Allgemeiner Thread zum Fighter

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Das problem bei C ist da Erzählt jeder was anderes.
    Der eine Weiss von nix.
    Ich sollte Angeblich den "Neuen" für 349 Euro bekommen, habe ich aber nicht.


    Angeblich hätte der nächste nur ein anderes Reso druaf und wäre sonst gleich.
    Frage mich nur wo der Unterschied zwischen einen Profi und anfänger Auto ist ?
    Die Diffs interessiert das nicht. Die gehen so oder so Kaputt weil die Stiffte zu kurz sind die da Brechen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    also bringt mir das nix wenn ich die drin lasse weil sie dann noch mehr ma arsch machen.müsste ich dann alles ausbauen um die diffstifte zu wechseln?und das vergasergestänge ist echt zu dünn das sind man ja schon auf den bildern.

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Löse von unten 7 Schrauben und einen Stoßdämpfer.
    Dann kannst du mit etwas drehen das Diff rausholen.


    Dann Diff zerlegen, heiss machen und die Stifte mit nem Dorn oder Körner rausschlagen.
    Die neuen rein schlagen, Fett rein und wieder zusammenbauen.
    Hört sich leichter an als es bei mir war.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    warum heißß machen,dann weitet sich ja die öffnung für die diffstifte...naja wenn ich einen hab werde ich nochmal genauer nachfragen

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Zitat von CougarFan

    warum heißß machen,dann weitet sich ja die öffnung für die diffstifte...naja wenn ich einen hab werde ich nochmal genauer nachfragen


    Die Stifte sind rein Gepresst. Wenn die Öffnungen weiter sind gehen die Stifte leichter raus. Aber vielleicht hast du ja Glück und die gehen leicht raus.




    Zitat von Braadert

    geht auch ohne heiß machen. Und so schwer isses nicht. bisschen aufwendig.


    Ich habe mir einen Elch Gehämmert. Die dinger haben sich ganz schön Gewert ;)


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Zitat von Andreas

    ...Diff Stifte würde ich vor dem Fahren wechseln. Wenn die Brechen ist das Diff hin und du must mit ca 50 Euro für ein neues von CF Rechnen. Hast dann allerdings den gleichen Müll wieder. Die 8 Stifte bei Ebay kosten ca 6 Euro mit Versand. Ist baer ne Scheiss Arbeit die zu wechseln finde ich...


    Woher weis ich den das ich die Richtigen Tuning DiffStifte Kaufe und nicht den Standart-Müll???



    Meine Meinung zum CF ist,
    Kaufen, Auspacken, Schrauben nachziehen, Einfahren, Spass haben... ganz Klares Ding, für Einsteiger wie für mich das Perfekte Modell :cooler: !
    Beim Tuning sich dan in Foren belesen, Preise vergleichen und loslegen, wer das nötige Kleingeld hat, hat auch Viel Spass mit dem CF :yes:

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Din 6325 Zylinderstift. 3 x 32mm
    Das sind die stifte.


    Ich habe meinen jetzt fast 2 Wochen und hoffe das ich nächstes Wochenende mal Fahren kann. soviel zu RTR.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    @andreas:kannst du mir den link vllt mal schicken?
    @schirmchen:is bei dir noch nix am arsch?
    für 6 euro kann man nix sagen,vorallendingen wenn sie mich vor anderen schäden bewahren.

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Die Sicherungsringe vom Getriebe soll man auch wechseln.
    die würden wohl auch öfters wegfliegen und die Zahräder sind nicht gerade Billig.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Ich hab grad beim C bisschen gestöbert un da ist mir aufgefallen das die beim CF einen Liefertermin ab 11.9.2009 angeben. Ist echt der Hammer das die sowas von garnicht hinterherkommen. Ist aber auch fast verständlich bei dem Angebot.


