MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    So hab jetzt nochmal rumgetestet. Also wenn ich das GPS anschliesse dann scheint es so das irgendwie recht viel Strom gezogen wird. Die rote LED läuchtet dann nur noch ganz schwach und die Motoren piepsen. Sobald ich das GPS wegmache Läuchtet die LED wieder voll, jedoch blinkt diese nur wild rot.
    kleine korrektur: Wenn ich versuche ihn scharf zu stellenn dann wechselt er von rot blinken auf wechselndes rot + grün um dann wieder nur rot zu blinken.....
    Ich habe jetzt schon unter der Software den GPS Check disabled....

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    hab ich gemacht..... hat so weit auch bei allen geklappt....


    so hab sicherheitshalber gerade alle nochmal eingelernt. Aber egal was ich anschliesse. Immer das gleiche Spiel mit dem blinken... und das komische ist das mit dem GPS das dann anscheinend der Verbrauch hochgeht (bzw. die LED fast Dunkel...)

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ich habe noch eine Frage zum Kompass: wenn ich die Magnetic declination, bei mir 1°08', einstelle dann dreht die Kompassanzeige im Planner immer von Norden weg auf etwa Osten. (Ich kontrolliere die Richtung immer mit einem Geokompass.) Auto declination ein- oder ausgeschaltet ist egal. In die richtige Richtung zeigt er, wenn ich Magnetic declination aus- und Auto declination einschalte.


    Gruß Claude

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Da Problem hatte ich auch. Ich meine, man kann den Wert an unterschiedlichen stellen eintragen. Jedoch sind die Einheiten unterschiedlich

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    bin ich dann richtig, wenn ich keinen Wert eintrage und die Auto declination einschalte? oder muss ich die unterschiedlichen Stellen zum Eintragen suchen und solange eintragen bis die angezeigten Werte stimmen?

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ich glaube nur zum release. Hab momentan keine Lust zum testen. Graupner hat großen Mist gebaut und mir statt einer neuen ersatz mx16hott eine kaputte geschickt:(

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Jaja die schöne 3.01x
    ich habe so langsam das gefühl das diese version nicht zu ende gebracht wurden ist.
    Bin jetzt schon seit stunden dran mein Strom/spannungsmesser zu kalibrieren,
    Aber was jetzt schlimmer ist, das meine Telemetrie nicht mehr funzt.


    Gib es einen Grund wieso sie das Frsky protokoll nicht mehr mit einbauen? oder bin ich zu blöd es freizuschalten achja externer kompass bekomme ich auch nicht aktiviert

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    ich habe noch eine Frage: ist es möglich das Crius AIOP V2.0 mit MegapirateNG 3.0.1-R4 über S.Bus zu steuern?
    mit MutiWii geht das weil man es in der config einstellen kann. Aber wo kann man das in MPNG einstellen?


    Gruß
    Claude


    P.S. könnte man eventuel auch mit dem geilen Flashtool machen, wenn man wüsste wie man dann dieses einstellen müsste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!