Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Wegen meinem Gimbal aktuell sieht es so aus:


    http://www.rcsky.de/fpv-82/tbs…chiedliche-kameras-15570/


    Dein Alugimbal ist aber auch okay! Du baust komplett bis zum Roll Brushlessmotor zurück und schraubst diesen Motor anschließend an ein 15 x 15 Aluvierkantprofil.
    Dann diese Gummipuffer zwischen Ober/Unterplatte der TBS und dem Vierkantprofil und fertig. Der Umbau dauert knapp 2h.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Ich habe den Copter jetzt so gut wie auseinander genommen. Ich möchte den gern über den Winter nochmal vernünftig aufbauen und alle Kabel usw. ordentlich verlegen.


    Bei den ganzen China zeug waren überall Schrauben dabei aber die Qualität ist dabei sehr schlecht. Verzweifel gerade wieder an einer Schraube die ich nicht mehr abbekomme weil der Kopf ausgeschlagen ist und der Imbus nicht mehr greift. Die anderen habe ich mit sehr viel Mühe und Schmerz abbekommen.


    Ich würde gern beim Neuaufbau bessere Schrauben einsetzten. Gibt es dafür eine gute Bezugsquelle? Ob es Imbus, Kreuz oder Torx ist mir egal.


    Denke im lokalen Baumarkt würde man fündig werden aber auch ein vermögen dort lassen.

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Baumarkt ist Teuer.


    Ich kauf meine immer bei eBay. Im 50er Pack.


    Kreuz würde ich bei der Größe nicht nehmen, kann man nicht so gut fest ziehen.


    Such mal bei eBay den Händler Gedex-Service, bin grad nur am Handy Online. Mit denen hab ich gute Erfahrung, was Preis und Qualität angeht.

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter



    Gedex ist super.....

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Was hälstn du von den Aeronaut nun? Will mir heute auch mal ein Paar bestellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Oki, dann löse ich mal die Bestellung aus. Thx!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Nach langer Pause melde ich mich mal zurück. Ich habe die Winterpause genutzt und den Copter mit den vorhandenen Teile neu aufgebaut.
    Hier mal ein paar Bilder vor dem Umbau:


    Mich haben die China-Schrauben sehr gestört und deshalb habe ich diese mit neuen Industrieschrauben aus DE gestauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Auch die Gimbalhalterung wurde überarbeitet. Die zusätzlichen Bauteile wie Power-Modul, Telemetrie-Sender und LED-Modul wurden fest mit dem Rahmen verbunden (über Winkel oder Abstandhalter). Die meisten Kabel habe ich mit Geflechtschlauch überzogen und verdrillt. Perfekt ist er noch nicht aber schon ein Stück besser als vorher.
    Zwei große Veränderungen habe ich eingebaut. Zum einen ruht das APM jetzt auf einen Vibrationsdämpfer und zum zweiten hat das GPS und Kompass Modul ein schickes Gehäuse bekommen (Hier ein dickes Dankeschön an Zuendy - er weiß warum).



    Ich hoffe man sieht die Unterschiede und der Copter ist jetzt etwas schöner!


    Durch den Umbau des Kompasses habe ich auch ein besseres Ergebnis beim "Compassmot" erhalten. Es sind jetzt nur noch 1%!!!


    Ein Problem habe ich noch. Seit dem Umbau macht das Gimbal komische Geräusche. Die beiden Motoren erzeugen ein sehr hochfrequentes Pfeifen. Habe es noch nicht weg bekommen. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Im zweiten Reiter der Software steht irgendwo was von Highfrequenz. Das mal umstellen. Im normalbetrieb werden die Controller nur mit 8khz angesteuert, deswegen dieses fiepen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Danke für den Tipp! Das Pfeifen ist jetzt weg aber dafür habe ich ein neues Problem. Wenn ich die Kamera nach unten neigen will (über die Funke) bewegt sie sich ein Stück und dann fängt das Gimbal zu wackeln. Es kommt mir so vor als ob ein Kabel hängt aber die hängen alle frei in der Luft und es lässt sich alles leicht bewegen.

