Tex hat jetzt auch einen SCX10

  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    HAMMER!!! Sieht super aus! Bin schon gespannt wie es weiter geht!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    :!: Idee...


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MalNdj8y-z4


    der hat was :anmach:


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k_faV9JPHQ8




    :roll:


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7tmNj-Q_rJo

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Joh Mann, der 2te ist cool. Allerdings sind für Durchtriebsachsen die SDI Achsen sehr gut geeignet. Die muß man nämlich nicht umbauen, die Achsgehäuse sind von Haus aus als Durchtriebsachse ausgelegt.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    was es jetzt werden soll steht fest ( wird aber noch nicht verraten:twisted:) (is aber auch nicht SOOOO spannend halt bissel was fürs grobe:auge:).


    habe heute den radstand wieder bissel gekürzt und muß jetzt den rahmen noch mal bissel verlängern:roll: aber das ist basteln und macht spaß:p


    habe mal grob ne schablone der ladefläche gemacht und warte jetzt halt auf material das ich los legen kann.......................



    tante Edit:


    schon wieder die bilder vergessen:mad:



  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    jo fast:anmach:



    nur der brenner muß genug hitze bringen......lot gibbet mit und ohne flussmittel....und für jedes brauch man auch keins....und,und,und....



    is nicht wirklich einfach und ganz ehrlich:


    ich habe da auch noch keinen schimmer von



    habe mich da auch gestern erst bissel schlau gelesen und einfach mal wild drauf los gelötet


    ich habe jetzt einfach ne lötlampe benutzt welche auch nur mit ach und krach genügend hitze gebracht hat (hier und da wollte es so garnich:-| lag daran das der untergrund die ganze hitze gefressen hat:roll:) hat ewig gedauert bis ich hinter gekommen bin:wand:



    habe einen haufen lot ausprobiert........


    und der brenner wollte auch nicht immer so (kommt auch echt drauf an wie viel gas noch drin ist......wobei mit einer neuen dose ging am anfang auch nix:mad:).



    es gibt schon einen grund warum sowas in einem lehrberuf vermittelt wird;)


    ich kratze da gerade an der oberfläche und werde sicher noch einen haufen fehler machen bis ich (hoffentlich) irgendwann mal was anständiges gelötet bekomme


    aber fehler sind dazu da um gemacht zu werden - ich bin ja eh immer dafür: nicht fragen...MACHEN :anmach: - und dümmer werde ich davon jetzt auch nicht ;)


    in sofern Mc:


    eine fachkundige auskunft kann ich dir jetzt echt nicht geben ...:roll:...ich probiere einfach und hoffe das am ende was brauchbares bei raus kommt:flucht:


    wenn du jetzt spezielle fragen hast stehe ich natürlich ( mit meinem MEHR ALS gefährlichem halbwissen ) gerne zur stelle :pirat:




    nee,echt:


    im großen und ganzen habe ich keinen schimmer was ich da gerade mache aber es hält (bis jetzt).

  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Learning by burning!!:panik:


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Zitat von BIGTEXAS;196725


    nee,echt:m großen und ganzen habe ich keinen schimmer was ich da gerade mache aber es hält (bis jetzt).


    Danke dir trotzdem, hätte ja sein können, dass du davon Ahnung hast.;)


    Ich versuchs dann auch mal, wenn ich so weit bin!

  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Hitze jenseits der 450 grad. Glaube 600-700 grad. Als Flussmittel ist Salzsäure gut geeignet. Dann Hartlot dranhalten. Gut Hartlöten läßt sich Messing und Kupfer. Zumindest meine Erfahrung, was anderes habe ich auch noch nie hart gelötet.
    Das Grundmaterial muss sauber sein und rot glühen bevor das hartlot drankommt

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Korrektur, gerade nochmal im Metallbuch nachgeschlagen. Hartgelötet wird mit über 900°C. Das Material bekommt man mit einem normalen Bunsenbrenner nur schwer auf die Temperatur. Da muss eine passende Düse dafür drauf. Wir hatten dafür eig. immer Azeton und Sauerstoff gemischt, um die nötige Temperatur zu erreichen. Aber ein Propan Flasche mit dem richtigen Aufsatz geht auch.


    Lot nennt sich Silberlot / Hartlot.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    irgendwie geht es gerade nur langsam voran aber immer hin tut sich bissel was:roll:


    die löterei macht gerade nicht so wirklich spaß da es in der werke sau kalt ist.


    aber jetzt 4 std. anheizen um eine halbe zu löten is mir auch zu stressig.....



  • AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    COOL, den hab ich auch für meinen noch nicht vorhandenen Wraith! *ggg*

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!