Hat die wer parat? Wäre nett.
Gruß Patrick
Hat die wer parat? Wäre nett.
Gruß Patrick
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Laß die mal vorerst so,wenn er fett läuft.Am Anfang wird er sowieso noch viel zicken,und ich hab lange Zeit nichts verändert.Irgendwann hab ich jemand am Rennplatz getroffen,der mir half.Also lass ihn ruhig viel rauchen.Das ist wahrscheinlich das normale Einlauf-verhalten,wäre auch möglich,daß er einfach und plötzlich ausgeht.
Schau mal auf der TT-seite vorbei,da gibt es eine Anleitung dafür.thunder tiger .eu ,glaub ich.
Sofern Du noch nichts verstellt hast:Es gibt eine werksseitige Einstellung.Mit der müßtest Du die erste Zeit leben können.(Das Standgas ist ein bisschen höher und er ist auch etwas fetter eingestellt.)
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Wie man einfährt weiß ich.
Ich weiß eben nicht ob der Vergaser verstellt wurde. Der lag einfach in der Kiste. Wollte nur die Grundeinstellung wissen. Problem ist eben das ich die Hefte nicht dazu habe, keine Anleitung nix. Was aber nicht so ein Problem sein sollte, da ich ja euch habe.
Gruß Patrick
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Dann würd ich Dir raten,erstmal nix zu verstellen.Einbauen, wie er ist.Mit der Hoffnung,daß die Werkseinstellung noch stimmt.An den Vergaser lang ich ohnehin nicht gerne ran,da half mir jemand auf dem Rennplatz,der auch Rennen fährt und eben mal Zeit hatte.(Ich weiß,ein bisschen viel Standgas! )
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
So heut war mein erstes Mal. Also mit dem Modellauto.. Und ich bin voll erschrocken.
Also Glühkerze ein wenig locker gedreht.
Ein paar Tropfen Sprit in die Vergaseröffnung
Anschließend ein paar mal durchgezogen.
Nochmal ein wenig in den Schlauch geblasen, um Druck im Tank aufzubauen.
Nach 2!!! Achtung 2 zügen lief das Teil. Ich war begeistert.
Um es auch Euch zu zeigen wollte ich die zweite Runde dokumentieren.
Des is dabei rausgekommen: :aerger:
[youtube]VG7XbIXfQro[/youtube]
Falls Euer Glühakku mal leer sein sollte, kauft Euch nie Batterien für nen Euro... 5s ham se durchgehalten..
Gruß Patrick
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Das erinnert mich doch schwer an die zweiten Startversuche mit meinem Specter... da war auch der Glühkerzenstecker leer :o
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Wie hast du den die Bremsen hin bekommen und hast du dieses Lager am Seilzugstarter Dicht bekommen ?
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
hehe
das gefühl kenn ioch :lol:
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
echt son Mist. Muss morgen gleich nochmal probieren.
Andreas
Keine Ahnung mit den Bremsen hab ich absolut keine Probleme, außer das die zu gut gehen oder die Reifen zu mies sind. Öffnen tun die sich von alleine. Muss die jetzt erstmal einstellen.
Da du ma irgendwo schriebst das der an der Welle süft hab ich gleich Fett dran geschmiert. Geht realtiv gut - hab jedoch auch gerade erstmal ne Tankfüllung durch.
Gruß Patrick
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Hallo,Patrick!Hatte ich Dir ja gesagt,daß die Mist sind.Nix über Moosis!
Glowstarter?Hab ich immer mehrere mit.Zum Rennplatz ist es fast eine halbe Stunde Fahrzeit:Auspacken und geht nicht?Voll peinlich,vor allem,wenn niemand da ist.Ich überlege eben,mir noch einen Dritten zu holen.
Nun,da hast Du ihn ja zusammenbekommen.Die 1. Fahrt war wohl ein voller Erfolg.Warte mal,wenn der frei ist!
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Glowstarter habe ich diesen: [conrad]227139[/conrad]
Habe noch nie gehabt das der an einen Tag Leer wurde.
Das gute finde ich das er oben ne anzeige hat in welchen Zustand die Glühkerze ist.
