MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Hab eigentlich nur die Anleitung von zuendy verfolgt. Was ich gemerkt habe, war das ohne Strom es bei mit nicht gut ging. Ich hab's eingebaut und einen Regler angeschlossen und dann an den Akku. Dann ging's

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Hatte meinen kompletten Copter über USB mit Strom versorgt. ^^ Die alten ThinkPads R40 sind also mal nicht so verkehrt. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Kleines Update zu meinem kaputten Board. Hab die Chinesen angeschrieben. Die haben mich gebeten das Teil zurückzusenden und wollen mir Dan ein repariertes oder neues zurücksenden... Ist ja mal wenigstens was positives. Wenn nicht das warten wäre .... Zum Glück hab ich am 23. noch ein zweites bestellt..... *wartennervt*

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Nicht aufgeben! Oder machs so wie ich, einfach soviel anfangen das du den Überblick verlierst. Wenn du dann mal Luft hast, weil du auf was wartest oder einfach keinen Bock mehr drauf hast (Natürlich nur für den Moment [geht auch für Jahre]), dann wendest du dich den liegen gebliebenen Sachen zu. Und wenns das Autogetriebe von Freundin/Frau ist, die dir damit schon seit 3 Monaten in den Ohren liegt.. zum Glück wars ja kalt draußen. Oder das Navi mit der kalten Lötstelle.. Deer Toaster ging schnell, da wichtig. Manchmal könnt ich einfach die Arme nach oben reisen und wegrennen.
    Ideen hab ich schon wieder für bis Dezember. :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Hallo , ich würde noch mal gern den schiefen Horizont ansprechen. Ich habe das Crius all in on V2 Board und die letzte megapirateng 2.9.1 drauf. Kontakt zur Software ist da, Funke ist eingelernt, acc Level kalibrierung geht nicht, in der Anzeige steht der Horizont wie weiter oben im Bild. Beim starten der Motoren laufen die auch so, als ob das Board eben so schief steht, obwohl das ganz gerade steht. Mit multiwii geht das Board. Hat hier jemand noch eine Idee dazu? VG Jens

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    YAW Knüppel unten links für 20-30s halten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Also die Kalibrierung funktioniert nicht, weder in der Software (da kommen nur ????) noch mit dem YAW Knüppel unten nach links, der Horizont bleibt so stehen, als ob der copter 45 % nach rechts steht. Entweder habe ich einen kompletten Denkfehler oder die Soft kann die Sensoren nicht richtig deuten auf dem Board

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Zitat von Aquablue71;203672

    jetzt bin ich echt genervt. Meine Board USB Schnittstelle sass nicht ganz fest. Hat sich gelöst. Ich hab sie zwar versucht zu löten, aber seit dem verweigert mein Rechner die zu erkennen (obwohl ich mitlerweile wieder das blaue licht + ABC sehe...)
    Das Problem ist, das die pins so klein sind, das man da noch nicht mal richtig löten kann....



    Ich habe das gleiche Problem :-/
    einmal nicht aufgepasst und schon war es ab...
    Habe dann dieses Bild hier im Netz gefunden.

    Nach dem Bild, habe ich die 4 eingezeichneten Pins angelötet und mit dem Multimeter durchgepipst. Alles 4 haben die entsprechende Verbindung und es gibt keine Lötbrücken :)
    Den zweiten Pin von rechts habe ich nicht angelötet, ist auch kein Lötpad mehr da, da er auch nicht markiert ist
    Beim Anschließen an den PC, wird das Board aber leider nicht erkannt :-/


    Die LED's A, B, C blinken beim anklemmen an den PC paar mal und irgendwann bleibt B leuchten
    Außerdem leuchten die zwei hier markierten LED's dauerhaft rot


    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte?


    P.S. Habe mir bei eBay einen FTDI gekauft. Treiber richtig installiert. Angeschlossen(auch TX und RX getauscht). Doch beim Versuch, die Software drauf zu laden, streikt die Arduinosoftware und schreibt "timeout"-bla bla
    Habe CTS auf Ground gelegt, ist das vielleicht der Fehler?

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Du kannst auch versuchen das über den SPI Port zu flashen, brauchst halt nen USB Programmer. (Hat ja fast jeder rumliegen der Regler flasht)
    Dann machst Du halt einen Upload via Programmer, das geht auch... zumindest gings immer beim Crius SE.. aber ein Versuch ist es Wert

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Daniel hatte da Probleme mit seinem Arduflyer. Missionplanner ging, aber flashen mit Arduino nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Ja richtig. Missionplanner ging nur Software flashen nicht.
    Auch Letzt an nem MultiWii pro von hobbyking probiert, geht nicht.

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Hi, wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Irgendwie bin ich die letzten Wochen überhaupt nicht dazugekommen an meinem X8 weiterzubauen (dabei ist er ja eh schon fast redy ;)).
    Also mit dem Board habe ich erst mal eine positive Neuigkeit. Das ist anscheinend zwar nie bei den Chinesen angekommen (post sei dank) aber die haben mir das Geld zurücküberwiesen.
    So nun geht es ans "scharfmachen" des X8.
    eine Frage hab ich da jedoch nochmal bzw. BlueTooth. Kann ich damit auch die P Werte ändern? Ansonsten würde ich das Thema erst mal nach hinten schieben. Mein GPS hat zumindest schon die Position gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!