Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Gestern kam mein Päckchen mit der Abo Ausgabe 36 (Beinhaltet Bauabschnitt 120 bis 123) ...


    Bauabschnitt 120 beinhaltet : Acht weitere Kettenglieder und Verbindungsstifte für die zweite Laufkette ...
    Bauabschnitt 121 beinhaltet : Den rechten Tank ...
    Bauabschnitt 122 beinhaltet : Den linken Tank ...
    Bauabschnitt 123 beinhaltet : Acht weitere Kettenglieder und Verbindungsstifte für die zweite Laufkette ...


    Alles in allem recht "übersichtlich" und alle Teile einfach zu montieren.Diese vier Ausgaben standen mal wieder unter dem Motto "Viel Geld für wenig Material" (27,80 €) ...


    Alle Teile wie immer vorsichtig aus dem Grundträger heraustrennen,evtl.verbleibender Grat mit einer Feile oder Sandpapier entfernen.Die Teile vor der Endlackierung grundieren und dann in der jeweiligen Farbe lackieren.Bilder des Zusammenbau´s bzw.Einbau der Teile in der Panzerwanne folgt dann demnächst.Bis auf das Bearbeiten und Einpassen der Kettenglieder stellen diese Bauabschnitte keine große Herausforderung dar ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Vorschau auf die nächste Abo Ausgabe 37 (Beinhaltet Bauabschnitt 124 bis 127) ... Auch diese Ausgaben stehen unter dem Motto "Viel Geld für wenig Material" ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Alle grundierten und in Endfarbe lackierten Teile für den rechten und linken Tank zusammengeklebt und anschliessend noch einmal verschliffen und ein zweites mal dünn überlackiert.Wie auf den Bildern ersichtlich werden die beiden Tanks nach dem Austrocknen der Farbe an den beschriebenen Platz im Motorraum befestigt ...

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Alle grundierten und in Endfarbe lackierten Einzelteile des linken und rechten Tanks wurden zusammengeklebt,verschliffen und ein zweites mal dünn überlackiert ...
    Nach dem Trocknen werden die beiden Tanks an ihre Position gebracht und wie ersichtlich im Motorraum befestigt ...



    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute hab ich die letzten Kettenglieder der zweiten Kette mit Azeton vom Schutzlack befreit,anschliessend die Bohrungen überprüft und die Gussmarken entfernt.Dann die Schrägen an den schon beschriebenen Stellen angefeilt,damit die zusammengebauten Glieder eine bessere Beweglichkeit und damit einen besseren Durchhang erhalten.Somit steht mein Kätzchen jetzt auf beiden Ketten.Es war zwar ein mühseliger Weg bis zum jetzigen Ergebnis,aber ich denke so wie meine ganz eigene Kette geworden ist,kann ich mehr als zufrieden sein.Nichts fertig dazu gekauft,jedes Kettenglied wurde bearbeitet und Glied für Glied zur Kette montiert.Das war mir von Anfang an wichtig nichts fertiges von anderen zusammengebautes zu kaufen.Für mich geht damit immer der Reiz an der Sache verloren,irgend etwas fix und fertig zu kaufen und dann an seinem Modell anzubauen ...


    Ich hatte es sicher hier schon einmal erwähnt ...


    Pro Kette sind es 96 Kettenglieder,706 Gramm schwer und hat eine Gestreckte Länge von 78,5cm und die Breite beträgt 46mm ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute hab ich das zweite Paar "Schuhe" der Katze angezogen.Das Auflegen und Spannen sowie das Einfügen des letzten Stiftes ging ohne Probleme über die Panzerbühne ...
    Eventuelle Farbabplatzer werden später wenn der Zusammenbau erledigt ist noch ausgebessert.Auf den Bildern sind noch ein Paar Details zu sehen die erst nach dem vollständigen Zusammenbau angebracht werden.Momentan ist die Gefahr der Beschädigung zu gross.Dazu gehört der komplette Turm,das Flieger MG welches an der der Kommandantenkuppel angebracht wird,die Kettenschutzbleche über den Ketten für die linke und rechte Seite,das Wannen MG welches von hinten in die Kugelkopfblende eingefügt wird (Frontblende der Panzerwanne vorn),die Antenne und den Fuss (hab ich geringfügig verändert ... Federimitation und Flügelmutter) ...


    Das Schlimmste ... Die Kette ... ist damit hinter mich gebracht und was jetzt noch kommt wird einfach und sicher ohne Schwierigkeiten erledigt werden ...


    Für Alle die es interessiert ... Der Bausatz des Tiger Panzers umfasst insgesamt 140 Ausgaben ...



    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Eigentlich weder noch.Die Kettenglieder am Turm sollten lt.Bauanleitung (Bauabschnitt 11) schwarz dargestellt werden.Also hab ich das auch so gemacht ... Aber im Nachhinein als dann die ersten richtigen Kettenglieder für die Kette geliefert wurden,war schnell klar das die am Turm auf jeden Fall wieder ab müssen und dann so gestaltet werden wie die aufgelegte Kette.Auch hab ich vor vorn an der Panzerwanne auch noch Ersatz Glieder anzubringen,aber das muss ich noch mal überdenken.Wie die Kette letztendlich am Schluss bemalt wird ... Keine Ahnung,mal sehen.Eigentlich finde ich sie so wie sie ist auch nicht schlecht und ich denke das sich die Legierung mit der Zeit noch etwas verändert,also dunkler wird ... Für Vorschläge betreffs der Kette bin ich nach wie vor offen ...


