Mit Karo kein fahren möglich

  • Hallo Leute,


    habe immer noch Probleme mit meinem AMG. Und zwar starte ich den Motor. Soweit so gut, fahre ihn dann warm. Funktioniert alles soweit ganz gut. Dann wird die Karo draufgemacht und der Motor läuft noch. Karo ist also drauf und festgemacht. Sender in die Hand genommen und Gas gegeben = Motor aus. Und das immer wieder. Ohne Karo kein Problem. Motor läuft und bleibt auch an. Bekommt er zu wenig Luft mit aufgesetzter Karo oder was ist da los?

  • Re: Mit Karo kein fahren möglich


    das ist sowas wie ein ungeschriebenes gestz, das er ausgeht sobald die karo drauf ist.
    das nervigste was passieren kann.
    ;)


    hast du löcher in der karo?

  • Re: Mit Karo kein fahren möglich


    hi mir ist auch aufgefallen dass er normalerweise ohne karo abgeht wie ein zäpfchen und sobald ich die karo drauf habe kommt es mir so vor als wenn er viel viel langsammer fährt. also ich fahre immer ohne karo. sieht zwar net so gut auch aber dann is er schneller.


    gruß marcel

  • Re: Mit Karo kein fahren möglich


    Wird der Motor vielleicht nicht so gut Gekühlt ?
    Wo ahbt ihr die Öffnungen an der Karo gemacht ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Mit Karo kein fahren möglich


    Löcher ist ein muss :wink:
    1. wegen der Kühlung des Motors und 2. wegen der Frischluftzufuhr desselben. Ist gaaaaaaaaaaaaanz wichtig, auch wenn die Optik darunter etwas leidet aber muss echt sein.

  • Re: Mit Karo kein fahren möglich


    Hallo Leute,


    habe aus meiner Testkaro jetzt mal beide vorderen Seitenscheiben rausgemacht. Jetzt ist ein fahren mit Karo teilweise möglich. Habe überlegt, ob es sinnvoll wäre wie so eine Art lüftungsschlitze in Front und Heckscheibe zu machen. Meine zweite Karo hab ich fast fertig in Chromlack und allen Aufklebern und Scheiben nicht lackiert. Was meint Ihr? Würde gerne ein Bild einfügen, weiß aber nicht wies geht.


    Gruß

  • Re: Mit Karo kein fahren möglich


    Um Bilder einzufügen, einfach wenn du einen Post erstellst etwas runterscrollen und da dann neben OPTIONEN auf DATEIANHANG HOCHLADEN klicken. Und da dann die Datei auf deinem PC auswählen, vielleicht einen Kommentar dazuschreiben und auf DATEI HINZUFÜGEN klicken.
    Dann lädt er neu, dein Text bleibt aber da un der Anhang erscheint. Dann wie gewohnt absenden.

  • Re: Mit Karo kein fahren möglich


    Besorg Dir mal ein Thermometer und mess mal deine Temps wenn er ohne Karo warm gefahren ist . Ich wette das er viel zu mager eingestellt ist . Stell ihn mal fetter , Karo drauf und deine Probleme sind behoben . Was den Ausschnitt an der Karo angeht das muss jeder für sich entscheiden ich persönlich würde nur Frontscheibe ein Loch und die Seitenscheiben zur hälfte das es wie geöffnet aussieht .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!