    Dabei ist mir grad noch was aufgefallen:


    Carbon Fighter PRO [conrad]236666[/conrad] und der
    Carbon Breaker PRO [conrad]237700[/conrad]


    Beim CF PRO ist en anderes Abgassystem verbaut. Und der Breaker ist halt ne andere Karo und so.

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Ja der Motor hat nur 26 ccm. Ich würde ja gerne mal beim D-Cup mitfahren aber leider zählen die bei den Motor die 30 ccm.


    Zu dem CF Pro: Also mir gefällt der Auspuff da gar nicht. Würde ich lieber den Billigen nehmen und das Geld in einen Gescheiden Auspuff Investieren.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Servus !!! Ich habe mir den CF PRO gekauft und bin total zufrieden !!! Naja hatte ausversehen meinen Vergaser total verstellt weil mein Sohn an der Funke rumgespielt hatte loool und ich es erst nicht merkte aber naja heheh ich weiss nicht wo die meisten ein problem haben mit dem Luftfilter der ist doch normal oder!!???? Ich habe einfach von meiner Frau einen festen Winterneilonstumpf abgeschnitten und den über den Lufie gezogen und mit nen Gummi fest gemacht und siehe da es bleibt alles sauber und genauso hatte ich es mit dem Seilzugstarter gemacht eifach über das ganze Teil gezogen und gut wars loool ich hofe ich konnte ein wenig helfen bis denn ZOBO Ach ja ne frage wenn ich alle 3 schrauben am vergasser reindrehe wie finde ich die optimale einstellung fur den CF. PS meine Bedienungsanleitung war zwichen meinen alten Motorradzeitungen gelegen uuuuuunnnnd johh meine Frau hatte sie dann leider entsorgt grrr :sad: :sad: vieleicht kann mir ja einer helfen bis denn :cooler:

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Hi Zobo viel Spaß im Forum.


    Die Betriebsanleitung vom Carbon Fighter findest du hier (PDF).

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Zitat von zobo

    Servus !!! Ich habe mir den CF PRO gekauft und bin total zufrieden !!! Naja hatte ausversehen meinen Vergaser total verstellt weil mein Sohn an der Funke rumgespielt hatte loool und ich es erst nicht merkte aber naja heheh ich weiss nicht wo die meisten ein problem haben mit dem Luftfilter der ist doch normal oder!!???? Ich habe einfach von meiner Frau einen festen Winterneilonstumpf abgeschnitten und den über den Lufie gezogen und mit nen Gummi fest gemacht und siehe da es bleibt alles sauber und genauso hatte ich es mit dem Seilzugstarter gemacht eifach über das ganze Teil gezogen und gut wars loool ich hofe ich konnte ein wenig helfen bis denn ZOBO Ach ja ne frage wenn ich alle 3 schrauben am vergasser reindrehe wie finde ich die optimale einstellung fur den CF. PS meine Bedienungsanleitung war zwichen meinen alten Motorradzeitungen gelegen uuuuuunnnnd johh meine Frau hatte sie dann leider entsorgt grrr :sad: :sad: vieleicht kann mir ja einer helfen bis denn :cooler:


    Hallo. Was bei dem Luftfilter auch das Problem ist, das dadurch weniger Luft bekommt. Habe bei mir einen vom HPI baja drauf gemacht und da merkt man schon ein Leistungszuwachs.
    Viel Spaß mit dem Auto.


    Gruß Daniel

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Betreff Leistungszuwachs loool!!! Also seit bei mir alles verstellt iss lach merke ich nix muahahaha aber wie noch alles fit war merkte ich von der Leistung her das sich nix verändert hat ich werde einfach mal ein paar Löcher reinboren ins blech vom Lüfter so das er auch von allen seiten luft ziehen kann wird bestimmt helfen ...... :prost: wer später Bremst ,fährt länger schnell lool :cooler:

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Beim Luftfilter ist das Hauptproblem das der Dreck rein zieht dort wo das Metall am Flansch Anliegt.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!