DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???

  • AW: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???



    Nee - 7:1 ... :dino:


    Schöner Bericht von Dir und gute Bilder.
    Von beiden Variationen wären mehr Bilder wünschenswert ;)


    Also läuft hinter der Kamera alles anders, als wie es letztendlich
    im Film dargestellt wird - das ist natürlich mies.
    Sicher kann das Kamerateam nicht jeden Modellbauer über ein oder mehrere
    Jahre hinweg bei einem Projekt begleiten - der Zeitrahmen wäre bei Funktionsmodellbauern nicht unüblich.
    Also Show und Shine - wie bei den Ami Serien bei DMAX.


    MfG

  • AW: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    War gerade am Emails ausmisten. Wer Interesse hat.... bitte :) Lieber Matthias H,


    Sie waren ja bereits 2011 als Protagonist bei uns in der Sendung "Die Modelbauer".
    Nun planen wir im kommenden Jahr eine weitere Sendung zum Thema "Modellbau", in der die Protagonisten diesmal in einem speziellen Wettbewerb gegeneinander antreten sollen. Und zwar unter verschärften Bedingungen.


    Die Idee ist, dass sich drei Modellbauer in einem Konstruktions-Wettstreit gegeneinander messen. Sie hätten drei Monate Zeit um ein eigenes Modell, mit einem Kameraden zusammen (gerne auch wieder mit Thomas K:)), zu entwerfen und zu bauen. Um eine Vergleichbarkeit zu erreichen, wird die Klasse vorgegeben: in einer Folge bauen beispielsweise drei Bastler einen Truck, in einer anderen ein Offroadfahrzeug, in der dritten ein Düsenflugzeug usw.


    Der Clou: alle drei Kontrahenten bekommen, bevor sie beginnen, von uns ein Paket. Darin sind dann Bauteile, die in einem Modell nichts zu suchen haben. Das kann beispielsweise das Stück eines Besenstils sein, die Heizdrähte eines Föhns, ein Kamm oder eine Haarnadel. Diese Teile MÜSSEN sie in das Modell einbauen. Und zwar nicht als Verschönerung, sondern funktional. Dass heißt, dass die Ingenieurleistung/Erfindergeist im Vordergrund steht. Ein vorgegebener Kostenrahmen sorgt dafür, dass für alle die gleichen Bedingungen herrschen.


    Am Ende zählt: alles muss verarbeitet und am Ende muss das Modell fliegen oder fahren oder schwimmen können.
    Derjenige der das originellste Modell gebaut hat, bekommt ein Preisgeld. Den Sieger küren die Zuschauer, per Online Voting.
    Die dreimonatigen Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2014 beginnen.


    Nun meine Frage: Haben Sie prinzipiell Interesse an dieser Challenge teilzunehmen?
    Dann würden wir Sie ggf. nochmals im kommenden Jahr kontaktieren.



    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,


    F..... A......


    SPIEGEL TV GmbH
    Ericusspitze 1
    20457 Hamburg

  • AW: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Machst dich dort erstmal kostenlos zu Feile, mit einer 1/3 Chance den ganzen Streß den du hattest entlohnt zu bekommen. Besenstiel... Die haben doch eine an der Klatsche. Gut man muss immer irgendwie sich steigern. Nur sowas?


    Ich bin dir aber unendlich dankbar das du das alles mit uns teilst! Vielen Dank dafür.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Na tiefergelegt sieht die Welt doch schon anders aus.
    Wie gesagt: "ein technisches Glanzstück" das durch den miesen Bericht scheinbar in ein sehr ungünstiges Licht gerückt wurde... Von mir daher ein dickes "sorry" für meine Kritik!


    Laufen die Modellbauer noch? Fand die Sendung so grottenschlecht das ich sie ewig nicht gesehen hab. Das da hat wenig mit Modellbau zu tun, wenn ihr mich fragt!

  • AW: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Denke auch das, dass neue Konzept wieder mehr schein als sein ist. Da Bau ich mir lieber was "ich" will und stell es mir wo hin wo nur ich es sehe und freue mir nen ast darüber!
    Finde es auch sau cool mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen... Top!!!

  • AW: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Zitat von Dj-rush72;225044


    Laufen die Modellbauer noch? Fand die Sendung so grottenschlecht das ich sie ewig nicht gesehen hab. Das da hat wenig mit Modellbau zu tun, wenn ihr mich fragt!


    In deren Online-Videothek kann man sich alle Folgen kostenlos online anschauen.
    Was mir aufgefallen ist :
    Zu 80 % sind es Modellbau - Händler und keine privaten Modellbauer,
    die Ihre Projekte vorstellen. Kostenlose TV - Werbung für´s Geschäft.
    Soll mir egal sein. Wo kein Geld - da kein Kunde :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!