MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Danke zuendy für deine schnelle Hilfe. Diese Anleitung kenne ich, aber sie hilft mir nicht.
    Ich weiß nicht was ich für SBUS nehmen soll:


    1. Serial PPM on A8 pin selected (default)2. Serial PPM (CPPM) on PL1 pin
    3. Regular PWM inputs A8-A15


    und welche Fernsteuerung:


    RC_MAP_STANDARD 1
    RC_MAP_GRAUPNER 2
    RC_MAP_HITEC 3
    RC_MAP_MULTIWII 4
    RC_MAP_JR 5


    ich habe eine Taranis, habe schon fast alle Möglichkeiten durchprobiert, ohne Erfolg. Im Mission Planner kann ich die Funke nicht kalibrieren.


    Gruß
    Claude

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Arducopter kann kein sbus.
    Ich vermute du hast das set mit dem x8r.....
    Folgende Möglichkeiten tun sich auf:
    1) sbus to cppm converter
    Vorteil: 8kanäle ans crius, 8 Kanäle zur freien Verfügung (16kanal Empfänger)
    Smart port nutzbar: arducopter telemetrie direkt auf taranis
    Nachteil: entweder teuer oder lange lieferzeit
    2) anderen Empfänger verwenden: d4r-ii der spuckt über cppm 8kanäle aus.


    Nachtrag: microtechnics.eu
    Konverter: 14euro und vorrätig
    D4r-ii leider ausverkauft


    Nachtrag: das schema ist egal.
    Du hast eine taranis.du kannst die Kanäle schieben Sie Du lustig bist.
    Oder du verschiebst die Kanäle im missionplanner. ...full Parameter list.... wurde irgendwann ergänzt.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ja.werd auch wechseln zum converter. Smartport ist wohl was feines. Zusammen mit teensy siehst du dann zum Beispiel die sat anzahl und den hdop auf der taranis

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    du traust mir viel zu. Wenn ich fliege habe ich keine Zeit um auf der Taranis was abzulesen, ich muss den Copter immer im Auge behalten, sonst ist Der geschrottet.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Kurz loiter und schauen; )
    Will es aber selbst eher nur für den Start.
    GPS fix heisst nicht unbedingt gutes Signal. Seit ich zum APM gewechselt habe, weiß ich erstmal wie mistig mein glb gps ist....hehe


    P.s. bin ein mieser Pilot

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    erst will ich mal MegaPirat hinkriegen. Bei mir geht nur Stabilize und Acro Mode.
    Altitude Hold, Circle, Loiter, RTL+Land, alles geht nicht. Bei Altitude Hold zischt er manchmal nach oben oder er fällt nach ein paar Sekunden vom Himmel. Bei RTL macht er was er will. Kompass usw alles schon öfters kalibriert ohne aber den richtigen Erfolg.
    da muß ich noch viel einstellen und rumprobieren, das langt für's erste.
    Vielleicht sehe ich mich danach nach etwas Neuem um und wer weiß, bis dahin kann ich vielleicht auch einwenig besser fliegen.
    Gruß
    Claude

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Schwebt denn der Copter in Halbgasstellung, im stabilize Modus? Oder steigt fällt er?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    bei etwa Halbgas im Stabilize Mode schwebt er schon ziehmlich gut, er steigt langsam und geht langsam nach unten, schwankt etwas hin und her fliegt auch etwas nach vorne oder zurück aber das läßt sich sehr gut ausgleichen. Das glaube ich ist so schon in Ordnung denn das ist ja, so viel ich weiß, ohne Kompass und GPS.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Bis auf die niedrigen stabilize werte oben sieht es normal aus. Althold muss aber gehen.baro sehr gut abgedeckt und abgeschirmt?
    Das muss zuerst gehen. Dann geht's weiter ;)

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    die niedrigen stabilize Werte sind gewollt, damit fliegt der sich wunderbar, richtig entspannt. Das brauche ich, damit der Kopter heil bleibt. :mrgreen:
    abdecken und abschirmen, das ist die Frage??? Hier mal 2 Bilder:


    ich habe auch schon versucht einen externen Kompass zu installieren, habe das aber nicht hingekriegt.
    im Planner ist vorgesehen daß man den Internen abschalten kann, aber das klappt nicht, der bleibt trotzdem immer eingeschaltet
    oder ich mache was falsch... keine Ahnung!

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Der baro ist luft und lichtempfindlich.
    Deck ihn mit schaumstoff ab.
    Du erkennst ihn, dass er 2 kleine Löcher hat.
    Was ist das für ein turm in der mitte?

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Jo.sieht gut aus.dann legst du dir althold p, channel 6 , auf poti. Untere grenze 0, 5.... obere 1, 5.....und lässt es erstmal in der mitte (1).
    Testen und Feedback ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!