78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Liebe Modellbauer,


    mein Gott, was war das ne Scheiße ... sorry ...
    aber die Schneiderei war wirklich fürchterlich .. Einmal verschnitten, alles hin.
    Ok, ich gebe zu das ich Perfektionist bin, und deshalb hab ich die Ausgabe 62 noch einmal bestellt, so !!
    Beim nächsten Schnitt wirds besser :)
    Für Ausgabe 80 bitte ich um Geduld, da werde ich nicht gleich am Erscheinungstag alles lackieren und bekleben.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Ich hab extra ein schlechtes Bild gemacht, damit nicht gleich jeder sieht wie sch... ich den Spiler geschnitten habe.



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Den lackiere ich zusammen mit der Karosse.

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Na ja,schmeiss nicht gleich hin,wo ist Dein Kampfgeist?? ;-))
    Mal weglegen,vielleicht kommt Dir ja noch der rettende Einfall.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    was muss man am spoiler schneiden? Ich kenn das nur von karos, aber was soll man am spoiler schneiden?
    Achja, schäm dich nicht fürs Bild,
    hier werden Leute sein, die es vielleicht besser hinbekommen haben, aber auch ganz viele die von dir lernen wollen welche ricks es dabei gibt!

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ...ich wollte ja erst nichts dazu schreiben, weil ich dachte, ich wäre der Einzige, der ungern Lexanteile schneidet.


    Ich fand es auch sehr mühselig bzw. unkomfortabel. Mit Grafikmesser geht es nicht gut, weil man nicht freihändig schneiden sollte, um nicht abzu rutschen, oder sich zu schneiden. Mit der Lexanschere wird es nicht so sauber... ich habe auch keine sauberen Schnitte hinbekommen. Mein Ergebnis ist be näherem Hinsehen ziemlich bescheiden geworden. Aber der Spoiler ist montagefertig. Nicht gerade top, aber naja...


    Mal sehen, was an der Karosserie alles zu schneiden ist... Ist ja auch der Wagen vom Schneider :P


    Gruß


    Eddie

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Daß alle Teile im Block sind,hat mir gleich nicht gefallen.Von der Herstellung ist das ja recht einfach,der Endverbraucher aber hat die Mühe damit.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo an Alle !


    ich überlege den Spoiler mit zu lackieren, was haltet ihr davon :?:
    Geht das überhaupt ? Muss ich da eine spezial Farbe kaufen? :?:


    Gruss
    Tako

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ich glaube der ist schon lackiert. Oder gibt es das Lexan schon so in schwarz?
    Ansonsten musste halt Lexanfarbe wie für die Karosserie nehmen.

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von Braadert

    Ich glaube der ist schon lackiert. Oder gibt es das Lexan schon so in schwarz?
    Ansonsten musste halt Lexanfarbe wie für die Karosserie nehmen.


    Mit Spoiler meinte ich den Heckflügel, Würde gerne alles in Wagenfarbe lackieren !
    Das sieht doch bestimmt gut aus !?

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Das ist mir schon klar das du den Heckflügel meinst. Aber der ist doch schwarz und ebenfalls aus Lexan wie die Karo. Jetzt war meine Frage an andere gewesen ob es denn das Lexan schon so in schwarz gibt?!
    Kannst es gerne probieren den Spoiler/Heckflügel mit der Lexanfarbe für die Karo zu lackieren. Mach dann aber mal Bilder vom Ergebnis.

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Bestimmt.Ich bleibe da mehr beim Vorbild.Da war er glaub nur schwarz.


    Seit eben hab ich das Heft auch.Sind die Irre?Solche Ausschnitte,und so knappe Mase?Ein mm zuviel,und das Ding ist wirklich hin.Und die Bohrung in der Nähe dess Langlochs/Ausschnitts macht den Spoiler ganz schön unstabil.Soll-bruchstelle nennt man sowas in der Technik.Andreas,Dein Spoiler ist wahrscheinlich noch gut,wenn nicht der Beste!!

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Und denkt dran ein Stück von dem Verschnitt des Flügels aufzuheben!
    Da soll später das Kennzeichen in Form eines Postaufklebers drauf.
    Steht schlauerweise in Ausgabe 80 drin, damit man auch ja den Müll entsorgt hat. :wand:

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Das war vielleicht ein Scheiß. Das schneiden war ok. Aber irgendwie sitzt des alles krumm und schepp. Aber denke das richtet sich wenn der montiert ist.
    Stern hab ich mal mit Chrom Effekt Spray was wir noch hier hatten lackiert. Hoffe das des im Endeffekt was aussieht.

  • Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von hoshioner

    Und denkt dran ein Stück von dem Verschnitt des Flügels aufzuheben!
    Da soll später das Kennzeichen in Form eines Postaufklebers drauf.
    Steht schlauerweise in Ausgabe 80 drin, damit man auch ja den Müll entsorgt hat. :wand:


    na toll ... zu spät :(
    da muss dann Abfall der Karo herhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!