doctor sommer für RC modelle.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Zitat von Old school Racer

    schon mal das standgas etwas höher gedreht?oder wird er abgewürgt?


    ja das standgas hab ich schon ein wenig erhöht. aber es würgt ihn trotzdem ab

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    LoneWolf das hört sich an als währe er falsch eingestellt.
    der motr muss wenn du bremst im standgas sein.standgas bedeutet er steht von selbst wenn du nicht gas gibst.
    nun wenn du Bremst darf sich am vergaser(küken)nix andern.
    es kann sein das sich das küken beim bremsen schließt.dann muss das standgas noch höher gedreht werden.
    oder er läuft im standgas und das bremsen hält den motor fesst.somit wird er abgewürgt.dann muss das standgas weniger gedreht werden.
    ich fahre von hausaus mit sehr niedrigen standgas.
    du musst auch darauf achten das der motor nicht nachläuft.d.h. wenn du vom gas gehst darf er nicht weiter gas geben sondern sofort auch vom gas gehen.motoreb laufen offt 3-5-sekunden nach.nicht gut.
    wenn er nachläuft sag bescheid.das ist mehr arbeit und alleine besteht die gefahr ihn zu verstellen.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    hallo doc sommer


    habe nun ne dreiviertel stunde am vergaser rumgeschraubt und ihn jetzt eingestellt...die bremsen sind zu wünschen da sie ja noch nie richtig gefasst haben. werde nun mal fahren gehen um zu schauen ob alles klappt. gebe dann bescheid wie er sich verhalten hat


    Edit: Also nach nem 3/4 Tank ist er ausgegangen und nicht mehr angesprungen...
    habe nachgeschaut ob es die Kerze ist aber die hat geglüht.
    bin am verzweifeln mit dem ding :wand:
    Werde morgen mal den Kopf runternehmen und gut reinigen
    was anderes fällt mir nicht ein

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    ich hab gerade was entdeckt.
    ritzelprobleme!
    das hauptritzel(das große) und die glocke müssen soweit wie möglich zusammen liegen.es sollte aber nicht zu schwehrgängig sein.
    wenn sie zu weit außeinander liegen ist meist der motor zu weit weg.
    der motor ist in der regel mit 4 schrauben befästigt.
    die gilt es zu lösen und den motor etwas zu verschieben.
    achtet darauf das beide zahnräder genau paralel zueinender stehen.sonnst gibt es brei. :lol:
    hoffe ich konnte helfen. :app2:


    mfg euer doctor sommer

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    ui, heute habe ich es auf die spitze getrieben...mein truck fährt nicht mehr.
    Der fronthammer ist fast ganz ab...
    :shock:
    und der motor läuft, aber scheinbar hat sich der motor verschoben (hab leider nen brushed) und da greift das zahnrad nicht mehr.
    Mein vater hat ihn jetzt zu hause, der hat von allem ein bißchen ahnung und bekommt es vielleicht hin.
    schraubt auch immer an seinem wartburg rum und kann so fast alles bauen...hoffe es klappt.
    Wenn das zahnrad kaputt ist, dann müsste ja alles auseinandergebaut werden...dann kann ich wieder mit lego anfangen
    :D
    denn davon habe ich gar keine ahnung.
    Hatte leider nen bordstein übersehen...meine brille ist nicht mehr ganz so aktuell, aber spätestens montag kommt die neue
    :viper:

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    wie du bist gegen nen bortstein gelaufen und brauchst nu ne neue brille?nich auf das car setzen.sind nicht dafür gebaut. :ironie:
    spass bei seite.
    da haste aber arbeit vor dir.ich will deinen dad ja nich schlecht machen aber ein wartburg ist ein klein wenig größer.
    zu deinem lego witz.
    ich währe eh dafür das anfängermodelle als bausatz verkauf werden.somit lernt jeder step by step sein car kennen.
    das rtr gezeugs is für die schnellen ohne geduld die dann mit ? vor ihrem car kniehen.
    nix gegen dich,ich weis selbst wenn man will es gibt fast keine bausätze mehr.der tadel ist eher an die hersteller gerichtet.
    oder hat einer von euch schon mal ein rtr legomodell gesehen?