Den gibt es auch mit 4000 mAh und 8000 mAh Akku.
Gruß
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Jason
Ja hattest du erwähnt. Aber so schlimm, echt mal. :cry:
Andreas
Hab die gleiche Bauart, nur steht Reely druf... Hatte es nur verpeilt den Akku zu laden. Dachte so ne Batterie tuts auch, was sie ja tut nur war wollte ich keine Kohle für Batterien ausgeben... Da gabs 4 Stück für nen Euro. Aber echt 5s pro Batterie hat die Kerze geglüht, da muss ich mich beeilen. :wand:
Gruß Patrick
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Was macht die Vergasereinstellung?Dürfte wohl richtig fett sein.Ach ja,noch ein wichtiger Punkt:Leg ihn nach der Fahrt auf die Seite,nämlich aufs Resorohr.Wenn Du umweltfreundlich sein willst,unter einen Lappen.Dann kommt so einiges an Schlabber raus.Nicht verbranntes Öl eben.
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Hat etwas gedauert, aber ich habe die Einstellung jetzt gefunden.
Schraube ganz rein und dann wieder 2,5 bis 3 Umdrehungen raus.
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
ich hab als glüher,so einen ähnlichen wie du patrick und meinen notfall glüher,einen 8A!!!! blei akku mit sartkabel wo vorne der glüher drin ist,hat mich insgesamt 3o euro oder so gekostet,und das ding kann mal vier wochen rumliegen ohne benutzt zu werden und du hast locker nochma zwei tag freud dran.
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Hallo^^
Ich hab den M3 GTR auch gebaut
mal meine einstellungen: hauptdüse: 3 (haste ja schon^^) und den vergaser so das er ca. 1 mm auf is im leerlauf
hab da noch ne frage: (sry wenn ich den thread dafür benutzte aber es geht ja um das gleiche modell...): der mitgelieferte motor is vor kurzem von mir gegangen (dreck im sprit und kein benzinfilter ) und hab mir als austauschmotor nen thunder tiger pro 18 BX gekauft (sieht ja eig. genauso aus, hat aber mehr ccm :wink: )
so jetzt hab ich folgendes problem: Kupplung,schwungscheibe etc. muss ich vom alten motor übernehmen. es passt auch alles bis auf den distanzring. der hat beim 12BXP so kleine kerben wo der auf die kurbelwelle geschoben wird (die ihn gebauten haben wissen was ich meine^^).
aber der pro 18BX hat keine kerben in der kurbelwelle wo der ring draufpasst :sad:
gibts noch ne möglichkeit das zum passen zu kriegen?? oder hab ich die 80€ fürn A**** ausgegeben?? :cry:
schonmal danke....
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Kein Problem, dass du den Thread ausgegraben hast.
Willkommen im Forum!
Bei deinem Problem kann ich dir nicht weiter helfen, aber zuendy mit Sicherheit.
Die Vergasereinstellungen hat er mittlerweile, soweit ich weiß, selber rausbekommen. Er läuft jedenfalls
Da hätte ich auch noch eine Frage: Reicht ein Sinterfilter im Tank gegen kleine Sandkörnchen, die beim Tanken mit in den Tank fallen, aus oder sollte ich doch besser einen zusätzlichen Spritfilter einbauen? Ich hätte noch einen, aber der Motor zickt dann rum, da der Filter einen ziemlich hohen Flusswiderstand hat.
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
also bei mir hats leider nicht gereicht :cry:
aber bei mir wurde n spritfilter mitgeliefert....hattest du auch sowas oder nachgekauft?
mfg titus
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
Mitgeliefert wurde keiner, nur eben der eingebaute Sinterfilter.
Der externe Spritfilter kommt von einem anderen Modell, aber ich denke ich werde ihn wieder einbauen.
Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette
ja^^
bau ihn lieber wieder ein, werde ich ab jetzt auch immer machen sicher ist sicher :wink:
und wenn er dann sehr schlecht läuft kann man ja mal in nem modellhandel nach nem filter mit weniger wiederstand fragen (falls es da unterschiede gibt) :viper:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!