    Ich habe mir die Einstellungen versaut weil ich auf "Standard setzen" geklickt habe. Bin davon ausgegangen das es sich in die Einstellungen vom Werk zurücksetzt aber das hat es anscheinend nicht gemacht. Vorher hat es super funktioniert. Könnte einer mal bei Gelegenheit seine Einstellungen von den relevanten Screens posten (Habe erstmal die von mosmutzel übernommen)?

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Meine sehen so aus:



    Ganz wichtig die Cam darf auf dem Arm nicht kippeln, die muss da straf drauf sitzen, darf nicht verrutschen und nicht kippeln. Ansonsten versucht der gegenzuregulieren und schwingt immer weiter auf.

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Hallo GC.... auf meinen nächtlichen Streifzügen bin ich mal wieder hier gelandet und ... das haste wirklich toll gemacht, ich werde öfter mal hier 'rein schauen, zum Abkupfern :cool: Komme auch wieder dazu - nach langer Pause - an meinem Quad weiter zu machen. Beim ersten Q... hatte ich einen ähnlichen Fehler gemacht: Motor 2 drehte falsch und saugte den Copter inne Wiese, mähte dabei einige Grasbüschel ... mein Enkel fand das lustig :anmach: Nach der Fehlerbehebung, hob er ordentlich ab, ich schob den rechten Knüppel nach vorne und der Kopter bohrte sich von drei Metern höhe ins Feld :-| Jou, nun bastel ich einen neuen, mit alten Teilen und anstelle eines Multiwii-Controllers nun ein APM 2.6 mit GPS incl. MAG von GLB. Zuendy war so freundlich und hatte mir den Spannungsregler beim APM 2.6 ausgetauscht. Später werde ich dann einige Bilder veröffentlichen. Weiter so ;) Gruß dronen-wolle

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Coole Bilder!! Sieht klasse aus...vor allem die Geflechtschläuche um die Kabel!
    In dem neuen Gehäuse sind jetzt GPS + Compass versteckt?


    Viele Grüße
    Daniel


    P.s.: Hab meinen Copter nach dem plötzlichen Ausfall und dem darauffolgenden Absturz endlich komplett auseinander und wieder zusammengebaut. Es funktioniert alles bis auf das 3DRadio-Modul. Kann es sein, dass dieses Modul Absturzursache war? Ich hab nur Daten Empfangen...nix gesendet (keine Wegpunkte, keine Steuerung über das Modul)!

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Bin gerade mit den Aeronaut-Propellern unterwegs gewesen und muss sagen von Haus aus empfinde ich die E-Props von Graupner besser (Vibrationsmäßig). Da sind weniger Vibrationen auf der Cam. So nach 5min gesagt.. Muss ich mir dann nochmal im unmittelbaren Vergleich anschauen. Und kann auch an meinen Aluadaptern liegen, welche ich mir für die E-Props gemacht hatte, das die einfach genauer sind als die Kunststoff-Adapter von den Aeronaut.


    Der Schubunterschied ist deutlich zu merken!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Zitat von zuendy;229092

    Bin gerade mit den Aeronaut-Propellern unterwegs gewesen und muss sagen von Haus aus empfinde ich die E-Props von Graupner besser (Vibrationsmäßig). Da sind weniger Vibrationen auf der Cam. So nach 5min gesagt.. Muss ich mir dann nochmal im unmittelbaren Vergleich anschauen. Und kann auch an meinen Aluadaptern liegen, welche ich mir für die E-Props gemacht hatte, das die einfach genauer sind als die Kunststoff-Adapter von den Aeronaut.


    Der Schubunterschied ist deutlich zu merken!



    Schub positiv oder negativ bemerkbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!