Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Ohje. War ja fast klar. Einmal auf China gadgets was gefunden und dann sowas.


    Kann man das irgendwie umgehen?, bzw gibts da Möglichkeiten oder custom firmwares?


    Ansonsten bleibts bei der alten Firmware?

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Nur weil es eine ältere Revision ist, muss sie nicht gleich schlecht sein. Da ist die aktuellste Nulled Firmeware drauf die es zur Zeit gibt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Wie macht ihr denn das mit den Gummi- Nobben.


    Bei mir is nach dem Sturz des copters die gopro verloren gegangen. Die war zwar ohne gimbal, aber auch mit so Gummi nobben an der oberen platte befestigt. Lassen sich ja raus ziehen, wenn man ein wenig dran zieht. Habe sie dann gefunden, aber war trotzdem erstmal verwundert.


    Wenn das mit gimbal bei nem passieren sollte, Wars ganz schön dumm.


    Habe an Kabelbinder gedacht, die die untere platte an der oberen befestigen sollen. Aber dann drückt es die nobben ein wenig ein und das ist ja auch nicht Sinn des ganzen

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Zieh doch die Kabelbinder nicht so fest?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Wirklich schon lange nicht mehr abgeschmiert, zumindest nicht mit einem Copter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Hallo allerseits.


    Bin die Tage wieder einige male geflogen.


    Habe zunächst im stabilize modus gearmt und dann auf loiter gewechselt. Das komische war dann, dass er irgendwie nicht auf das gas reagierte. Habe es langsam gesteigert, aber dennoch kaum, bzw keine Reaktion. also der copter blieb am Boden.


    Dann wieder auf stabilize und er ging sofort in die Luft, weil noch etwas gas vorhanden war.


    Woran kann das liegen? Wechselte ich im Flug auf loiter, passierte dies nicht.



    Und noch etwas. Habe zu meinen 2x 3300er 3s noch einen 4s 5000er bestellt. Als ich mit dem fliegen wollte reagierte der copter natürlich ganz anders auf die inputs. Viel rückwärtiger, durch die größere Volt Zahl vermute ich.


    Kann man das irgendwie anpassen? Auf die schnelle zumindest, nach dem Akku Tausch. Eventuell ein zweites Modell anlegen?

  • AW: Baubericht - Der erste Quad soll bald stehen.


    Zitat von lordalex;231593


    Habe zunächst im stabilize modus gearmt und dann auf loiter gewechselt. Das komische war dann, dass er irgendwie nicht auf das gas reagierte. Habe es langsam gesteigert, aber dennoch kaum, bzw keine Reaktion. also der copter blieb am Boden.


    Dann wieder auf stabilize und er ging sofort in die Luft, weil noch etwas gas vorhanden war.


    Woran kann das liegen? Wechselte ich im Flug auf loiter, passierte dies nicht.


    Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, aber ICH würde NIE im Loiter/PosHold/AltHold Modus den Copter starten. Habe schon oft gelesen das es da Probleme gab.
    Eventuell hat er nicht genügend Satelliten gehabt und konnte nicht starten. Ich hätte beim starten in diesen Modus auch extreme Angst das man den Copter nicht mehr unter Kontrolle hat. Mir ist mein Copter jetzt schon zwei Mal wegen GPS Problemen abgestürzt (Geo Fence-Funktion hat zugeschlagen, wegen falschen GPS Signal).


    Zitat von lordalex;231593


    Und noch etwas. Habe zu meinen 2x 3300er 3s noch einen 4s 5000er bestellt. Als ich mit dem fliegen wollte reagierte der copter natürlich ganz anders auf die inputs. Viel rückwärtiger, durch die größere Volt Zahl vermute ich.

    Kann man das irgendwie anpassen? Auf die schnelle zumindest, nach dem Akku Tausch. Eventuell ein zweites Modell anlegen?


    Natürlich verhält sich der Copter verschieden. Das liegt zum einen an der höheren Spannung (was mehr Leistung aus den Motoren generiert) zum anderen sind die Akkus auch unterschiedlich schwer. Grundsätzlich sollte man eigentlich die gleichen Akkus (Größe/Gewicht/Spannung) verwenden, denn jede minimale Veränderung am Copter verändert auch das Flugverhalten.
    Wenn man die Spannung des Akkus verändert dann ist das eine extreme Veränderung und man muss die PID Werte (AutoTune) neu einstellen. Die eingestellten Werte sind dann nicht kompatibel und nicht austauschbar.
    Meines Wissen nach gibt es bei APM keine Funktion mehrere PID Werte in bestimmten Profilen abzuspeichern. Du kannst dir natürlich die PIDs merken und vor jeden Start austauschen aber das wirst du auf Dauer nicht machen...


    http://copter.ardupilot.com/wiki/configuration/tuning/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!