Motor springt nicht an

  • Re: Motor springt nicht an


    Nabend
    wollte mal eben klarstellen weswegen sich die reder drehen.


    Also da das quasie ein automatik ist und man kein Gangschalter hat womit man in den leerlauf schalten kann drehen sich numal die räder.


    das ist genausso wie bei einem Automatik wen man da nicht auft der bremse steht rollt der wagen los.


    Das liegt daran das die Kupplungsbacken bei einer gewissen drehzahl gegen die ritzel drücken und somit die räder drehen lassen.
    wen der AMG später eingestellt ist und nicht mehr so Hochturig Läuft solten die räder evtl noch aufem Bock (räder in luft) drehen.
    sobalt man den wagen dann aber aufen boden stellt reicht die Drehzahl noch nicht aus um die räder drehen zu lassen und somit bleit der wagen auch stehen.
    Sobalt man dan Gas gibt drücken die Backen härter und der Wagen rollt los.


    Hoffe ich konnte euch ein bissel helfen

  • Re: Motor springt nicht an


    die backen drücken von innen gegen die Kupplungsglocke und die dreht die Ritzel!


    aber eigentlich dürfen sich im leerlauf keine ritzel oder sonst was drehen, das bedeutet nämlich das die Kupplung schleift. Und das ist der Punkt mit dem höchsten Verschleiß.

  • Re: Motor springt nicht an


    In der Anleitung steht ja dass der Leerlauf soweit runter gedreht werden muß, bis die Räder nicht mehr drehen. Zum einstellen vom Leerlaufanschlag hab ich auch noch nen Tipp. Dreht die Leerlaufschraube (die mit Feder) soweit rein, daß eine aufgebogene Büroklammer rein paßt. Dann dreht Ihr die Schraube soweit raus bis der Schieber an der Klammer sanft anliegt. Nun den Schieber leicht öffnen und die Klammer entfernen. Zum Starten den Schieber dann mithilfe des Th.Trimm am Sender ein gutes Stück öffnen und Starten. Falls der Motor zu hoch dreht, per Th.Trimm den Schieber stück für stück schließen. Ich hoff das hilft etwas weiter.

  • Re: Motor springt nicht an


    Also, ich hatte heute ein Erfolgserlebnis - zumindest für einen kurzen Moment!!
    Ich habe mir heute einen neuen Glowstarter gekauft (der alte hat wohl ne Macke) und für einen kurzen Moment lief der Motor, zwar sehr hochtourig (wäre mir beinahe weggefahren!! :D ) und dann war Ende!
    Nach x-mal neustarten hat es ein oder zwei Mal geklappt, aber auch nur sehr kurz und auch nur wenn ich ein paar Tropfen in die Öffnung unterm Luftfilter gegossen habe.
    Hat jemand noch einen Tip was ich vielleicht falsch mache?? ......wenn das immer so ´ne Aktion ist, um die Karre anzumachen - na dann "Gute Nacht".....

  • Re: Motor springt nicht an


    es hat niemand gesagt das es einfach wird :D .
    Ich muß mir erst mal ein neuen Glowstarter mit mehr saft besorgen, die 1800 mAh reichen nicht.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Motor springt nicht an


    Ich bin dabei :D
    Gestern alles Wunderbar aber heut wollt er erst mal überhaupt nicht. Nach ein paar einstell korrekturen an diversen schrauben lief er dann aber nur kurz dafür aber ruhig und gleichmässig. Das seil vom sz ist mittlerweile schwarz bei mir ist das normal? WARUM SPRINGT DER NICHT MEHR AN :?: :?: :?:

  • Re: Motor springt nicht an


    Nabend,´


    ich hatte das Problem auch,
    hab die Schläuche zu kurz wie möglch gemacht, aber so das keine knicke entstehen.
    Mein Glüher voll geladen.
    Dann den Sprit zum Vergaser gepustet.


    Dann die Grundeinstellung von ein User von hier genommen mit HDN 5 Umdrehungen raus usw.
    die Einstellung war zu fett, aber sprang an aber lief max 10sec ohne Glüher.


    Dann die Grundeinstellungen von Kyoscho genommen,
    HDN 3 Umdrehungen raus,
    LSN bündig dann 0,5 - 1 mm reingedreht,
    Die Leeerlaufschrauben reingedrweht und 3,5 Umdrehungen raus.
    Dann zweimal gezogen er ging an,
    und lief schön fett und ruhig im Leerlauf ohne Kerzenstecker drauf.


