loslegen.
P.S. After-Run für soetwas zu nehmen ist ähnlich schwerwiegend wie WD40 zu nutzen.
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Ja gut, aber ich muss doch wenigstens zum OT kommen. Und das ist in keiner Weise möglich. Wenn ich das Ding zusammenbaue und es sich nicht durchdrehen lässt kriegste spätestens beim ersten Anziehen en Problem.
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Hab doch oben geschrieben wie es geht. Bis zur Klemmung drehen, minimal drücken, dann in die entgegen gesetzte Richtung bis es wieder klemmt. Das macht man 20-30min lang. Irgendwann geht er über den OT. Mit einmal kräftig drücken ist es nicht getan. Ab Werk sind die nicht eingelaufen.
Profies nehmen eine Lötlampe erhitzen den Motor auf über 100°C und ziehen den an. Was ich hier nicht empfehle.
Mehr zu dem Motor hier: http://www.rcsky.de/rc-verbrenner-motor-gxr-28-35/
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Ok, ich probier´s aus, krieg ja eh neue Teile
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So,
auch ich hatte die gleichen Probleme, hab es aber so wie zuendy sagte und mit afterrun oel gängig gemacht.
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