Leerlaufeinstellung

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Oder nimm dir einen dünnen Schraubendreher den du nicht mehr brauchst und winkel ihn vorne nach ca. 1,5cm ab. Damit kommst du am Überrollbürel vorbei und kannst quasi fast eine Dreiviertelumdrehung machen.Für mich kommt ein Resotausch derzeitig nicht in Betracht.

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Hmm das werde ich mir nächste woche mal anschauen. Da müsste meine nächste Lieferung kommen. Reso wollt ich eig zum Geburtstag mir schenken lassen. Das ist aber erst im Juni. Wenn nit einfach en loch durch das Reso bohren. :ironie:

  • Re: Leerlaufeinstellung


    ...hallo Nils,


    nochmal zumAbstellen des Motors: auf der DVD wird es so gezeigt: soll der Motor stehen bleiben, einfach am Vergaser den Schlauch zudrücken.


    Wie sonst will man das Motörchen abstellen, ohne and der Nadel zu drehen? Außerdem, wenn der Tank leer ist, läuft der Motor doch auch leer, als ob man ihm den Hahn zudreht?


    Gruß


    Eddie

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Eddie


    habe zwar auch noch nich den großen durchblick aber den motor kannst du auch ausmachen in dem du den pot zu machst.
    gibt dafür sogar zubehör:son gummi präser für den finger oder nen motorstopper kostet je 1,50-2,00€.
    ich nehme einfach nen alten lappen tuts auch und 0,00€ 8)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Leerlaufeinstellung


    leute nie dem motor den sprit nehmen.
    BIGTEXAS macht es richtig.entweder du hältst ihm das reso zu,somit säuft er ab.
    oder den vergaser,da nimmst du ihm die luft.da is aber der filter im weg.müsst ihr selber wissen.
    euer motor is ungeschmiert und der sprit bringt das öl mit.ohne sprit kein öl ohne öl motor putt. :(
    ich find es scheiße das so ein misst in der anleitugg steht.
    :sad: spritschlauch zu drücken.
    echt schlau von euch hier darüber zu reden. :D

  • Re: Leerlaufeinstellung


    ich machs mit dem luft wegnehmen.
    Luffi ab, finger druaf, motor aus.
    Das ist am schnellsten und am schmerzlosesten.


    Wenn man das Reso zuhält kommt ganz viel sprit in den Motor, der dann nicht mehr genutzt werden kann und er rotzt beim nächsten mal so viel raus...

  • Re: Leerlaufeinstellung


    also am besten ist es die Schwungscheibe anzuhalten, das ist die Motorschoneste Variante, ich nehm dazu meist einen Schraubenzieher (Griffseite),
    den Spritabklemen läuft der gute kurz zu mager bis Trocken, also Finger wech von der Variante......

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Mein alter Meister hät nen Hammer nach mir geworfen, wenn ich einen Schraubendreher Schraubenzieher gennannt hätte. Hab noch nie ne Schraube gezogen, immer nur gedreht. ;) /* Klugscheißmodus off. Das mit Hammer is wahr.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Leerlaufeinstellung


    wen meinst du mit deinem alten meister? Deinen Vater?


    Ich hab auch schon Schrauben gezogen.
    Da war aber beinahe ein bagger nötig um die rauszubekommen.
    Wir ham die dann aufgehängt (sie war zum Glück nur halb drin) und uns auf das Brett gestellt. Da hat sie nachgegeben.

  • Re: Leerlaufeinstellung


    für mich ist und bleit es ein schrauben zieher.....achtung meine Auslegung, den ich "ZIEHE" die schraube an :wink:
    du kannst sie ja drehen....so wie es keinen Schieblehre gibt, sondern ein Messschieber, da es keine Lehre ist sondern ein Meßwerkzeug Jungs ihr wisst was gemeint ist,aber hauptsach mal wieder bissele..blablabla....
    oder Zollstock, gibts au nimmer...den es ist ein "Gliedermaßband" sagdas mal auf dem bau...da heißt gib mir den Bettelstecken...warum so..weil man bei Chef danach betteln muß.....hahahhaahahha

  • Re: Leerlaufeinstellung


    ich kenn nen bauunternehmer und der sagt auch Meterstab oder Ähnliches.


    Man kann auch sagen man zieht die schrauben an/raus, deswegen zieher...
    Und "Einfach nur gelabert" würde ich an deiner stelle nicht zum Admin sagen! :wink:

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Wenn ich es jetzt den Vorgang "Befestigung einer Schraube" im Metallbaubereich sehe, würde ich es in 2 Zustände aufteilen. Drehen und Anziehen. Meines Erachtens ist der Vorgang Drehen (im Metallbaubereich) Prozentual höher als der Teil des Anziehens. Man dreht ja tatsächlich die meiste Zeit wirklich nur die Schraube und erst auf dem letzten Stück (halbe bis eine Umdrehung) wird diese angezogen. Deswegen würde ich dafür einen Schraubendreher nehmen und ganz zum Schluss den Zieher. Zudem hat die ISO DIN 2351 immer recht. Würden wir uns dagegen in der Holzverarbeitung befinden, wird eine Schraube nahezu permanent angezogen.


    Generell lach ich mich immer über das Thema tot, weils so sinnlos ist darüber zu diskutieren. Zumal das Wort Schraubenzieher seit dem 18ten Jahrhundert bekannt ist und das Wort Schraubendreher erst in den 1980ern eingeführt worden ist. Es sollte nur ein Spaß werden und angesprungen ist ja auch jemand. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Ach da gibts ja auch soviel was umgangssprachlich "falsch" ausgesprochen wird. Sei es wie schon erwähnt die Schieblehre, Zollstock und noch mehr. Aber wenn man es sagt weiß jeder was gemeint ist.

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Am liebsten mag ich ja den "Franzosen" (Problem hierbei ist, ich vergesse immer die richtige Bezeichnung)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Leerlaufeinstellung


    ...mag jetzt auch noch einen ´draufsetzen:


    pgeist: warum gibt es den Begriff Schieblehre denn nicht? Eine Lehre dient doch zur Prüfung der Maßhaltigkeit. Es gibt doch verschiedene Lehren in der Technik.


    Ich kenne den Begriff Schieblehre hier in NRW eher, als den Meßschieber. Wobei mir der auch bekannt ist.
    Kann es sein - falls die ganze Sache nicht sowieso als Scherz gemeint war - daß beide Begriffe usus sind?


    Bisher hat noch kein Konstrukteur/Werkzeugmacher den Begriff Schieblehre moniert...


    Aber nu zurück zum eigentlichen Kern: Motor abwürgen.


    Gruß


    Edgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!