Hexacopter Wie anfangen?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi Kollma,


    gern geschehen :).
    Ich hab mir so einiges mit der GoPro eingelesen und bin starkt am überlegen das Ding reinzubauen. Würde ja auch in FullHD Filmen.
    @zundy: ich habe gesehen, das du die ja verwendetst. Was für eine Erfahrung hast du mit der Qualität?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Aquablue71;196471

    Hi Kollma,


    gern geschehen :).
    Ich hab mir so einiges mit der GoPro eingelesen und bin starkt am überlegen das Ding reinzubauen. Würde ja auch in FullHD Filmen.
    @zundy: ich habe gesehen, das du die ja verwendetst. Was für eine Erfahrung hast du mit der Qualität?


    thanks! Frage: Ist Megapilot oder http://flyduino.net/Flyduino-MEGA-Fl...ller-CPU-Board Board besser?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Link geht nicht und was für ein anderes Megapilot meinst du?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    die Seite wurde nicht gefunden...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    jo das hab ich. Finde es gut, habe aber keinen Vergleich.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Braadert;196653

    Bei dem Board brauchst aber noch sämtliche Sensoren. Das ist nur das Herz der Einheit.


    Also ist megapirate all in one gut? Soll ich ihn mir kaufen?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Wenn du deine BrushRegler mit der SimonK Firmeware flashen kannst ja. Ansonsten ist es nicht wirklich nutzbar. Alternativ brauchst du vom Hersteller für Multicopter freigegebene Brushlessregler.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von zuendy;196682

    Wenn du deine BrushRegler mit der SimonK Firmeware flashen kannst ja. Ansonsten ist es nicht wirklich nutzbar. Alternativ brauchst du vom Hersteller für Multicopter freigegebene Brushlessregler.


    1. Welche Regler sind da geeignet? Wo finde ich diese? ich wollte diese kaufen: http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item231086ac3f


    2. Wie muss ich Firmware draufladen? kennst du Anleitungsseite?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Die Regler sind ganz ok. Motoren wahrscheinlich auch. Aber die Mounts (werden die mitgeliefert?) kannst du direkt wegschmeisen...
    Wenn Flyduino schon so eine Qualität hat, werden die aus Hong kong unbrauchbar sein.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Quadki99;196699

    Die Regler sind ganz ok. Motoren wahrscheinlich auch. Aber die Mounts (werden die mitgeliefert?) kannst du direkt wegschmeisen...
    Wenn Flyduino schon so eine Qualität hat, werden die aus Hong kong unbrauchbar sein.


    Ja, die Mounts werden mitgeliefert. Alles wie auf dem Bild. Also: Motor & Regler werde ich diese kaufen. Board : Megapirate all in one Und welche Propeller soll ich mir kaufen? Ich dachte Holzpropeller, da sie viel stabiler sind als die Plastikpropellern. [B]Habe ich da rechts? Empfänger nehme ich die von Honey bee king 35 Mhz. Sobald meinen Hexacopter fliegt, werde ich mir einen Profesionellen Ghz Empfänger + Fernsteuerung kaufen. -> es nützt es nicht von anfang an zu kaufen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Kein Holzpropeller... Die Plaste gehen im Normalfall nicht kaputt außer du hast einen Crash! Und bei einem Crash ist es besser, wenn dir die Propeller zerreist als den kompletten Kopter! Mit Holz kannst du Anfangen, wenn du mit 60A pro Regler arbeitest. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von zuendy;196776

    Kein Holzpropeller... Die Plaste gehen im Normalfall nicht kaputt außer du hast einen Crash! Und bei einem Crash ist es besser, wenn dir die Propeller zerreist als den kompletten Kopter! Mit Holz kannst du Anfangen, wenn du mit 60A pro Regler arbeitest. ;)


    soll ich mir 10" Propellern kaufen? Oder 14" ? Und wie muss ich Die Reglern & Board Programmieren?
    Also
    1. Schritt: Alles Zusammen bauen Bis es fertig ist
    2. Schritt: Pc Anschliessen
    3. Schritt: mit Mission Planner 1.2.29 mav 1.0 Programmieren?


    Also stimmt es?
    Und wie muss ich den Empfänger anschliessen??

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Bitte, bitte nicht falsch verstehen, doch jetzt muss ich raussuchen was du hast, wo du hin willst usw.. das ist mir einfach irgendwann zu anstrengend. Bitte mach zu deinem Copter einen neuen Thread auf und zähl auf was du hast, dann können wir immer auf Seite 1 zurückblättern ohne groß zu suchen und gleich schauen, was du hast usw.. Ich kann mir nicht alle Konfigurationen merken, die hier besprochen werden.


    Grüße.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von zuendy;196784

    Bitte, bitte nicht falsch verstehen, doch jetzt muss ich raussuchen was du hast, wo du hin willst usw.. das ist mir einfach irgendwann zu anstrengend. Bitte mach zu deinem Copter einen neuen Thread auf und zähl auf was du hast, dann können wir immer auf Seite 1 zurückblättern ohne groß zu suchen und gleich schauen, was du hast usw.. Ich kann mir nicht alle Konfigurationen merken, die hier besprochen werden.


    Grüße.


    Ich habe etwa 10 Minuten daran gesucht einen neuen Thread aufzumachen aber habe es nicht geschafft! könntest du mir Helfen wie ich einen Neuen Thread aufmachen kann?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Du gehst auf ein Unterforum deiner Wahl: z.b. http://www.rcsky.de/multikopter-rc-78/ dann klickst du auf "Thema erstellen", welches links oben unterhalb vom Button "Startseite" steht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!