Octocopter aus Aluminium selber bauen

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Dann muss ich mir mal Gedanken machen... dann habe ich evtl defekte Regler.
    Bei 50mA darf nix heiss werden an den 7805 und erst recht nicht, wenn da noch alu draufklebt.
    Ich muss es mal messen ..

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Naja, mit dem rumprobieren ist bei einem Octo schon recht Resourcenfressend. (Hirnmäßig) Mit dem Hexa hatte ich es recht schnell raus. Als hatte ich mich auf die Suche nach einer Anleitung gemacht. Nur leider fand ich immer die alte Belegung und die ging nicht. Die Gyros arbeiteten immer dagegen an..


    Fündig geworden bin ich hier:


    http://air-studio.eu/img/cms/d…dio%20QS%20MPNG%201.2.pdf



    Octo in x Stellung. Doof halt hier wieder das eben da 1-8 steht und auf dem Board 2-12 und 9-10 für Trigger und Co..




    Also einfach der primitivsten Logik gefolgt.
    1 = 2
    2 = 3
    3 = 5
    4 = 6
    5 = 7
    6 = 8
    7 = 11
    8 = 12


    Quasi Augen zu und durch. Und was soll ich nun sagen? Alle Motoren laufen gleich an. Neige ich ihn ein wenig drehen die Motoren in der richtigen Ecke hoch. Gebe ich Steuerbefehle kommt er ebenso erwarte an der gewünschten Position hoch. Keine Ahnung ob ich zu blöd war, die anderen Zeichnungen nicht lesen zu können oder wat.. Mit denen von Hobbyking bin ich nicht klar gekommen.

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen



    YES Baby. Das tat gut. :D

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Danke!
    Gerade die 4s dran gehabt. Und was soll ich sagen? Wuuuhuuu.
    GPS geht leider mit 2.8 überhaupt nicht. Im Stable stand die Kiste bald 1min auf dem Punkt... im GPS keine 5s.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Bald ist die 3ér Version draussen, steht zumindest bei MP auf Progress.
    Da kann die Naza einpacken ...


    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GyPqHeg2v0Y

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Heute lief die aktuellste Version von Megapirate die 2.9


    Position Hold war fett. Stand auf der Stelle. Doof war nur, flog ich weg und ließ die Knüppel los blieb der Octo nicht auf der aktuellen Stelle stehen, sondern schwebt zur Schwebestelle 1 zurück. =_=
    Und fragt bitte nicht warum ich die 2.9 nicht zum laufen bekommen hatte, fragt einfach nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    PPM Signal war eingestellt.. Halt nicht standard wie sonst.. Absolut betriebsblind und dämlich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Welche Multistar-Motoren sind das genau?
    Bin am Überlegen, ob ich die roxxy2824-34 ersetzten soll und auch auf 4S mit 30A Reglern umsteigen soll. (noch: 2x 3S 5,8 Ah, 20 A Regler)
    Rentiert das? Ist 4S wirklich so viel effizienter?

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da der Unterschied 3s vs. 4s. Je höher die Spannung, desto geringer kann die Stromstärke sein und desto effizienter wird das System. Effizienz ist halt die Summe seiner Teile, das Eine beeinflusst das Andere.


    Was anderes:
    Gerade mit Megapirate 2.7; 2.8 und 2.9 jeweils in der aktuellsten Version gespielt.


    2.7
    - position hold geht mal und mal nicht
    - alt hold kann man vergessen
    - wechsel von 3s zu 4s nicht gut, PIDs müssen nachjustiert werden da er auf 4s sehr agro wird
    - generell den RATE Wert erstmal auf 0,06 setzen und nach und nach hochnehmen


    2.8
    - position hold funktioniert überhaupt nicht
    - alt hold inakzeptabel
    - generell den RATE Wert erstmal auf 0,06 setzen und nach und nach hochnehmen
    - Stable Modus gut nutzbar


    2.9
    - GPS genial
    - Alt hold genial
    - Stable Modus super
    - 3-4 Motoren bekommen intervallmäßig Zuckungen, denkt man jedes mal jetzt kommt er runter


    Aktuell noch große Scheiße, habe auch keinen Bock mehr. Evtl. sollte ich mir mal die Multiwii für Octos anschauen, aber eigentlich keinen Bock mehr. Warte nun auf ein neues Board.
    Für Quadros eine gute Empfehlung! Hexas geht mit manchen Reglern aber nicht mit allen. Octos nein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Zitat von zuendy;211685


    Für Quadros eine gute Empfehlung! Hexas geht mit manchen Reglern aber nicht mit allen. Octos nein.


    sag mal zuendy war das jetzt eigentlich auf die S4 akkus gemünst oder auf die version 2.9 oder auf beides ?
    spiele mit dem gedanken die MP2.9 dann mal zu probieren auf meinem quadro. bin atm noch auf der multiwii v2.2 software.

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Die 2.9 kann im quadromodus mit allem gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Bin wieder mal dran. ;)


    Rahmen auseinander gerupft, um wieder an die Brushlessregler ranzukommen. Gleich noch ein paar Befestigungspunkte fürs zukünftige Landegestell geschaffen. Update von SimonK aufgespielt und diesmal gleich mit Bootloader. :roll: Und alles wieder montiert. Die nächsten Tage kommt dann das APM drauf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Die nächsten Tage sind nun rum.
    APM ist drauf, Kompass kalibriert, Motoren laufen, nun noch Drehrichtung überprüfen und Schwebegas rausfinden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter aus Aluminium selber bauen


    Jou, da sieht man woher die Teile kommen :roll: ...Nee, das war ein glatter Durchgang durch dieses Thema; is wirklich interessant, was man auf die Schnelle alles schaffen kann. Bei meinem Hex habe ich Alu gestrichen ... nie wieder ... entweder gar nich oder spritzen ... genau! :fresse: Ok, zuendy, haste gut gemacht ... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!