Problem mit Steuerung

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem einen Verbrenner und bin noch nicht lange beim Thema Modellautos.
    Jetzt habe ich Probleme mit der Steuerung des Wagens. Ich versuche euch einfach kurz das Problem zu schildern:
    Wenn ich den Empfänger des Wagens einstelle, und dann den Sender und darauf den Wagen anschmeiße, fährt der Wagen sofort los. Dadurch ist die Steuerung sehr komisch: Wenn ich gar nichts mache, fährt der Wagen. Wenn ich bremse ( den hebel nach vorne drücke) bremst der Wagen ganz normal. Und den Hebel anzuziehen habe ich noch nicht wirklich ausprobieren können, aber ich glaube er beschleunigt dort ganz normal.
    Aber ich denke das kann alles nicht normal sein und hoffe das mir jmd. helfen kann.
    Auch wenn ich den Wagen "in der Luft hängen hatte" und den Wagen angeschmissen hatte und dann wirklich nur den Sender einschaltete (und den Empfänger sowieso) , gab er sofort gas.

  • Re: Problem mit Steuerung


    Ist jetzt Blöd zu beschreiben.
    Was für ne Funke hast du und was für ein Auto ?
    Da gibt es ne "Trimmung". Damit kann man die Servos etwas Einstellen. Ist die vielleicht Verstellt ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Problem mit Steuerung


    Aber auch immer esrt den Sender (Funke) an dann den Sender.
    Das ''schlimmste'' wäre das die Kupplung in der Kupplungsglocke fest ist. Das kannst du testen wenn du am Schwungrad drehst un die Räder drehen mit oder du das Auto schiebst un der Motor(Kolben) geht mit.


    Das andere is wie schon gesagt die Trimmung am Sender un die Einstellung am Gasgestänge oder auch das Standgas.
    Name der Funke wäre da nich schlecht.

  • Re: Problem mit Steuerung


    Die Theorie mit der Kupplung ist sehr wahrscheinlich.Das Standgas ist ohnehin höher,am Anfang.Ich hab bis jetzt an jedem neuen Auto die Kupplung verbraten.Und die Nadellager,die in der Kupplungsglocke waren.(NMT und BMW.)Ein Blick dort reinzuwerfen,könnte sich also lohnen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Problem mit Steuerung


    Kupplung wäre auch ne Idee.


    Ich fange meistens da an wo die wenigste Arbeit ist ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Problem mit Steuerung


    Ich hab die mc sport 3 kanalfernsteuerung auf 40 mh, die war dabei . Trimmung ist es nicht hab ich schon ausprobiert.
    komisch ist jetzt auch wenn ich den Wagen schiebe, was nicht geht da die Räder blockieren. Wenn ich den Wagen hochnehme und an einem Rad drehe, dreht sich das andere in die andere Richtung. Deswegen konnt ich den Wagen nicht schieben, ich meine aber als es noch ging den Wagen zu schieben, dass die Zahnräder sich ab und zu mal mitdrehten.
    Wie würde das den mit dem einstellen des gasgestänges genau funktionieren, das geht nämlich nicht so aus der Bedienungsanleitung hervor ? und falls es das mit der Kupplung war wie würd das dann da funktionieren ?

  • Re: Problem mit Steuerung


    Das mit dem Rad das es in die andere Richtung dreht, das is richtig so, weil ja ein Differenzial drin is.
    Dein Probelm wird die Kupplung sein, dass hast du grad hiermit bestätigt

    Zitat

    komisch ist jetzt auch wenn ich den Wagen schiebe, was nicht geht da die Räder blockieren.

    .


    Mit dem Ausbau, geh ma auf die Suchfunktion, weil ich grad Lust aufs Bett hab.


    Offtopic:
    Beim suchen nach MC sport 3 Bilder, kam DAS raus. :sabber:

  • Re: Problem mit Steuerung


    Wird eventuell nicht ganz einfach sein,da ich vermute,daß Deine Kupplung Brei ist.Verschmolzen.Deshalb geht die Kupplung ein bissschen schwerer zu demontieren,sie muß aber runter.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Problem mit Steuerung


    bei mir ist das genauso der wagen gibt gas wenn ich ihn anmache wenn er in der luft ist und wird immer schneller das ist bei mir oft so und ich glaube das ist normal einfach den wagen auf den boden setzten dann fährt er langsam vorwärts und wenn du ein paar mal gefahren bist fährt er auch nicht von selbst zumindest wars bei mir so also ich würd einfach ein paar mal mit fahren und dann gucken ob das problem immernoch da ist

  • Re: Problem mit Steuerung


    Stören würds mich auch nicht so wenn der Weg von der durchgedrückten Bremse bis zum sonst normalen Leerlauf nicht so kurz wäre, das muss man immer ein bisschen aufpassen....hoffe aber das das Problem bald gelöst ist !

  • Re: Problem mit Steuerung


    bei mir faert die karre auch eher schnell vorwaerts,konnte dass problemm einigermassen durch die duesennadeln beheben.faehrt jetzt auch noch vorwaerts,allerdings nur langsam.du muesstest dein problem normalerweise auch selbst beheben koennen. :)
    gruss mario :cooler: :P

  • Re: Problem mit Steuerung


    naja, er fährt immer wenn er warm ist fährt er.
    mir ist es lieber, wenn er gut fährt als das er stehen kann.
    hab im moment sowieso ein paar problemchen mit den einstellungen...

  • Re: Problem mit Steuerung


    hey leute!
    eine erklärung die euch weiter hilft!



    1:das auto fährt im kalten zustant immer ein wenig da der motor wenn er warm ist mehr sprit braucht er aber keine elec..einspritzung hat!d.h. er dreht kalt höher deswegen sollte man auch immer mit warmen motor richtig gas geben,kalt is er zwar schneller aber auch schneller im ...!mit etwas geschick ist es einstellbar wobei man somiit nach c.a. 2min fahren wieder umstellen muss!sonnst is die leistung futsch.



    2:das mit dem dif wurde ja aufgeklärt!ein diferenzial ermöglicht ängere kurfen als eine starrachse!



    3:von der düsennadel wie auch der treibstoffnadel sollte man lieber die finger lassen da die das luft,sprit gemisch regelt.nuhr an der standgasschraube drehen.reindrehen schneller rausdrehen langsahmer (in der regel).versellt ihr was anderes ist die leistung weg und der verbrauch verdoppelt sich.oder er geht ständig aus.



    4:das mit der kuplung ist möglich obwohl sich das auto auch beim betätigen das seilzugstarters schon bewegen müsste!einfach mal ohne glühstecker auf der boden stellen und langsahm ziehen.



    ich würde das standgas einstellen!außer die glocke is echt fesst.mfg ich

  • Re: Problem mit Steuerung


    Momentan habe ich das Problem durch Trimmung behoben was anfangs leider noch nicht so ging. Werde wie schon gesagt das bald noch mal mit der Kupplung ausprobieren, muss aber noch mal nach einer richtigen Anleitung dafür schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!