Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Zitat von zuendy;227253

    Alu ist eh besser bei erstquads. ;)


    Und ich sträube mich immernoch gegen Alu :D



    Wenn jemand ein dxf erstellen kann ist das fräsen kein Problem. Da biete ich gerne meine Dienste an.


    Alu, Kunststoff oder CFK bzw GFK geht alles.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Dxf erstellung für plates und Kleinkram geht mit qcad am besten. Von allen kostenlosen war es am einfachsten.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Zitat von Braadert;227259

    Und ich sträube mich immernoch gegen Alu :D


    Wieso eigentlich? Wegen dem Gewicht? :)


    Zitat von Braadert;227259

    Wenn jemand ein dxf erstellen kann ist das fräsen kein Problem. Da biete ich gerne meine Dienste an.


    Das ist ja Super!! Darauf werde ich auf jeden Fall irgendwann zurück kommen.


    Appropot.. ich biete euch natürlich auch gerne Plot's an. Ich kann mit meinem Schneideplotter Aufkleber/Dekore, Schablonen für Airbrush und T-Shirt Folie (z.B. Flock) für T-Shirtpressen plotten. Ich brauche lediglich eine Vektor Grafik von euch.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Alu dämpft halt die Schwingung nicht, sondern überträgt sie bald 1:1.
    Deswegen auch die engen Restriktionen mit den Armlängen

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Zitat von Braadert;227264

    Bin Gewichtsfanatiker :D


    Ich befürchte, daß ich nach meinen ersten Bau- und Flugerfahrungen auch da hin tendiere...

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Zitat von zuendy;227155

    Am Ende bist du auch bei den 1900g. Kommt man nicht drum herum.
    Nimm die 5000er.


    Sooo... Also, mit 5000er Lipo wiegt das Ganze 1585g. Wenn ich jetzt noch das Naza (95g) mit drauf packe bin ich somit bei 1680g.


    Der 5000mAh Lipo passt SOWAS von gut da rein!! Habe noch ein Filzpad auf die untere Frame Ebene geklebt - als Platzhalter und zum Schutz... jetzt lässt sich der Akku ganz geschmeidig in die mittlere Ebene schieben, als hätte ich die Maße schon vorher gekannt. :p

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Ich habe meinen ratternden Motor jetzt mal auseinander Gebaut und muss sagen: "Schöne Wicklungen sehen anders aus."



    Aber okay, irgendwie muss der Preis ja zustande kommen. Die Wicklungen ansich sehen in Ordnung aus - also nicht beschädigt.


    Da das Geräusch auch beim händischen Drehen zu hören war, gehe ich stark davon aus, dass es an den originalen Kugellagern liegt.


    Das untere Lager konnte ich relativ leicht heraus schlagen. Das Obere sitzt derart fest - und ich bin nicht zimperlich - ich bekomme es einfach nicht heraus. Muss es einfach die Tage nochmal probieren.


    Hier noch ein Bild von der Glocke mit den blauen Wuchtpunkten.


    Ich berichte weiter, nachdem ich die Lager ausgetauscht habe.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Hat zufällig jemand schonmal Ersatzkugellager für Brushless Motoren bestellt?


    Wenn ja... wo bekomme ich halbwegs brauchbare und günstige 693-ZZ Lager (Innen: 3mm, Aussen: 8mm, Breite: 4mm) her?

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Sind halt andere Lager: http://www.rcsky.de/multikopte…r-ntm-35-30-1100kv-15169/


    Hatte auch Probleme mit dem 2ten Lager je Motor. Hatte einen Holzklotz mit Bohrung (etwas größer als das Lager) genommen, dort den Motor aufgelegt und einen Gewindestab genommen um da drauf anschließend mit einem Hammer drauf zu schlagen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    OK, ich habe passende Lager bei kugellager-express.de gefunden.


    ABER: Bei mir sitzt das Lager so fest, dass ich beim herausschlagen die untere Motorbesfestigung verbogen habe... kanns echt nicht sein. :-?
    Ich habe auch ein Holz genommen und den Motor dort aufgesetzt.


    Edit: Habe jetzt einfach 2 neue Motoren aus dem UK warehouse bestellt (einen noch extra als Ersatz).. Zwar etwas höhere Versandkosten aber ICH WILL FLIEGEN!! :D

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Jetzt ist der Motor getauscht und alles läuft soweit!


    Die Bestellung über das UK Warehouse ist gar nicht übel... ging richtig schnell... am 23. bestellt, heute da.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Naza V2 Bestellung ist auch raus.


    Jetzt fehlt nur noch eines: Das LiPo Ladegerät.. Gibt es da aktuell irgend etwas empfehlenswertes, Preis/Leistungsmäßig?


    Auf meiner Liste habe ich momentan noch das YUKI 100W 7A Karate Blood aus Zuendy's Liste.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Watt? ;)


    Bin dann komplett... nach dem Einbau der letzten Teile gibt's dann ein Filmchen vom Jungfernflug!

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Solange du dir kein unzertifiziertes IMax kaufst ist beinahe alles gut. Man sollte auch nicht zu sehr am Lader sparen!
    Persönlich bin ich ja von den Hyperion Ladern begeistert. ;)
    Hype X7, zertifiziertes IMax, Karate alles gut. Pichler würde ich dich bitten keins zu kaufen. Unser Nachbarsjunge hat Eins von denen, welches nach 7 Monaten kaputt gegangen ist. Und sollte sich von einem Elektriker eine Bescheinigung ausstellen lassen, das es von allein kaputt gegangen ist und dann würden sie es umtauschen... Klar. Hatte durchgemessen und Netzteil war tot, neues Netzteil bei Ebay gekauft und weiter gehts. Nur kauft dieser Nachbarjunge nun nie wieder bei Pichler und er hatte schon über 800€ von seinem sauer verdienten Taschengeld dort und nur bei Pichler gelassen.


    Und schön das das mit den Motoren geklappt hat.


    Evtl. sowas gleich mitkaufen. Da kannst du 2-3 Lipos mit gleicher Kapazität gleichzeitig laden. Spart einem dieses ständige hingewackel zum Lader. Wichtig ist aber das die Akkus alle die gleichen Werte haben und ähnlich gleich leer sind.


    Auch wenn der hier was anderes erzählt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tues einfach nicht, bitte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!