Re: Protos v2
Ich hatte von meinem HPI Motor auch einmal die Vergaserschraube verloren... :?
Nur soviel, die musste ich mir aus America importieren lassen... :wand:
Re: Protos v2
Ich hatte von meinem HPI Motor auch einmal die Vergaserschraube verloren... :?
Nur soviel, die musste ich mir aus America importieren lassen... :wand:
Re: Protos v2
Und du hast deinen IceLand schon fast nen Jahr nich mehr am laufen :yes: :cry:
Musst du ma machen :anmach: :aerger:
Re: Protos v2
Kleines Update:
I Love Robitronic-Service
Kurze Mail geschrieben, Antwort:
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Hallo
Wir werden Ihnen die verlorengegangene Schraube mit Dichtungen kostenlos ersetzen!
Weiters möchte ich fragen, ob Sie noch andere Artikel aus unserem Sortiment benötigen, ich würde Ihnen bei einem Einkauf die Versankosten erlassen!
Bitte geben Sie mir bescheid ob noch was dazukommt.
Zum Schmökern: http://shop.robitronic.com/
Mit freundlichen Grüßen
Felix Wibmer
Service
e-mail: "felix@robitronic.com"
Robitronic Electronic Ges.m.b.H.
Brunhildengasse 1/1
1150 Wien
Tel: +43-1-982 09 20
Fax: +43-1-982 09 21
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Grüße
Re: Protos v2
Schöner Marketing Schachzug, die Jungs haben es raus. :daumen:
Re: Protos v2
Das ist wohl wahr
Trotzdem nettes Angebot. Habs' aber auch abgelehnt, da ich sonst nix brauch, das Dins is einfach zu stabil und ausserdem kommt jetzt der Winter und mal schauen wie oft ich zum Fahren komm.
Aber das noch weitere Sachen in Mitleidenschaft gezogen wurden denkt ihr auch nicht oder ?
Re: Protos v2
Also das finde ich echt Top! :daumen:
Andere hätten das nicht bgemacht obwohl die im Einkauf nichtmal 20 cent kostet^^
Super, so gewinnt man Kunden und macht sie glücklich.
Viele ander hersteller machen das nicht und vergessen sogar Teile *g* :lol:
Re: Protos v2
ein ersatz diff solltest du dir immer mal bei seite legen evtl 2 schwingen, ansonsten ist robi echt stabil :daumen:
Re: Protos v2
Was ein SAU-Wetter!
Wie lang darf ein Auto so aussehen, bis "Dreck-Schäden" entstehen?
Oder ist das egal, hauptsache wieder sauber machen und schön ölen und fetten an entsprechenden stellen ?
Grüße
Re: Protos v2
dreck macht stoßdämpfer,kugellager,und alle gelenke nach einer zeit kaputt,vom motor ganz abgesehen.
wenn du putzfaul bist dann wenigstens den luftfilter und den zylinder kühlkopf von dreck befreien.
du kannst aber auch die komplette elektronik abbauen den vergaser und reso wasserdicht verschliessen und unter einer wasserbrause sauber machen (bleiben aber immer flecken und andere sachen zurück).
wenn mein specki so aus sieht und am nächsten tag wieder so aussehen wird mache ich nur grob sauber(luftfilter,kühlkopf bisl die karo).
nur wenn du eine lange pause machst sollte man schon sich die zeit nehmen um ihn gründlich sauber zu machen (gerade bei deinem schönen modell) :yes:
Re: Protos v2
Kann ich den Motor mit ner Starterbox starten ohne den Seili abbauen zu müssen? Will auf die Seili Funktion nur ungern verzichten.
Re: Protos v2
Jup, ist ohne weiteres möglich.
Re: Protos v2
wobei wenn die backplate geschlossen ist, hast du 5-10% mehr leistung :auge:
Re: Protos v2
da hast du recht.
Re: Protos v2
Hi,
habe bei meinem Protos Jetzt ca. 2,5l durch. Bei 2l musste ich das Lenkservo wechseln. Die mittlere Zahnradwelle war verbogen.
Die Backplate liegt schon hier und wird nächste Woche montiert.
Hier mal ein Video von mir:
[youtube]NfxyiLec1YY[/youtube]
Er wurde nicht geschont.
MFG
Re: Protos v2
bei dem servo würde ich auf garantie versuchen. das sind savöx servos, die gehen in der regel nicht so schnell kaputt
Re: Protos v2
Kurze Zusammenfassung nach nun 4,5L:
*Halbgasgemischschraube verloren
*Unterer Querlenkerhalter vorne nach eigenverschulden gebrochen (Rampe verfehlt und volle Kanne gegen die Europalette geknallt)
sonst immer noch alles heile.
Nach Spritsortenwechsel nun auch 100pro zufrieden mit dem Motor.
Neue Tourex x500 Reifen für die Strecke.
Geschlossene Backplate.
Robi Starterbox mit 4s Lipo befeuert.
Subzero2k: Wegen dem Servo, würde auch mal nach Garantie horchen. Hab auf deinen Videos gesehen, dass du gern mal Springst sowohl auf Asphalt wie auch auf eurer Strecke. Je nachdem wie unsanft und schräg du landest, kannst du mal nach dem ServoSafer schauen, ob du den noch bisi weicher stellen kannst. So dass auch bei Landungen wo du schräg mit dem Rad aufkommst der Einschlag nicht direkt aufs Servo geht.
Re: Protos v2
Der Protos hat noch nie Asphalt gesehen. Der Crash mit dem Sakura war blödheit. Man sollte nicht in voller Fahrt die Trimmung einstellen und das Auto aus den Augen lassen.
Der Servosaver ist voll auf. Da geht nichts mehr. Die Feder könnte etwas weicher sein. Vielleicht hole ich mir mal ne neue.
Hab das Servo ein Paar mal aufgeschraubt und die Welle gerade gebogen und wieder probiert. Jetzt ist auch eine Schraube im Gehäuse rund. Habe ja jetzt ein Hochwertigeres das mehr aushält, mehr Kraft hat und schneller ist. Da brauche ich das alte Servo nicht mehr.
Da ich die Vorderachse demontiert und gereinigt habe, habe ich gleich die Querlenkerhalter und Lenkhebel gegen die Roten aus Alu getauscht. Das Spritzgussalu soll der einzige Schwachpunkt beim Protos sein. Die habe ich mir mal komplett als Ersatz geholt.
Meine Backplate wird nächste Woche montiert.
Wie läuft deine Startbox mit den Lipos? Habe mal probeweise am anfang 2 Stickpacks mit zusammen 14,4V in meiner gehabt. Da hats mir voll die Gummifetzen von dem Antriebsrad gerieben. Habe mir dann nen 12V Bleiakku besorgt. Jetzt läuft sie ganz gut ohne die sauerei.
MFG
Re: Protos v2
bleiakku hält eh länger und hat weniger kraft verluste
Re: Protos v2
Kann mich soweit nicht beschweren. Hab die Box aber auch erst seit einer Woche und nur an einem Tag 4mal benutzt.
Habe mir Zeit genommen die "Nippel" gut einzustellen, dass er perfekt aufsitzt und so gehts' momentan gut.
Von Robitronic selber habe ich noch folgenden Tipp: (bin mir aber unsicher ob ich wirklich das Chassis bearbeiten soll)
ZitatZur Info: Damit das Gummirad der Startbox gut auf das Schwungrad des Motors greifen kann, sollte man etwas der Bodenplatte wegfeilen. (Siehe Bilder)
Re: Protos v2
äääääääääähm, nein.
wenn die box perfekt eingestellt ist, muss es passen...
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