Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Atti hält er die Höhe. Nix manuell. Atti und gps sind beides flugmodi wo die fc extrem eingreift.
    Egal was man einstellt......
    Und der sprung zwischen acro und gps/atti ist wie ich finde zu hoch.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Naza hat einen Acro einen Stabilize und einen GPS Modus in der Grundversion.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Laut Anleitung kann die naza stabilisierungsmodus gps, stabilisierungsmodus atti und manueller modus.
    Bei letzteren steht nur dabei "keine höhenstabilisierung".levelt sie denn aber?
    Dann wäre es ja ein stabilize ähnlicher modus.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Naza hat


    -Acro
    -Stabilize mit Höhe halten
    -Stabilize mit Höhe halten und Position halten über gps.


    Haupteinsatzzweck der naza ist halt nun mal Höhe halten und gps. Wird halt überwiegend für fpv und luftaufnahmen genutzt.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Zitat von GasCan1234;227870

    Hast du Tipps für mich/uns wie man den umstieg am besten hin bekommt?


    Am Besten ist wieder sich jemanden zu schnappen und Überkopf übungen zu machen und schauen was der Copter macht.
    Anschließend die Kiste vor dich stellen und das Heck schaut zu dir. Gas geben und auf 1,5 m Höhe halten, schauen was der Copter so macht. Driftet er in irgendeine Richtung weg, gegensteuern. Immer ganz Sachte! Und nirgends hinwollen, niemanden etwas beweißen. Einfach vor dir die Kiste halten. Maximal 3m weg und auf 1,5m Höhe. Irgendwann entwickelst du so ein Gefühl von "man weiß was die Kiste macht und kann gegenwirken". Jetzt fliegst du nach links 4-5m und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wieder in Ruhe bringen und das gleiche Spiel nach Rechts. Dann Vor und Zurück. Immer alles langsam und Sachte! Seeehr Sachte!! Das habe ich so 10-15 Akkuladungen lang gemacht.
    Bisher immer auf gleicher Höhe geblieben. Nun schaust du dir mal an was passiert wenn du Gas gibst. Du wirst merken das da viel mehr geht als in den ganzen Stabisetup und durch die 30A Regler geht noch eine Zacke mehr. Aber der Kopter wird dir wegziehen, in irgendeine Richtung - langsam gegensteuern das er eine schöne Gerade nach oben macht. Nicht zu hoch 10m sollten langen. Runter ist nun schwerer ohne Stabi, da die Verwirbelungen nicht kompensiert werden, leicht umgehen kannst du das indem du in irgendeine Rihtung driftest. Wieder zurück zum Ausgangspunkt und alles von vorn.
    Dann fängst du an zu kombinieren, Kreise zu fliegen aber immer noch immer der Arsch des Kopters in deine Richtung. Und dann fängst du an die Nase des Kopters in deine Richtung zu drehen.. Hier am besten immer einen Finger am Moduswechsler. ;) Alles immer schön ruhig und lieber zu wenig als zuviel.


    So hats bei mir Angefangen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und im Acro kannst du dann auch ganz anders Fliegen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Sind die Nerven dann aber auch nach 2min runter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Ziemlich ruhig geworden?! Gibts den Copter noch?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Hallo zuendy :) Danke der Nachfrage.. ja, es ist tatsächlich etwas ruhiger bei mir geworden, da ich beruflich gerade ziemlich eingebunden bin. ABER... das tut meinem Winterprojekt und dem Fliegen keinen Abbruch :)


    Inzwischen bin ich an der Komponentenauswahl für den Hexa. Ausserdem habe ich den ersten Flug mit GoPro auf meinem Quad gemacht. Leider hat es schon gedämmert, so dass das Schwarz in Blau überging. Am Wochenende möchte ich einen Tagflug mit GoPro machen. Man kann aber jetzt schon sagen, dass es eine top Aufnahme war. Keinerlei Wellenformen oder Vibrationen. Jedoch werde ich mir unter den Quad wohl auch ein kleines günstiges Gimbal hängen, damit es beim Nick den Winkel hält.


    Ich werde versuchen in nächster Zeit wieder etwas zu berichten und meinen neuen Video hochzuladen!


    Edit: Ach ja, mein Daumen ist wieder verheilt :D

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Frohe Weihnachten zusammen! Also hier habe ich mal einen ersten Video mit GoPro aufgezeichnet. Die Kamera ist direkt am Frame ohne irgend eine Dämpfung angebracht. Daher auch der Jello Effekt. Ausserdem war es sehr böhig.. Also nicht die besten Bedingungen, aber mein Kumpel, dem die GoPro gehört, hatte eben gerade Zeit.


    Ich schätze mal, dass es mit einem Gimbal richtig gute Aufnahmen ergibt. Werde im Januar mal eins dran schrauben. Ach ja... der Winkel war anfangs auch etwas blöd eingestellt. Haben wir in der Mitte des Films etwas ausgerichtet.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Wen der Sound nervt.. es gibt einen Mute Button ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!