Schnee im zarten Winter von 2010...

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Jungs denkt doch mal nach...bei welchem Wetter kannn man siene Autos mal richtig audsreizen?..... :anmach:


    Kälte ist in unserem Hobby doch schon......man kannn die Kisten so richtig scharf drehen.....
    Mehr Kühlung ist da und vor allem auch mehr Sauerstoffgehalt inner Luft....
    Da geht ein Nitro doch ab wie Zäpfchen......


    Ob man ihn auf Schnee gut fahren kann ist dabei nun eine andere traurige Geschichte.. :lol:

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Also ich find den Schnee total Klasse und mein Sohn erstrecht. Hab jetzt extra noch das Auto umgebaut um dieses Jahr mal Spaß zu haben im Schnee ... Warte noch auf größere Reifen mit großen Stollen ... Dann kann die Party steigen.


    Gruß aus NRW :lol:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    sind bei ca. 3cm aktuell..... WE wird geprügelt :cooler: :cooler: :cooler:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Hallo


    Vor zwei Tagen -14Grad. :aerger: Aber mein Dieseltrekker sprang sofort an und lief und lief.... :D :D :D :D
    Bis jetzt hat es ca 25cm geschneit. :D

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Bei uns ca 5 bis 10 cm is schon geil :cooler: :cooler:
    Also ich find Schnee klasse :shake: :shake:

    Wer Bremst verliert!!!!!!
    Reely Ranger BL
    Reely Streetracer(p190)

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    ^^ 10-15 aber das schlimme ist das eis unterm schnee :wand: meine mutter erschreckt immer wenn sich vor unserer haus tür einer lang legt (meist mit Fahrad) das ist meist nicht weiter schlim weil die "opfer" selber lachen ^^


    aber ich hatte da mal was bei Cony gesehen so reifen mit spiekes muss nochmal suchen....


    Ps. ich hasse schnee und mag kälte ^^ (habe mir nur zur falschen zeit falsche reifen gekauft on-road :strange: )

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    ich habe was ^^ ist zwa viel zu teuer aber na ja vieleicht gibts ja ein paar meinungen dazu ^^
    [conrad]236464[/conrad]

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Jo ... so seh ich das auch ... nen platt gefahrenen Satz selber umbauen.


    Ich verzichte auf Spikes und hab morgen Nachmittag endlich normale Truggyräder auf dem ST und dann mal sehen was abgeht. Wochenende soll ja noch en wenig Schnee kommen und dann hält mich auch nix mehr zuhause in der Bude ... Ab auf den Golfplatz in der Nähe und los geht´s :twisted:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Also ich finde normale Reifen auch ausreichend. Wenn man noch gutes Profil hat geht das schon. Würde auch gerne mal mit Sandpaddles aufm Rex fahrn im Schnee das geht bestimmt auch ganz gut.

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Also Meinungen zu den Spikereifen......


    Ich bin der Meinung.........frage nicht hier sonnern in einem Thema extra dafür.... 8)


    Hier gehts um Schnee im Winter und nicht um Reifen ;)

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Ich glaub ich brauch Allrad, mit Heck ist kein Preischen zu gewinnen. :x

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Wie bringt ihr es fertig das euer Car im Schnee läuft?


    Bei meinem kühlt der Schnee den Motor so weit ab, das er nicht mehr richtig läuft, das Teil bleibt einfach im Schnee stecken oder es blockiert an der vorderen Achse die Lenkung.

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    ich sag nur wenige worte:


    SCHNEE
    Abgenudelte Reifen
    RB Motor im Specter 1 :cooler: :cooler: :cooler:


    absolut geil, das ist driften in vollendeter form :D


    morgen oder sonntag geht das richtig steil :party:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Kommt natürlich drauf an wieviel Schnee Du liegen hast ... also bei nem halben Meter Schnee bleibt meiner bestimmt auch nicht oben drauf liegen :twisted:


    Hier gilt ... je grösser das Modell um so grösser der Motor ... nen 2,5 ccm Nitromotor musst bestimmt etwas magerer stellen damit der auf Temperatur kommt ... der 4,6 ccm läuft da schon etwas besser mit nahezu relativ fetter Einstellung ... wenn es dann in den Bereich Grossmodell ( 26 oder 30 ccm ) geht, hab ich gar keine Bedenken mehr das der Motor zu extrem abkühlt.


    Ich liebe Schnee 8)


    Hab ich schon gesagt das Schnee eine kristalline Form des Wassers ist ??? Nein ?! Gut ... hab ich jetzt ... und nun sag mir mal einer das nen Nitro nicht übers Wasser fahren kann :omg:


    Schnee ist einfach vielseitig einsetzbar im Bereich Modellbau ... man kann einfach drüber brettern, oder sich Bahnen mit Jumps bauen ,oder ,oder ...


    Ich hoffe das mich meine Frau morgen mal ein wenig bei Tageslicht rauslässt :^^: im Dunkeln zu fahren ist nicht unbedingt leicht wenn man die Maulwurfshügel nicht so schnell erkennt :panik:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!