MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Stimmt denn die Baudrate die du in der config.h hinterlegt hast mit der im Bluetooth Gerät überein?
    Ich glaube da stand was von 56'000 irgendwas.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    APM_config.h über die Arduino.cc Software, der Teil:


    Zitat

    #define SERIAL0_BAUD 115200 // Console port
    #define SERIAL2_BAUD 38400 // GPS port
    #define SERIAL3_BAUD 57600 // Telemetry (MAVLINK) port


    Zumindest seh ich gerade das ich das Modul an den falschen Port angeklemmt habe. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    JA an s0 ich habs an s2 :D
    Passt denn die Baudrate von deinem Bluetooth Modul?
    Kann man mit Putty.exe z.b. testen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    und womit verbinde ich mich dann?
    bei Putty muss ich doch einen hostname eingeben.
    ok auf port 13 kriege ich anscheinend irgend eine Verbindung hin.... zumindest geht ein schwarzes Putty fenster auf. Wobei es keine rolle spielt was ich als geschwindigkeit angebe

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Sorry, bekomme ich heute nicht mehr auf die Reihe. Muss ins Bett.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    So ich werf jetzt hier einfach mal was ein !


    Ich war ja bis vor ein paar Tagen recht zufrieden mit meinem AIO doch seit ein paar Tagen macht es nur noch Probleme. Im Loiter Modus fällt der Copter manchmal einfach runter oder im GPS driftet er sehr weit ab... Ich hab MPNG schonmal neu drauf gemacht und neu konfiguriert aber es geht nicht, also ich habe keine Ahnung mehr ?!? Wisst ihr was ich machen kann ??

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Das Eprom hast Du mit Sicherheit schon gelöscht, die 2.9.1 ist Buggy.
    Also warten wir auf die 3ér ....


    Geht mir so ähnlich, neues Frame und sehr komisches Verhalten.
    Beim schweben in 1 Meter Höhe gibt das Ding plötzlich Gas auf 10 Meter. (Acro und stabi getestet)
    Der Copter fliegt ein wenig wacklig, aber kann es möglich sein das er sich dadurch auf 10 Meter aufschaukelt?

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Ich denke ja das es nur mal calibriert werden muss: http://www.rcsky.de/flight-con…brieren-14108/#post211465


    Und ja die Kiste kann auf 10m hochschaukeln, da muss das I von Rate Pitch/Roll von den Werten her kleiner gewählt werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Hallo zuendy,
    kann man auch über Télémetrie kalibrieren? bein mir funktioniert die Télémetrie sehr gut, aber das Kalibrieren geht nur über USB.
    über Telemetrie wäre das viel einfacher denn kein Kabel würde in die Quere kommen.


    Gruß
    Claude

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Mit der 2.9.1 geht es nicht, ansonsten YAW Knüppel link unten über 20s gedrückt halten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Zitat von zuendy;213035

    Ich denke ja das es nur mal calibriert werden muss: http://www.rcsky.de/flight-con…brieren-14108/#post211465


    Und ja die Kiste kann auf 10m hochschaukeln, da muss das I von Rate Pitch/Roll von den Werten her kleiner gewählt werden.


    Das die Kiste so extrem in die Höhe geht hätte ich jetzt nicht gedacht, aber werde morgen nochmal die PIDS runterdrehen.
    Komischerweise flog der andere Copter bei ähnlicher Grösse sehr stabil und so richtig kpntte ich kein extrenes aufschaukeln frststellen.


    Naja, Pullover und Handschuhe an und Kopfüber testen, dann merke ich es ja ...

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Mein erster Hexa ist durch so ein hochschaukeln nicht wieder sauber runtergekommen... :(
    Sobald der Rahmen ein wenig schwingt, sind die standard I-Werte von Rate Pitch/Roll zu hoch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Hallo. Ich habe heute auf mein Board die 2.9.1 r8 aufgespielt. Zuvor eeprom gelöscht. Jetzt habe ich das Problem, das die Motoren nur minimal mit 1ampere laufen. Funke hatte ich natürlich kalibriert. .. hat jemand eine Idee? Müssen die ESC's neu Angelernt werden ? Ich habe die MultiStar Opto 200 von Turnigy. Ich arbeite mit dem aktuellen Mission Planner... Gruß Andreas


    Im Misson Planner habe ich auch nicht mehr die Einstellungsmöglichkeit der PIDs einzustellen ...
    Ich habe mal einen Screen Shot angehängt .


  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Ich kämpfe gerade mit meinem BlueTooth Modul vom RCTimer .. Habt Ihr das jetzt zum laufen gebracht ?
    Über eine kleine Anleitung würde ich mich freuen.


    Ich kann unter Windows 8 und 7 jeweils das Bluetooth Modul sehen.
    Aber über den MP bekomme ich keine Verbindung hin ...
    An welchen Port habe Ihr das Modul angeschlossen ?
    Ich hatte in einem anderen Forum einen Komentar von Sir Alex gefunden :
    "BT module must be connected to Telemetry port for MPNG. And set appropriate port speed in APM_Config.h"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!