MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0

  • Hi,


    wie schon in einem anderen Thema angesprochen werde ich den MegaPirate auf mein Board aufspielen. Da ich damit rechne das hier einige Fragen aufkommen werden, mal hier eine neues Thema dafür :)


    1. Frage habe ich schon jetzt. Wenn ich die Software Arduino starte, soll ich unter Tools-> Board mein verwendetes Board auswählen. Jetzt finde ich da aber nur verschiedene Arudino Boards (oder hab ich gerade nur einen hänger...)

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Deins wirst du nicht finden. Es geht primär um den Chipsatz.


    Arduino Mega 2560 or Mega ADK ist für dich interessant.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    :) danke.
    So hab das file mal geladen. ich denke mal für die Uhrzeit ist mir das jetzt zu viel Info ;)
    Ich glaub ich werde mir das Morgen etwas fitter weiter anschauen.
    Danke dir für die super hilfe schon so weit.


    So ich denke mal die Einstellungen in den Konfigurationsdateien habe ich glaube ich eingestellt. Jetzt warte ich noch aufs Board (mitlerweile ist fast alles da ausser das Board - nicht das das wichtig wäre ;))

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Nachdem ich langsam den Überblich verliere wo was steht möchte ich an dieser Stelle einen Beitrag von Zuendy einfgügen, wo die wichtigsten Dokumente Verlinkt sind (ok ich gebs ja zu ist ein wenig auch eigene Faulheit ;))


    Schaus dir einfach von Anfang an, dann wird alles klarer.

    Zuerst Board bespielen mit Firmeware:
    http://code.google.com/p/megapirateng/downloads/list
    Anschließend den Mission-Planner:
    http://code.google.com/p/ardupilot-mega/downloads/list
    Und die ersten Schritte, damit der Copter dann auch ordentlich abhebt:
    MegaPirate und der Mission Planner erste Schritte

    Hier haben wir auch über MultiWii Pro und Megapirate diskutiert:
    FC AIO mit Megapirat
    AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)
    U-blox NEO-6M und Megapirate / MultiWii
    Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?
    Englische Anleitung zum Pro: http://www.rctimer.com/download/CriusMegaGuide_v1_1.pdf
    noch eine aktuelle Englische Anleitung zur Version 2.0: http://www.multi-rotor.co.uk/index.php?topic=1435.0

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    so nachdem das Board jetzt endlich da ist wollte ich mich mal an das ganze Einstellen etc wagen...
    Das aufspielen der MP Software hat anscheinend auch funktioniert (zumindest habe ich hier keine fehlermeldung bekommen)...
    Wenn ich jetzt aber versuche mit dem Mission Planner auf das Board zuzugreifen, bekomme ich keine Verbindung. Baud Rate steht auf 115200 und Port auf Auto sollte doch eigentlich so stimmen oder?
    Wo liegt hier mein Denkfehler?
    Kleine zusatzfrage. Vielleicht ist das schon mein Denkfehler. Ich habe das Board ohne weitere Anschlüsse immernoch am Rechner angeschlossen. Muss ich es vorher erst im Copter einbauen (sprich mit einem ESC verbinden?)

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Nimm doch den Port, den du im ArDuino hinterlegt hast.
    Muss nix anderes dran.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    du wirst lachen aber da hab ich nix explezit eingestellt. sobald ich den update starte steht in der liste com3,com6,com7..... aber keiner ist angehakt


    kann es sein, das es stört, wenn ich die ArDuino software nicht geschlossen habe?

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Kann durchaus sein.
    Probier einfach alle Ports durch, oder du schaust mal in der Systemsteuerung nach.
    Wenn alles klappt, zieht so ein Balken von links nach rechts lang, der dir anzeigt was alles eingelesen wird.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    .... so jetzt hab ich alles nochmal durchgemacht und siehe da es scheint doch zu gehen...ich vermute mal die haben sich wirklich gegenseitig gestört...


    gut das heisst aber das ich erst dann weitermachen kann, wenn ich das board auch wirklich verbaut habe oder?
    Kannst du mal schreiben (bzw. vielleicht ein Bild senden) wie du das GPS an Board angeschlossen hast. Der Stecker der da dabei ist ist ja zu vergessen. Also Stife rausmachen. Hast du die dann direkt eingesteckt? Und wenn ja wie befestigt?
    Danke schon mal


    noch ne Zusatzfrage. Beim KK2.0 war es egal, ob man die Regler mit allen 3 Kabeln anschliesst. + wurde nur am 1. gezogen. Wie sieht das denn am Crius aus? Ich hab dazu bis jetzt noch nichts gefunden.
    Oder würdest du generell die mitleren Adern bei den Kabeln entfehrnen?

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Musste man beim KK2.0 auch machen. Nur Regler 1 war getrennt und 2-8 war dann auch wieder zusammen.


    Machse raus, ist Sicherheit!

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Megapiratepower!


    Äh Bilder werden gemacht, wollte ich sagen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Ne beim kk2.0 war es wirklich nur der 1er der Strom gezogen hatte die anderen waren nicht aktiv. In der original Anleitung stand das auch irgendwo... Aber stimmt schon raus machen ist sicher. Dann zieh ich die Ader überall raus, oder langt sogar das 3. Kabel und die beiden anderen (+ und Grund) können raus?

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Ja beim KK2.0 isses so. Sind 2 Stromkreise. Port 1 ein eigner und Port 2-8 ein eigener. Aber bei den MultiWii liegen die dann alle an sobald einmal Strom drauf gegeben wurde.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Ich sag ja auch nix anderes.
    Muss man beim KK2.0 aber wissen. Wenn man Servos angeklemmt wundert man sich eben, weil die dann nicht zucken. :D Ich hab da mal 45min einfach nur rumprobiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    so bin gerade am überlegen ob ich meinem kleinen testweise das multiwii board gönnen soll. ich hoffe nur das ich dann nicht so begeistert davon bin das ich nicht mehr zum kk2.0 zurück will :)

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Ich hab alle anderen Boards runtergerissen... tues einfach nicht.
    Wenn es eine Bi-Copter für das Pro gäbe, wäre es dort auch drauf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    mh also du meinst das es so viel besser ist.... das blöde ist halt, das mein x8 noch ein wenig dauern wird bis der flugvertig ist. ich will aber unbedingt das andere fliegen ;)
    hab mich eh schon darauf eingestellt mir noch ein wii zu holen.
    Wie ist es denn? wenn ich das multiwii mit dem arduo vergleiche. rentiert sich da der mehrpreis?


    Noch ne kleine Frage zum Anschluss. Beim Motor ist es warscheinlich ega, welcher + und - enthält. Wie sieht es aber bei der Verbindung zum Empfänger aus? interpretier ich das Bild richtig, das - + und 8 für den Stromführenden an Gas gehen und die anderen dann nur noch das Signal übertragen?

  • AW: MegaPirate Software für CRIUS ALL IN ONE PRO v2.0


    Du meinst das APM vs. MultiWii Pro? keine Ahnung inwiefern was besser ist. Das Pro kann Ultraschall das APM nicht.
    Interpretierst du richtig. Letztendlich ist es egal auf welchen Kanal du Strom gibst, an Einen sollte es mindestens.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!