Quadrocopter Problem

  • AW: Quadrocopter Problem


    So, ich melde mich mal wieder nach einer etwas längeren Pause. Ich musste feststellen, dass, selbst nachdem ich die neuen Regler eingebaut habe, alles immer noch nicht so richtig funktionierte. Der eine Motor lief immer noch schneller als die anderen etc.. Somit habe ich zähneknirschend einen komplett neuen Satz Motoren bestellt (da man ja anscheinend nicht davon ausgehen kann, dass die anderen 3 Motoren auch wirklich funktionieren). Nun ging alles plötzlich.
    Im Prinzip habe ich so die gesamte Elektronik ausgewechselt:



    • Flight Controller: CRIUS MultWii v2.0
    • Regler: Turnigy Plush 12A
    • Motoren: AX 1806N 2100kv Brushless Micro Motor


    Für mich war das Butterfly X250 ARF-Kit damit ein kompletter Reinfall. Es wäre wohl sinnvoller gewesen nur den Rahmen (alternativer Rahmen) zu kaufen und die anderen Komponenten selber zusammenzustellen.


    Vielen Dank an alle die mir bei meinem "ersten Mal" geholfen haben! :)

  • AW: Quadrocopter Problem


    Hallo,
    erstmal vorweg: Bin neu hier und ist au mein erster Quad.
    ich habe auch das Problem, dass über die MultiWii SE v2.0 kein Regler angesteuert wird. Sobald Sie einzeln auf den Funkempfanger aufgesteckt sind laufen sie ohne Probleme. Anfangs liefen Sie auch über das Board, aber ich musste die Regler auf die Fernbedienung programmieren. Danach ging es nicht mehr über das Board.
    Die MultiWii erkennt auch die Eingaben über Fernbedienung ordnungsgemäß. Im Bild ist der Gashebel auf unterster Position.
    Ist übrigens auch eine Fly Sky FS-CT6B. Regler sind Turnigy AS-25A.



    Ich habe auch die Firmware neu aufgespielt und den EEPROM gelöscht, aber keine Änderung.

  • AW: Quadrocopter Problem


    Meinst du mit kalibriert "calib_acc" und "calib_mag". Dann ja.


    Habe es aber jetzt auch endlich armen können. Musste bei meiner Fernbedienung den Endpint von YAW auf 110% und 120% gesetzt.
    Jetzt drehen sich auch alle Motoren (zwar noch mit unterschiedlicher Drehzahl, aber ich werde sie nochmal an die Fernbedienung anlernen. Sollte dann wohl klappen.


    In der MultiWii Configuration sind neben ACC lauter graue Kästchen mit "low", "mid" und "max" soll ich davon welche auswählen? Was bewirken diese?

  • AW: Quadrocopter Problem


    Low Mid Max sind die Pegel der Potis/Schaltungen ab wann welche Funktion aktiv oder eben nicht sein soll.


    Sobald z.b. das Wort Baro, welches links irgendwo steht, grün umrandet ist dann ist es aktiv. Wenn es nicht grün leuchtet ist es inaktiv.


    Du hast rechts im mittleren Bildschirmbereich auch nochmal Baro, GPS, Acc und Co., welche grün umrahmt sein müssten, das bedeutet nur das die Software diese Funktionen erkannt hat!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Problem


    Kennt sich jemand mit den Turnigy Flush 25A Reglern aus? Ich kann diese nicht an den Gasbereich der Fernbedienung anlernen. Laut der Anleitung soll ich den Gasregler auf Max. stellen, FB einschalten, ESC an Akku und 2 Sekunden auf ein "Piep-Piep" warten bevor ich den Gasregler auf Min stelle. Aber sobald ich den ESC anstecke kommt schon das "Piep-Piep". Wenn ich dann den Gasregler nach unten mache ändert sich nichts. Warte ich allerdings die 2 Sekunden kommt eine längere Tonfolge und ich lande im Programmiermodus. Dort reagieren die ESCs aber auch nicht auf die Bewegungen des Gashebels.
    Kann ich die ESCs auch irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder was kann ich machen?

  • AW: Quadrocopter Problem


    Zitat von opiwan;212367

    Sender am Board kalibriert? Throttle auf Reverse? Schon mal direkt am Empfänger ausprobiert?


    Was meinst du mit "Sender am Board kalibriert"? Bewegungen werden vom Board erkannt und auch der Gasweg ist laut der MultiWiiConf.exe richtig. Ich habe mir jetzt auch die Turnigy Program Card gekauft und musste feststellen, dass diese nicht mit den Turnigy AS-25A funktionieren. Dort leuchtet keine LED auf, außer wenn ich vor dem anstecken des Akkus an den ESC die OK-Taste gedrückt halte. Dann fangen aber alle LEDs an zu blinken.
    Einer meiner Motoren fängt sich bei 1050 an zu drehen und die anderen erst ab ca 1200 +-50. Mir ist auch aufgefallen, dass ich nur in den Programmiermodus komme, wenn ich wie in der Anleitung den Gasregler oben lasse, dann kommt die gewünschte Melodie. Danach aber nichts mehr, bis ich den Gasregler nach unten bewege. Dann startet der Programmiermodus mit den einzelnen "piep"-Tönen. Danach kann ich mit dem Gashebel machen, was ich will - es gibt keine Reaktion.


    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. ESCs kann ich irgendwie nicht zurücksetzten.

  • AW: Quadrocopter Problem


    Ich habe das Kalibrierungsproblem nun gelöst bekommen. Es lag an einer falschen Anleitung, die den Reglern beigelegt war. Jetzt laufen die Motoren meistens gleichzeitig an, aber manchmal auch nicht. Muss ich bei jedem Akkuanstecken den ACC Kalibrieren? Wenn ich z.B. Stark nach Links lenke schalten sich die Motoren auf der linken Seite ab und springen auch wieder an, wenn ich das Ruder loslasse. Manchmal springt einer aber nicht mehr an, erst wenn ich den Gasregler bewege. Dies sollte ja wohl nicht sein!?

  • AW: Quadrocopter Problem


    Die dürfen nicht abschalten. Die sollen langsamer und/oder schneller werden.
    Sind die Regler richtig eingestellt? Sind die Regler vielleicht im Heli-Mode (Governor on)?
    Sind die schon mit "ESC_CALIB_CANNOT_FLY" kalibriert?


    Zitat

    Muss ich bei jedem Akkuanstecken den ACC Kalibrieren


    Das Problem hatte ich mal, als die Verkabelung zu nah am Board war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!