Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Luftschrauben sind schonmal angekommen... so wäre nachher die Größe ca.


    Ich plane die Kabel vom Motor zum Regler zu verlängern und durch die Arme des Quad's zur unteren Platte zu verlegen. Größere Aufnahmen für die Motorbesfestigung werden an den Armen auch noch angebracht, sodass ich diese mit allen vier Schrauben befestigen kann.


    Weiteres folgt wenn die anderen Teile kommen.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Nochmal zum thema funke. Ich hatte die spektrum dx6, die graupner 16 hott und jetzt die taranis. ( was etwas teurer als die turnigy ist, 200euro). Der service bei Graupner ist lala. Die haben mich eher über den tisch gezogen. Dafür dass sie grad so aus der Insolvenz sind (oder noch unterm Schirm sind) ist es komisch. Und die sind sehr wenig deutsch. Wurden ja übernommen vom asiaten.
    Allein dje zusatzkosten. ..8kanal empfänger rund 55euro, tragegurt, koffer.........und nur 3 freie mischer gehabt.....
    Bei der taranis hab ich 210e bezahlt mit 16kanal Empfänger., koffer, gurt und zig mischer.
    Der günstigste 8kanal Empfänger kostet 25euro.
    Alles Natürlich in Deutschland gekauft.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    OK danke mal.. werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Die Telemetrie wird in Zukunft auf jeden Fall ne Rolle bei mir spielen.


    Hast du die X9D oder die Plus?


    EDIT:
    OK, wow... ist ein schönes Teil!

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    So, mal noch was anderes... baue gerade noch an einer passenden Haube á la Flammkuchen- Origami! :eek:



    Ich möchte das Ding anschließend mit GFK Matten und Epoxy überziehen, schleifen und in schwarzmatt so Stealth-mäßig lacken.
    Die Haube bleibt unten offen und wird mit abstandhaltern dann bündig zur oberen Platte mit dem Frame verschraubt.


    Danach plotte ich mir noch ein paar nette Decals aus und beklebe sie, damit es noch nach etwas aussieht.
    So in der Art, natürlich ohne den Ami kram :)

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Zu den Armen hätte ich noch eine Frage. Ich würde die Arme gerne leicht versetzt und unterschiedlich lang machen (ähnlich wie beim TBS Discovery Frame). Kommt der FC (z.B. NAZA V2) von alleine mit soetwas zurecht oder muss man da etwas zusätzlich einstellen?


    Ich habe schon x-Quadcopter in allen möglichen Variationen gesehen... deswegen meine Frage.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Danke... mir ist schon so langweilig in der Zeit, in der ich auf die Teile warte, dass ich anfange Hauben zu bauen und mir über die Arme alle möglichen Gedanken mache :omg:


    Inzwischen ist auch ein Satz 11" Props (plus Ersatz) angekommen.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Zitat von Mikee;226562

    Kommt der FC (z.B. NAZA V2) von alleine mit soetwas zurecht


    Sollte halt wenn du Stricke von Motorwelle zu Motorwelle über Kreuz spannst dort im Zentrum liegen, dann ist es optimal. Ich fliege sogar mit unterschiedlich großen Propellern. Vorn 10'' und hinten 11'' :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Der Vortrieb wird ja primär durch die Neigung im GPS Modus begrenzt. Ziel der Sache ist eher die Hecklastigkeit meines Frames zu reduzieren und etwas mehr Flugzeit raus zu kitzeln. Passen halt leider keine 4 11er auf den Rahmen. Ist dann aber etwas giftiger um YAW.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Für einen stabilen Flug wird bei jedem FC die maximale Neigung des Copters begrenzt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Hm.hab ja die apm. Da kann ichs selber festlegen. Habs zwar auf 45grad gelassen, aber es geht wohl mehr.
    Zumindest im stable und althold.
    Loiter ist ja etwas anders.

  • AW: Baubericht Quadrocopter Eigenbau (Mikee)


    Klar aber irgendwann ist Schluss und selbst 60° gegrenzen immer noch die Vorwärtsbewegung mehr als gleiche Propeller.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!