MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    so hab jetzt nen 2. Board bekommen. Beim versuch die MegaPirate Software über Arduino zu installieren kam die Meldung, das eine neue Version vorhanden ist. Also habe ich diese Installiert und dann versucht MegaPirateNG 2.8 R3 (ArduCopter 2.8.1a) zu installieren. Alle Einstellungen gamacht und dann habe ich versucht das ganze zu Überprüfen. Dabei bekam ich eine riesige Liste an Fehlern..
    Beginnt mit:
    In file included from ArduCopter.ino:117:
    Parameters.h:221: error: 'AP_Int16' does not name a type
    Parameters.h:222: error: 'AP_Int8' does not name a type


    hat da jemand eine Idee? Oder gehen diese beiden Versionen nicht miteinander?
    Danke schon jetzt für die Hilfe :)

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Der wird den libraries Ordner überschrieben haben, den musst du wieder aus dem Megapirate Ordner in den Arduino Ordner kopieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Dann zurück zur 1.0.3 neu runterladen. Neues Megapirate laden. Keine Updates machen. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Ok mit der alten Software geht es wieder ;)
    so jetzt brauch ich aber doch nochmal etwas Hilfe bei den PID Einstellungen....
    Die Unterteilung nach Stabilization, Loiter etc. ist mir ja noch soweit von Prinzip klar :)
    Aber was genau muss ich da bei Stabilization einstellen? Ich habe da ja 4* PID etc. Werte. Welche sind genau wofür? Und könnte ihr bitte mal Empfehlungen machen, was man da so als Startwerte optimal eingeben könnte.
    Danke schon mal :)

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0



    Du hast einmal Stabilize und einem Rate. Stabilize ist für die Grundeinstellung des Copter und Rate ist für den Stable Modus.


    Erststarten immer im Acromodus! Den Stable-Modus sollte man AN und vor allem beim Erststart auch wieder ausschalten können!


    Beim Absoluten Erststart bei Stabilize Roll und Pitch fährt man bei P mit 3,0 recht gut. Bei Rate Roll und Pitch bei P mit 0,06!!! Der Standardwert von 0,175 führte bei mir und meinem Hexa dazu das er im Zickzack in Richtung Himmel schoss, oder die Motoren aus waren. Dazwischen gab es garnix! Eh ich das kapiert hatte war er schon auf 10m Höhe. Also Gas weg, Motoren aus 2m fallen lassen (natürlich kippt er dabei weg) Motoren an (richtet sich aus und zieht wieder gen Himmel) 1,5 m nach oben. Die Aktion ging gefühlt 15min bis ich ihn auf 2m Höhe hatte, danach hab ich ihn aufn Boden fallen lassen.


    Loiter und Co muss ich mich erstmal wieder rantasten. Werd jetzt mal rausgehen und schauen obs GPS bei mir läuft. :D

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    danke :) - dann mach ich heute mal ein paar Probeflüge.
    Habe dazu mal das Bluetooth angeschlossen. Leider bekomme ich da aber noch keine Verbindung mit dem Rechner. Das BlueTooth leuchte (von oben gesehen) unten grün und oben blinkt es rot.
    Mein rechner behauptet auch es zu finden (will aber einen Code zum Verbinden haben - habs mit 0000 versucht bin mir aber nicht sicher)
    Mission Planer zeigt mit den Com Port auch an, will aber nicht verbinden.
    Wo könnte ich denn noch einen Denkfehler haben?

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Bist du schon weiter?
    Bei mir erkennt der PC nichtmal das Bluetoothmodul.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    ?? ich dachte bei dir ging es schon :) - jetzt hab ich total auf dich gebaut...
    also ich habe mit der Verkabelung etwas rumgetestet. du musst aufpassen das du rx mit tx etc. verbindest. ich habe es anders herum angeschlossen und es wird nicht erkannt. also bei mir ist es wie hier beschrieben
    Aber mehr als erkennen ist halt nicht drinnen...

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Bei MultiWii läuft es in Kombination mit Android. Aber mein PC erkennt das Modul schonmal nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    0000


    War doch so Martin, oder?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Beim ersten mal binden mussten wir ein Passwort eingeben. Danach wars gespeichert..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Ohh na den weiß ich nich mehr sorry vllt. kann man den noch irgendwo einsehen, ich guck mal


    EDIT: Nö sieht leider nich so aus ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    ok habe gerade nochmal neu angeschlossen. Mein rechner findet das Bluetooth und setzt es auf com 12 und com 13
    anschliessend hat mich mein Rechner nach dem Schlüssel gefragt. Bei 1234 bekam ich eine Fehlermeldung bei 0000 wurde die Verbindung erfolgreich erstellt.
    Nun zum Mission Planer. Auf com 12 kriege ich wieder die gleiche Fehlermeldung bei com 13 kriege ich den typischen timeout.
    Das komische beim verbinden über com12 kommt die Meldung mehr oder weniger sofort ohne den Timer. Also scheint so das er da was findet, aber sich nicht verbinden kann.
    Am Gerät selber blinkt der Rote LED nach wie vor wie verrückt....
    So das ist der letzte Stand...


    Irgendwie wirkt es so, als findet er zwar das Gerät, als ob aber Softwaretechnisch irgend was fehlt. Aber in der config Datei habe ich dazu nichts gefundne. Oder habe ich da was übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!