Der was mir heute auf den Senkel geht Thread

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Warum ich dort war:
    Weil ich mal etwas Anderes filmen wollte als den Wasserturm. Der Multicopter ist dazu da etwas zu filmen und nicht um des fliegens Willen. Einmal übern See ziehen. Mittig stehen bleiben 360° Drehung. Nichts was ich nicht schon ein Dutzend mal gemacht hätte. Absolut keine extrawaganten Manöver. Flugzeit war bis zu dem Absturz ca. 3min. Akkus waren voll, 2 Stück, parrallel geschalten. Spannung war bei 11,7V. Kein Anzeichen eines Problems. 5min Flug waren geplant.


    So nun etwas Final Destination mäßiges.. Mein persönliches Recap von den heutigen Ereignissen. Muss nicht so sein, klingt aber plausibel.


    Was war passiert?:
    Copter stand ca. 12m von mir weg. 10m von meinem Ufer weg, und 8m vom rechten Ufer weg. Motoren drehten ganz normal, nur sackte er auf einmal ein. Ich gab langsam mehr Gas, der Copter fiel weiter, kurz vor Wasserkontakt gab ich Vollgas. Der Copter machte ein paar Kippungen zu mir, nach hinten, nach rechts. Zu dieser Zeit war das Landegestell schon im Wasser. Der rechte Propeller kam in Kontakt mit dem Wasser und es war aus.


    Nun kommt der Moment den ich nun unter der Dusche rekapituliert hatte. Lerne die Zeichen zu lesen. Wie gesagt, es muss nicht richtig sein. Der See oder sollte ich eher sagen Teich? Liegt in einer Mulde. Rings herum geht es ca. 3-4m noch die Böschung hoch. Die Bäume die dort stehen ragen nochmal ca. 5m nach oben. Von mir bis ca. 15m aufs Wasser hinaus war kein Wellchen auf dem Wasser zu sehen, ab den 15m war ein leichtes Kräuseln. Ich denke die Luft/der Wind hat von oben dort an der Stelle an der der Copter stand "reingedrückt". Und auf den letzten Meter konnte der Copter sich nicht mehr fangen.


    Wie gesagt der Copter schwebte auf der Stelle in ca 10m Höhe, von mir aus gesehen und fiel anfänglich langsam runter. Wobei fallen eben auch nicht so richtig ist. Die Motoren jaulten regelrecht auf, gegen Ende..


    Ich glaube nun auch es hat einiges geext. Ich hätte den Taucher instruieren müssen, den Copter nicht über Wasser zu halten, solange der Copter noch unter Strom steht. Unter Wasser hatte er sich nicht gerührt. Aber über Wasser fingen auf einmal an ein paar Motoren zu drehen, Andere zu zucken. Denke das sich durch die restlichen Wasserrinnsale Kurzschlüsse gebildet haben.


    Bearnd im Nachhinein ist es immer gut zu sagen, ich hätte gemacht. ;) Hättest du nicht, mit meinem Wissenstand über diesen Copter, bis zu dem Moment. ;)


    Die Motoren müssten ohne weiteres mit Regen/viel Wasser klar kommen, da dort drin ja alles was elektrisch leitend ist isoliert ist.


    Und noch einmal ich habe nichts gemacht, was irgendwie als "aggressiv", "übermütig", "cool sein" zu deuten gewesen wäre. In dem Moment als er runter kam schwebte der Copter schon 10s an Ort und Stelle.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Wow das ist ja echt heftig mit dem Copter. Mein Beileid.


    Du schriebst, keine Welle aufm Teich.
    Kann es sein, dass der Höhenmesser(GPS) irgendwie falsche Werte bekam? Hat das Wasser evtl. reflektiert oder die Signale geschluckt?
    Hast ja geschrieben, die Motoren drehten normal und er ging runter.
    Wie hoch warst Du denn?

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    alles aus nur im stable geflogen.



    Und ja es war trotzdem dumm. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Du hast wahrscheinlich recht zuendy. Hinterher ist man immer schlauer.


    Dann handelt es sich wohl tatsächlich um technisches Versagen und nicht menschliches.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Ja klar hatte ich gefilmt, aber ich glaub die Speicherkarte ist auch hin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Mich regt es heute schon wieder übelst auf das der eigentliche beste freund einen immer was ausschwänzen will
    also gibt sich immer hoch und protzzt mit seinem geld soll er doch glücklich werden damit! -----> geld verdirbt den karakter!
    trifft voll zu am anfang war er so nett.. ;(
    naja das leben geht weiter...
    Will mich die ganze zeit neidisch machen aber nene des klapt ned :P

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Mein Flyduino Nano, welches ich um Baro und Mag erweitert habe und nicht mit PPM Sum funktioniert unter 2.2 ........
    Und mein noch nicht vorhandenes MW32 Board was ich noch nicht habe ..

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    wenn du den original key hast dann kannst du das doch runterladen auf der Windows Seite oder ?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    SuSE 11.2 - uralt und irgendwie das bessere Windows. ;)
    Wenn die Sucherei nach den Codecs net wäre, hätte ich die olle Kiste hier auch schon auf 12.nochwas geuppt.
    Aufm Lappi rennt SuSE12.2 und mit dem Gnome da werd ich nicht so richtig warm. Trotzdem ist es immer noch besser als ein 8er Fenster.
    Kann man bei Win8 eigentlich "Windows-d" in die Startup pfriemeln???
    Irgendwann brauch ich auch nen neuen Desktoprechner. Und wenn ich mir keinen Nackedei hole, hab ich ja da auch so nen mistiges Kachel-OS druff.......

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Dann mach doch ein Ubuntu oder Debian drauf .. das hat ne angenehmere Paketverwaltung als Heulsuse ..
    Hatte da noch nie Prob´s mit Codecs, ausser für BD .. betrifft aber eher das r....n von BD´s, das kann Windows besser.

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Trägt nicht dazu bei ! Hab jetzt win 7 bei chip runtergeladen Rest hab ich ja ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    na dann....


    Hab auf einem Lappi noch W2K druff und es rennt und rennt und rennt................:omg:

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Auf den blöden 990er Vergaser warten. Bin mal gespannt wie der original Motor damit läuft &#128541;

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Zitat von menny;207461

    Bilanz gezogen, was gestern alles getrunken und verraucht wurde... Ach du kacke! :D


    Du und rauchen? Ich muß mal mit deinem Dad reden hä?:O_o:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!