    Hoffe das hilft euch.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Zitat von Kalle

    Ich bin dabei :D
    Gestern alles Wunderbar aber heut wollt er erst mal überhaupt nicht. Nach ein paar einstell korrekturen an diversen schrauben lief er dann aber nur kurz dafür aber ruhig und gleichmässig. Das seil vom sz ist mittlerweile schwarz bei mir ist das normal? WARUM SPRINGT DER NICHT MEHR AN :?: :?: :?:


    Er läuft zu fett.
    Deswegen ist das Seili schwarz, dreh erst mal die Kerze raus, steck die auf den Glüher das sie trocken wird,
    dann dreh die HDN zu und halte ein Taschentuch aufs Kerzenloch und ziehe ein paar male bis fast nix mehr rauskommt.
    das Reso könnte auch mit ÖL voll sein, halte es mit dem Auspuff nach unten und schaukel es mal und guck ob das Öl raus läuft.


    Wie fährst du den?
    Mit 1/3 Gas oder mehr?

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Schonmal danke für den tipp :wink:


    HDN 4-5 Umdrehungen offen
    Leerlauf 3,5 offen und
    LGS 0,5-1,0mm offen


    Nicht vergessen ich bin noch beim 1 start bzw. 2ten...

  • Re: Motor springt nicht an


    Heute geh ich nicht mehr ran aber morgen.
    Dann wie folgt:
    Kerze raus und trocknen(durch glowstarter)
    HDN zu und ziehen(mit tempo über glühkerzenloch)
    Glühkerze wieder rein und HDN 4-5 umdrehungen öffnen


    UND DANN :?:

  • Re: Motor springt nicht an


    Ich würde an deiner Stelle die HDN 3,5 - 4 Umdrehugen nur rausdrehen,
    Ich habe meine bei 3 draussen und er läuft mit der mitgeliferten Kerze sehr fett,
    Ich fahre auch den Sprit von Conrad mit 15% Nitro.


    Denn Glüher voll laden, macht meiner gerade auch.
    Dann sollte er dann ruhig und auch ohne Glüher fett im Leerlauf laufen.
    Wenn er trozdem noch ausgeht, Die Leerlaufschraube so lange reindrehen,
    bis er von alleine anbleibt, dann sollte das Problem mit dem zuviel Sprit im Motor bei dir vorbei sein.


    Wenn ihn dann fährst oder fahren solltes,
    sollte er das Gas sehr zörgerlich annehmen,
    bei Vollgas stössen ausgehen, dann ist er gut "fett" eingestellt fürs einlaufen.


    Mit der Einstellung habe ich jetzt 5 Tanks durch.


    Nur am Vergaserschrauben drehen, wenn der Motor ca 100 - 110 Grad hat.
    Nie Schrauben im aufgebockten Zustand einstellen, da der Wagen nicht belstet wird.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Also, KORREKTUR:


    HDN 3,5-4 Umdrehungen offen
    Leerlauf 3,5 offen und
    LGS 0,5-1,0mm offen


    Als er lief und ich am gashebel gezogen habe fing er an unruhig zu werden und es dauerte aber er blieb an... Deine 5 Tanks im Leerlauf, Aufgebockt in der oben genannten einstellung? Sorry wenn ich nerve :)

  • Re: Motor springt nicht an


    Du nervst überhaupt net jeder fängt mal an, hab bei meinen ersten Motor damals die selben Probleme gehabt.


    Mit der LSG meinst wohl bestimmt die LSN (Die Schwarze im Centrum).
    Die bündig im Gehäuse und dann 0,5 - 1 mm reindrehen.


    Ja das ist ein gutes Zeichen, das er unruhig wird, aber nie im Leerlauf einlaufen,
    maximal mit 1/3 Gas fahren, kleine runden und Kreise drehen und das fahren üben und das Gefühl bekommen.
    Die Drehzahl nicht schlagartig ändern, sonder sanft und langsam machen und max 2 sec halten bei 1/3 Gas dann wieder runter bis zum Leerlauf.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Das klingt nach sehr viel FACHVERSTAND :idea: Wenn ich ja mal zum fahren kommen würde...
    Ja, LGS=Leerlaufgemischschraube die im Zentrum des Vergasers.


    Also:
    HDN 3,5-4 Umdrehungen offen
    Leerlauf 3,5 offen und
    LGS 0,5-1,0mm offen


    Wann Glowstarter runter und wann versuchen zu fahren?

  • Re: Motor springt nicht an


    Selbst mir beigebracht,
    wird bei dir auch bestimmt sein wenn dein Modell kennlernst und den Motor,
    wenn du weiss wie er sich verhält ein 2-Takter,
    wie der Vergaser sich verhält usw.
    wenn er zu mager läuft, wenn er zu fett läuft.


    Ich hab ja Urlaub, kann morgen mit ein Kumpel mal die Geschwindikeit messen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Glowstarter drauf stecken,
    Motor starten,
    10 sec drauflassen,
    Glowstarter runter nehmen, wenn er ausgeht, die Leerlaufschraube 0,5 Umdrehungen rein,
    wieder starten das so lange wiederholen bis er ohne Glowstarter läuft im Leerlauf.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!