    Am Beispiel deutlich die vorn angebrachten Kettenglieder zu erkennen ... http://www.goodwp.com/other/15413-temp-temp2.html

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ahhh jaaa,


    bei dem Bild fällt mir ein, dieses kostenlose Online-Spiel wo dieses Bild als Wallpaper erhältlich ist, könnte ich auch noch einmal spielen! :idea:

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Mal etwas ganz anderes ...


    Ich hab mir ein Bild meines Modells mit einem Bildprogramm bearbeitet,was dabei herausgekommen ist seht Ihr hier auf dem Bild.Vielleicht eine Anregung sein Modell etwas "aufzumöbeln" ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Sicher hätte die Besatzung nichts dagegen gehabt.Man kann natürlich auch andere Farben dafür verwenden ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Mein Spieß hätte mir den Kopf abgerissen wenn er die Schaufel gesehen hätte ... Toll gemacht Kompliment


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute kam mein Päckchen mit der Abo Ausgabe 37 (Beinhaltet Bauabschnitt 124 bis 127) ...


    Bauabschnitt 124 beinhaltet : Die ersten acht Granaten für die 8,8-cm-Kwk ...
    Bauabschnitt 125 beinhaltet : Acht weitere 8,8 cm Granaten ...
    Bauabschnitt 126 beinhaltet : Acht weitere Kettenglieder und Verbindungsstifte für die zweite Laufkette ...
    Bauabschnitt 127 beinhaltet : Den rechten hinteren Munitionsbehälter ...


    Alle Teile wie immer vorsichtig aus den Spritzrahmen heraustrennen,entgraten und grundieren.Die Kettenglieder benötige ich zwar nicht mehr,werden aber trotzdem bearbeitet.Vielleicht finden sie später vorn an der Panzerwanne als Ersatzkettenglieder ihren Platz ...
    Die Granaten auf dem Bild sind nur als Anschauung zusammengesteckt,also noch nicht verklebt.Sie werden später Messingfarben (Kartusche) und Gelb (Sprengkopf) lackiert.Der Munitionsbehälter wird in Elfenbein (RAL 1015) lackiert.Wie alles zusammengebaut und seinen Platz finden wird wie immer in den nächsten Tagen ...


    Vorschau auf die nächsten Bauabschnitte :


    Bauabschnitt 128 : Acht weitere 8,8 cm Granaten ...
    Bauabschnitt 129 : Acht weitere Kettenglieder und Verbindungsstifte für die zweite Laufkette ...
    Bauabschnitt 130 : Acht weitere 8,8 cm Granaten ...
    Bauabschnitt 131 : Den linken hinteren Munitionsbehälter ...


    Also bis auf den Munitionsbehälter (Position) alles identisch.


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute hab ich die Granaten zusammengebaut und mich doch sehr über die Passgenauigkeit gewundert,kaum eine Granate ließ sich ohne Spalt zusammenkleben.SORRY HACHETTE,aber das war nicht der Brüller.Nun,ich hab das Beste daraus gemacht und beide Hälften der Kartusche mit der Granate in einen kleinen Schraubstock gespannt und unter leichtem Druck mit einem Fön zusammengefügt.Vorher die Hälften dünn mit Sekundenkleber bestreichen. Trotz allem ist mir dann doch ein ganz passables Ergebnis gelungen.Einige Stellen hab ich verspachtelt,man muss es aber auch nicht ganz so genau nehmen,denn wenn die fertigen Granaten später in den Munitionsbehälter eingefügt werden,sieht man nichts mehr davon,da man die Granaten dann so drehen kann das alle Unregelmässigkeiten verdeckt sind.
    Nach dem Trocknen des Klebers die Sprengköpfe vom Schutzlack befreit,er sprang fast von allein ab,also auch hier mein Rat den Lack immer zu entfernen.Sicher auch keine so gute Idee vom Verlag gewesen Kettenglieder und andere Metallteile mit diesem minderwertigem Lack zu versehen.Darauf hält garantiert keine andere Farbe.Dann wurden alle Teile mit Haftgrund grundiert.Der Munitionsbehälter wird Hellelfenbein (RAL 1015) lackiert.Die fertige Granate wird zweifarbig lackiert ... Die Kartusche wird messingfarben und der Sprengkopf gelb ...
    Die Granaten hab ich zum Grundieren auf doppelseitiges Klebeband gestellt um so ein umfallen zu verhindern ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute ging es mit den Granaten weiter,eigentlich wurden sie nur farbig bemalt.Die Granathülse hab ich messingfarben und den Sprengkopf gelb lackiert.Die Spitze vom Sprengkopf,also der Aufschlagzünder wird nach dem Trocknen noch weiss abgesetzt.Die Messinghülsen bekommen zum Schluss noch einen Anstrich mit Lasur (Eiche hell),so das sie dann etwas gealtert aussehen.Zumindestens ist das so mein Plan.Wenn es nicht aussieht,bleiben die Hülsen wie abgebildet.Der Behälter für die Granaten ist jetzt im Endzustand Hellelfenbein lackiert.Der Munitionsbehälter scheint so dem Original zu entsprechen,zumindestens hab ich das irgendwo so gelesen.Aufklappen kann man ihn nicht,wenn er so gebaut wird wie HACHETTE es vorsieht.Sicher man könnte Scharniere anbringen,aber erstens weiss ich noch nicht was alles noch an Teilen drumherum kommt und angebaut wird und zweitens werden zumindestens meine Behälter nie geöffnet werden ...
    Ich baue also in diesem Fall wie es angegeben wird.


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!