MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    so hab es soweit angeschlossen bekommen. Die Steuerungen reagiert schon (wenn ich unter Configuration schaue). Jedoch scheint es so, das ich noch 2 Achsen invertiert habe (ist aber nicht so das Problem...). Wenn ich aber jetzt auf der Startseite schaue (Flight Data) sieht es bei mir ähnlich wie bei Kollma aus. Nur das mein Kopter komplett 90grad gekippt ist ;)
    Wenn ich mir so die configuration anschaue. Was muss man denn da alles einstellen? Da sind ja massig viele Einstellmöglichkeiten....
    Bei flight Modes. Stelle ich da ein, mit welchem kanal ich den Stabie starte?

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Wenn du das soweit durchmachst von oben nach unten ist das Board abflugbereit:
    http://www.rcsky.de/multikopte…ner-erste-schritte-13086/


    Mit den Beschleunigungsmessern muss neu sein. Soweit wie ich Downgii verstanden habe. Da ist was mit rechts/links schieben nun. War bei mir nicht beschrieben oder angefordert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    zumindest steht er jetzt gerade ;)
    aber alle kann ich gerade nicht durchgehen, da ich glaube um die Uhrzeit wohl nicht wirklich in der Wohnung hovern sollte ;)
    Ausserdem mach ich das mit dem Kompas auch Morgen. Dafür muss ich das Bord erst noch befestigen. (und ja ich glaub ich teste das doch mit dem kleinen. "Notfalls" besorg ich mir noch ein zweites board wenn sich das so viel besser fliegt :)

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    soweit scheint es erst mal funktioniert zu haben. ich habe jetzt noch 2 Frage.
    1. Du schreibst am Ende:
    Auto-Trim aktivieren:
    - im Mission Planner auf Channel 7 legen (Auto_Trim) so kann man diesen auch während des Fluges aktivieren
    - oder Throttle-Stick für 20s nach unten/rechts gedrückt halten
    Wenn ich jetzt aber in die Option für Channel 7 (hab unter Standard Parameters/Channel 7 Options geschaut) schaue finde ich da kein Auto_Trim? Oder schaue ich an der Falschen stelle?


    2. jetzt kommt doch noch ein Punkt 2 hinzu :)
    Bei PID hast du gesagt es gibt da zwei. ich habe aber unter Stabilization alleine 4. Wozu ist die Angulare Rate control? Stab control und yaw stab control sind doch die, die vergleichbar zum kk2.0 borad sind oder? was hast du den für empfehlungen als Anfang? mit den default werden flipt er ziemlich in der luft rum ;)

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    1) kann auch sein, das sie es rausgenommen haben. Hab ja das auf eine ältere Version geschrieben.
    Gibt 2mal trimmen:
    YAW unten links 10s Lagekalibrierung
    YAW unten rechts 20-25s und dann hovern (Lagekalibrierung hat aber bisher gelangt)


    2) alles erstmal Standard, bis auf Rate P also der Wert mit 0,15 auf 0,06 einstellen (ist für den Stabilize Modus)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Sorry...
    also erst mal zu ch7 hab dir ein aktuelles Bild angehängt. Vielleicht heisst das ja auch nur anders...
    bei den P&I Weren bin ich mir echt nicht sicher, welche von den vielen du meinst..
    Auch hier ein aktuelles bild mit den Standard Werten.
    Danke schon jetzt

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Bei den PID Werten unter ArduCopter Config die wo steht RatePitch RateRoll oder so ähnlich.


    Und zum Auto Trim. 1+1=2 ;)


    Auto Trim, Save Trim ist das gleiche.


    Vorgehensweise kennst du?

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    jetzt bin ich echt genervt. Meine Board USB Schnittstelle sass nicht ganz fest. Hat sich gelöst. Ich hab sie zwar versucht zu löten, aber seit dem verweigert mein Rechner die zu erkennen (obwohl ich mitlerweile wieder das blaue licht + ABC sehe...)
    Das Problem ist, das die pins so klein sind, das man da noch nicht mal richtig löten kann....

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Mmh doof. Zur Not kann man aber auch über den FTDI drauf zugreifen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    welcher ist das? naja und den adapter bräuchte ich dann wohl auch nocht....


    ok anschluss scheine ich gefunden zu haben. Der rechts neben den Motoren....

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Auf jedenfall mal den Verkäufer anschreiben und Bild gleich mit hinschicken..


    So einen meine ich. Irgendwo waren auch Pins für den Anschluss des FTDIs vorhanden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Hab ich schon angeschrieben, wenn auch ohne Bild da aus eBay direkt. Ich erhoffe mir da aber nicht wirklich viel... Ok den Adapter hab ich mir schon bestellt wegen dem minimosd... Kann sich aber nur noch um Wochen handeln bis das Ding da ist....

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    am ende einfach ein USB Verlängerungskabel kaufen. Die Buchse abschneiden und die Kabel an die Kontakte anlöten?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Habs gerade neben mir liegen. Eig hast du ja hinter dem Micro USB 5 Pins und dort anlöten. Aber schon alles sehr mickerig. Der FTDI Chip liegt ja hinter dem MIcro USB und ist fest verlötet.
    Wenn der Pfeil von die weg zeigt hast du oberhalb den Anschluss fürs FTDI da steht SO/FTDI dran. Muss man sich halt Kabel rausziehen.


    Hier die Belegung:

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Also an die 5 kleinen anlöten halte ich für fast nicht machbar.... Bei seiner ftdi Antwort bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das verstanden hab. Wenn ich das USB an den kleinen mitgelieferten ftdi Anschluss anlöte. Geht das ohne sonst was dazwischen???

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Du kannst einmal so eine USB Buchse an die PINs anlöten von der die USB Buchse abgerissen ist.
    Oberhalb hast du aber nochmal ein paar Pins an denen du den FTDI anklemmen kannst, den würde ich aber nicht anlöten. Das ist eine Reihe aus 6 kleinen Pins.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    FTDI kann man einfach über ein Kabel, welches auch das MinimOSD nutzt anschliessen. Hatte ich auch mal ne Zeit lang, aber Updates gingen damit nicht irgendwie. Jetzt habe ich ja meinen Copter umgebaut, das ich auch an die USB Buchse ran komme.

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Das Kabel muss aber erst mal hier ankommen. Das ist ja das Problem, das man nicht mal einfach schnell was neues bestellen kann...
    So habs mit dem löten erst mal aufgegeben. Ich warte jetzt erst mal auf den FTDI Adapter. Zusätzlich hab ich mir noch nen neues Board bestellt. Und dann noch abwarten was der Händler sagt. Alles in allem heisst es jetzt erst mal warten... Naja bin eh erst mal auf Geschäftsreise :)

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Zitat von Aquablue71;203636

    Wenn ich aber jetzt auf der Startseite schaue (Flight Data) sieht es bei mir ähnlich wie bei Kollma aus. Nur das mein Kopter komplett 90grad gekippt ist ;)



    Bei mir ist es immer noch gekippt 😥 was hast du gemacht, damit es richitg ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!