AW: Bauzustand RB7
Also bei mir tut sich da nix. Wie gesagt, sind auch ca. 4mm. Ich probier´s aber nochmal, evtl. mach ich auch die Laufbuchse mal warm.
Der Kolben scheint auch unten schmaler zu sein als oben.
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Also bei mir tut sich da nix. Wie gesagt, sind auch ca. 4mm. Ich probier´s aber nochmal, evtl. mach ich auch die Laufbuchse mal warm.
Der Kolben scheint auch unten schmaler zu sein als oben.
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Am besten Kerze raus etwas Sprit oder 2 Taktöl rein, warm machen und dann den Kolben an den unteren Totpunkt drücken und dann mit kurzen schnellen Zügen den Motor ein paar mal durchdrehen dann Kerze rein aber nicht gleich ganz fest und den Motor versuchen zu starten wenn er läuft die Kerze festdrehen.
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Nee Martin, so einen Motor hattest du noch nicht. Hier ist es besser einen ruhigen zu machen.
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OK
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So, Kolben und Laufbuchse hab ich jetzt neu, aber immernoch das alte Problem. Werd ich wohl dann solang doktoren müssen bis es geht. Hat jemand Erfahrungen mit 1200er Schleifpapier und Motoröl?
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schleifpapier weglassen. bekommt man mit der hand nicht rund.
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Mach Öl in den brennraum. Danach hab ich um die Welle eine Tuch gelegt ummdiese mit der Wasserpumpenzange fest zuhalten. Dann drehst du den kompletten Motorblock langsam hin und her bis die stelle kommt wo es hakt. Irgendwann geht es leicht über den Punkt rüber.
aber aller mit Ruhe und ohne Gewalt.
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Mal wieder ein paar Bilder, einmal Original und die Elektroversion:
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Soweit bin ich aktuell
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Ich habe mir ganz fest vorgenommen, nach meinem Umzug, welcher Anfang Oktober statt findet. Endlich den RB7 anzugehen.
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Hallo hatte auch nur ganz leichte Probleme mit dem Kolben und der Laufbuchse.
Aber in Ruhe und mit Geduld hat es geklappt.Jetzt heißt es auf die Kupplugsglocke und den Vergaser warten.Aber meine Hefte im Abbo kommen immer Pünktlich.Habe nichts zu meckern.
Gruß @all Wolfgang
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Als nächstes kommt ja der Vergaser und dann die Kupplungsglocke.... mit der wird dann Hochzeit gefeiert
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So, hab jetz den ganzen Kram zusammengebaut, Kopf drauf, After-Run rein und dann die Welle in ne Schraubzwinge gepackt und die Zwinge in den Schraubstock, weil ich für den Schraubstock keine Kunststoffbacken hatte. Nach zwei- drei Mal hin und her gings schon.
In dem Sinne, Danke für die Hilfe
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Motor und Luftfilter fertig, fehlt noch Tank und Gas -Bremsgestänge
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Also wenn ich mir die Ausgaben anschaue die bis Weihnachten noch kommen, dann muss ich sagen, dass da noch ganz schön was abgeht. Vorallem was die Karo betrifft
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Wird aber aber auch Zeit, der Redbull will auf die Strecke
was mich aber voll nervt ist, dass die vorderen Stissdämpder schon wieder umgebaut werden. Wer hat da keine Ahnung, kyosho oder Deagostini?
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DeAgostini sowieso nicht. Aber soweit ich weiß, bekommt ja der Admin ausm Nachbarforum die Magazine gestellt, um eben solche Fehler zu erkennen und bei DeAgostini zu melden.
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Es wär nur blöd, wenn man bei nem defekten Stoßdämpfer gleich mehrere Ausgaben bestellen muss.
Laufen müsste der RB7 ja schon, wenn Gas- und Bremsgestänge verbaut sind, oder?
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Klar läuft der dann.
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