Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Habe die er9X. Bei den Einstellungen wird auch der Weg des Potis von -100 - 100 korrekt angezeigt. Beim Mission Planner ist dies auch der Fall. Wenn ich nun am Poti drehe tauchen wie gesagt die Werte -0,45 und 0,45 auf


    [url=http://www.xup.to/dl,43189942/Unbenannt_2.jpg/][/url]


    [url=http://www.xup.to/dl,17234259/Unbenannt.jpg/][/url]

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Die beiden Bilder meine ich gerade nicht.


    Drück mal auf deiner Funke (wenn du im Hauptbildschirm bist) auf den Steuerkreuz nach oben solange bis ein Screen erscheint wo 8 Linien erscheinen (siehe Screenshot vom companion9x). Der Bildschirm zeigt die alle 8 Kanäle und deren Werte an die deine Funke zum Empfänger schickt. Wenn du jetzt am Poti drehst sollte sich der Balken langsam füllen/abnehmen.


    Wenn das klappt dann geh bitte zum APM Planner und schaue ob sich auch die Balken bei der Kalibration der Funke bewegen (siehe Screenshot).

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Schmeiss ihn mal runter und neu drauf. Nimmst du apm oder missionplanner?

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    So, eine kleine Analyse.


    Missionplanner: Auf dem Laptop sowie auf dem PC die selben Ergebnisse. Auf dem PC das Programm komplett runter geworfen, neu installiert und wieder das selbe. Poti unter 50% Ergebnis -0,45. Über 50%. Wert von 0,45.


    APM Planner auf dem PC. Selbiges Ergebnis.


    So langsam gehen mir die Ideen aus. Das kanns doch nicht sein. Vor allem sind die Werte -0,45 und 0,45 einfach nicht zu erklären

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Wie meinst du einzelkabeln? Bei den ein- / und Ausgängen?


    Habe bei den ein- uns Ausgängen beim ersten jeweils ein 3-er Stecker für s, +,- und bei den restlichen jeweils einen dreier Stecker quer über die S-pins gesteckt




    Fliegen tut er ja auch mit der Einstellung. Daleshalb wundert mich das alles so

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Gibt ja noch summe mit einem kabel für den Input.
    Leg dir mal Eingang 6 auf nen anderen kanal. Schliess nur den an.also den 3er.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Mein Gott, Dummheit sollte bestraft werden.


    Ich hatte natürlich die ganzen Eingänge kalibriert gehabt. Außer das Poti auf channel 6. Habe es bei den Tests lediglich gedreht und gesehen, dass es die Werte con 990- 2011 anzeigt. Aber natürlich nie neu kalibriert, dass das apm mal davon bescheid weiß.


    Danke für die hilfe^^

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Hatte es ja fast ahnen können, dass es nicht erledigt ist. :/


    Nun verändern sich die Werte, sobald ich das Poti drehe, jedoch immer noch im Rahmen von -0,45 und 0,45. D.h. er ignoriert quasi die angegebene min/ max und bleibt wieder bei den 0,45..


    Die Kalibrierung brachte nur, dass er jetzt die Wege des potis erkennt

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Ja das gibts doch nicht^^ Es funktioniert endlich.


    Habe zuerst die Firmware erneut aufgespielt, alles neu kalibriert, ESC´s neu kablibriert, compassmot usw.. Die meisten Einstellungen sind dabei beibehalten worden. Dachte, dass es sowieso nicht funktionieren wird. Hatte auch recht^^ Ergebnis. Noch immer zeigte es 0,45 an.


    Danach das APM per console resettet, restored und erneut alle Einstellungen getätigt. Ergebnis. Es funktioniert endlich. Es folgt nun den .min und .max Einstellungen, sofern ich das Poti bewege.


    Endlich. Jetzt kann ich die PID´s tunen...


    Könnte ich eigentlich schon früher machen, aber ich dachte die Ganze Einstellerei von Beginn wäre zu langwierig und ich finde so den Fehler. Aber wie es aussieht ganz im Gegenteil. Die Fehlersuche dauerte erheblich länger und war nervenaufreibender

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Bin heute nach dem pid tuning geflogen. Er ließ sich schon wesentlich smoother fliegen. Hat auf jedenfalls mehr Spaß gemacht. Habe mich auch in etwas weitere Höhen gewagt. Natürlich musste der Akku dann anfangen zu piepen und bei nach kurzen hin und her fliegen landete er im graben.


    Ergebnis. Defekter Arm. Habe erst dann gemerkt, wie dumm der Rahmen gefertigt wurde. Die schrauben wurden in gewindestücke geschraubt, die in den Kunststoff versenkt waren. Durch den Sturz lösten sich die gewindestücke aus dem Kunststoff und der arm war sozusagen nicht mehr zu benutzen.


    Natürlich lies ich das nicht auf mir sitzen und habe fix was improvisiert.


    Arme in der Höhe gekürzt und das ganze mit Schrauben fixiert. So hält das deutlich besser und es kann nichts ausreißen :)


    Auf dem Bild sieht man die kleinen Gewindestifte. Und auf dem anderen die improvisierte Lösung

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    So, ruhig wars in letzter Zeit bei mir.


    Nach dem letzten Umbau habe ich lediglich die PIDs geschmeidiger eingestellt. Vor 2 Wochen habe ich mir dann dieses Gimbal gekauft http://www.banggood.com/FPV-2-…tom-GoPro-3-p-908068.html


    Ist heute angekommen.


    Habe die firmware installiert, das Gimbal funktioniert auch mit dem Programm SimbleBGC, jedoch lässt sich die firmware nicht updaten. Bekomme ständig den Fehler


    avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Da kannste von Glück reden, das du dir den Controller nicht gekillt hast. Die Original Firmeware kannst du nicht aufspielen, da du keine Lizenzkosten für die Hardware abgedrückt hast.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!