    RTR=RADY TO RUN=FERTIG ZUM FAHREN=AKKULADEN FAHREN HILFE RUFEN :viper:

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    mal ne andre frage...ich bin grad auf ein bike gestoßen...keine sorge, ich will mir keins kaufen, aber wie geht das, das das ding nicht umkippt???

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Genau wie bei echten Motorrädern oder Fahrrädern auch: Die Kreiselkräfte der rotierenden Reifen halten das Zweirad in der Senkrechte.
    Klappt natürlich nur, wenn es rollt :D

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Und ihr seid euch sicher, wenn ich mir nen rc als bausatz kaufen würde, dann bekomme ich das hin?
    Ich glaube kaum...mir wurde gesagt servo einstellen usw...das bekomme ich NIEMALS hin.
    Etwas laut anleitung zusammenzuschrauben klappt, hab schon schränke schneller ALLEINE als mancher mann zusammengebaut...aber eben nur mit anleitung.
    wenn ihr das sagt, dann mache ich das, aber dann eins mit brushless motor und was ganz stabiles.
    was zu empfehlen?
    :D

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    also bei baustätzen kommen anleitungen mit. Wie gut oder schlecht die sind, weiß ich nicht.


    Aber servo einstellen ist fast so einfach wie tanken oder Akku wechseln. Servohorn ab, Funke und EMpfängeran, warten bis der Servo in neutralstellung ist und servohorn wieder festschrauben.



    Durch den Bausatz müsstest du eben alles zusammenbauen. Da kommt ein Teilehaufen und der will von dir in form gebracht werden.
    Dadurch lernst du dein modell sher gut kennen.


    Elektrobausätze habe ich bisher noch nicht gesehen, nur verbrenner.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    das ist der Tamiya 1:10 Blazing Star RC Auto 4WD Modellbausatz
    Tamiya 1:10 Blazing Star. der ist auf dem 2. link wenn du etwas runnter gehst.


    dein link ist ein verwannter vom cross tiger den es für 50 euro beim C als bausatz gibt.wenn du tunen wilst mit brushless u.ä. lass die finger von dem.alles plaste.das schmilst.und bricht.der steht zur rep bei mir im wohnzimmer.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    und schon entschieden?ich hoffe wir konnten dir etwas weiterhelfen!
    bei vielen bausätzen ist der motor schon dabei und den rest hast du ja eh von deinem monster.
    :viper:
    mfg doc sommer

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    nee, noch nicht entschieden...ich warte auch erstmal ab...muss ja erstmal das Geld verdienen.
    Mein Vater hat jetzt meinen gebaut, geht zum Glück wieder, hat ihn auch gleich etwas geölt.
    Nun ist aber der Akku leer...der Deckel ist leider kaputt und mein Vater hat den Akku mit Kabelbindern festgemacht...kann alsi leider den Ersatzakku nicht einsetzen
    :cry:

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    du arme!is alles nicht so leicht.ich hab vor 15jahren mim fliegen angefangen.da wenn was wahr sind die dinger meist zerbröselt am boden gelegen.kopf hoch das wird schon. :D
    Mfg Doc sommer

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    mit dem fliegen?
    mein Stiefvater hat sich nen Hubschrauber für 30 Euro gekauft...klappt ganz gut.
    Haste nen Tip für ein gutes Flugmodell für ihn?
    Wenn möglich Elektro

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Ich denke eher nen Hubschrauber.
    [ebay]250596970849[/ebay]
    [ebay]270547618476[/ebay]
    [ebay]400109720423[/ebay]


    Ich denke eher an so etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!