Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    na super ... ich krieg die Tage endlich mal Heft 11+12 und die Tante am Telefon wollte mir erzählen, dass die Hefte eh normalerweise 4 Wochen nach Erscheinen bei den Leuten eintrudeln.
    Ich ruf die Tage da nochmal an und hoffe, dass ich den Typ am Telefon habe, mit dem ich schon 3x telefoniert hab ... der hat wenigstens Ahnung ;)
    Dessen Aussage letzte Woche war : Weil Heft 9+10 noch nicht bezahlt sind ( da die Bank die Kreditkartenbuchung noch nicht bestätigt hat ), werden 11+12 erst verschickt, wenn die Buchung durch ist ( ist ja auch verständlich ). Danach wird dann per Bankeinzug abgebucht ( für 11+12 und weil ich umgestellt habe ), was schneller geht als Kreditkarte und wenn die Buchung durch ist, verschicken wir 13+14 und ab dann bin ich wieder im normalen Turn, sprich die Hefte werden verschickt, sobald 2 draussen sind, die mir fehlen.

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    Da ich mittlerweile 4 Ausgaben hinterher hänge, hab ich mal wieder mit denen telefoniert ;) Diesmal war wieder der Typ dran, der Ahnung hat *g*


    Also über Weihnachten ist nichts verschickt worden, wohl bei keinem. Meine nächsten bekomme ich wohl Ende nächster Woche. 4 Ausgaben auf einmal können sie leider nicht verschicken, dh die verschicken die 2, dann dauerts wieder ein paar Tage, bis die Abbuchung veranlaßt wurde und dann die nächsten 2 Ausgaben. Ich hoffe mal, die Verzögerung dazwischen ist weniger als 2 Wochen. Sonst häng ich ewig die 2 Wochen hinterher.

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    Hallo zusammen,


    also ich habe die bisher 17 Ausgaben immer im Zeitschriftenhandel meines Vertrauens bezogen. Also kein Abo.
    Es war bis auf 1 Tag jeden Mittwoch eine Ausgabe da. Diese Ausgabe kam dann 2 Tage später (ich glaube, wegen Heiligabend).
    Alles hat bisher wie versprochen geklappt und gepasst. Teile waren o.k. und nichts fehlte, oder war von "Montagsqualität".


    Anfangs war ich noch unsicher, ob ich das bis zum Ende durchziehen werde. CA. 800.- EUR sind schon eine Stange Geld. Aber nicht alles im Leben kann nach den Maßstäben der "Wirtschaftlichkeit" beurteilt werden. Hier ist der Spaßfaktor ein maßgebliches Thema. RC-Modelle sind nun mal nur ein Freizeit-Spaß. Geld kann man damit nicht sparen oder verdienen.
    Außerdem lernt man sein Fahrzeug beim Eigenbau bis ins Detail kennen und weiß seine Verarbeitungsqualität zu schätzen.


    Bisher habe ich mich nur mit Flugzeugbausätzen der Militärfliegerei beschäftigt (zumindest in der Jugend und danach).
    Ich bin im RC-Modellbau ein absoluter Neuling, und vielleicht bleibt es auch mein einziges Modell. Aber es juckt mich in den Fingern, so einen Renner zu fahren und mich überzeugt die Qualität der Teile. Da ich immer schon technikinteressiert bin, macht mir der Zusammenbau sehr viel Spaß. Die Magazine lese ich dabei nicht unbedingt komplett durch. Obwohl dem Unbedarften hier die Funktionen der einzelnen Baugruppen - auch im Original - leicht verständlich vermittelt werden.


    Ein Fertigmodell hätte ich mir gewiss nicht gekauft. Die Anregung kam durch die Idee mit den portionierten Einzelteilen und dem Eigenbau.
    Nun habe ich hier bisher die nahezu fertige Hinterachse incl. Rädern liegen. Es fehlen nur noch die Antriebswellen und die Gelenkanschlüsse für die Stoßdämpfer. Dann kommt die nächste Baugruppe.


    Das Silikonöl für alle 4 Dämpfer liegt übrigens einer späteren Ausgabe bei.


    Das Geld, was die wöchentliche Ausgabe kostet, geben Viele auch für Rauchwaren aus. Ich rauche z.B. nicht
    Aber das war natürlich nicht der Grund meiner Entscheidung.


    Beim Motor wird es natürlich besonders spannend, da das Einfahren sicherlich auch etwas Gefühl voraussetzt. Wenn man dabei etwas falsch macht, kann der Motor natürlich schnell mal einen Dauerschaden bekommen. Wie im richtigen Leben...


    Gruß


    Eddie

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    hat irgendjemand seine ausgaben diese woche eigentlich bekommen? ich jedenfalls nicht. :evil:
    am mittwoch ist ja ausgabe 17 erschienen und somit müsste ich 16 und 17 bekommen. mittwoch war silvester und donnerstag neujahr. aber ich hätte sie doch am freitag oder heute bekommen können :O_o:

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    und mir fehlen sogar noch die hefte 13 und 14 !!!
    aber ich bin da mal guter dinge, die werden schon noch kommen.

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    jo die können noch nicht da sein. Der Typ am Telefon meinte, sie haben von vor Weihnachten bis nach Silvester nichts verschickt.


    Eddie : bei mir siegt a) die Faulheit, weil ich so alles nach Hause geliefert bekomme und nicht einmal die Woche in die Stadt muss und b) kostet es mich Abo schlichtweg 80 Euro insgesamt weniger. Nur deshalb habe ich das Abo :)

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    Zitat von FWerewolf

    jo die können noch nicht da sein. Der Typ am Telefon meinte, sie haben von vor Weihnachten bis nach Silvester nichts verschickt.


    des machen die doch nur um uns zu ärgern :lol:

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    ...ich denke, der Vorteil des Abos ist tatsächlich, daß man nicht jedesmal in den Laden laufen muß und ca. 80.-EUR spart.
    Aber ich habe den Vorteil, ich drehe eben die Runde zum Zeitschriftenhändler, und der drückt mir die Ausgabe morgens noch in die Hand oder verwahrt sie mir. Ist auch nicht zu verachten. Und bis zu einem gewissen point-of-no-return kann ich jederzeit stoppen. Oder besser: konnte ich...


    Fakt ist, ich mußte wie gesagt bisher nur ein einziges mal auf eine Ausgabe warten. Bei Eurem Abo scheint die Sache des Versandes nicht so zügig zu laufen. Hat sicher alles mit Kosten zu tun.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    ...und der kurze Plausch mit dem Zeitschriftenhändler ist sicherlich auch nicht zu verachten ;)

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    Zitat:


    "Da die ursprüngliche Lieferung auf die Weihnachtsfeiertage viel, konnten wir diesmal die Lieferung leider nicht rechtzeitig verschicken.
    Aus diesem Grund hatte sich die Lieferung verzögert. Die darauffolgende Lieferung wird nicht in der selben Woche verschickt,
    jedoch versuchen wir den Versand in weniger als 2 Wochen zu veranlassen.
    Spätestens die übernächste Lieferung wird dann wieder pünktlich erscheinen."


    Zitat Ende

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    So hätte ich mir das auch gedacht.Wer arbeitet schon gerne über die vielen Feiertage?Da klappt es selbst beim Zeitschriftenhändler und am Kiosk Probleme.(Wenn keine Ware kommt.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    die Verzögerungen im Versand ( mal abgesehen von den Feiertagen jetzt ) ergeben sich nicht vom Versand aus, sondern, weil die nach JEDER Lieferung das Geld einziehen und dann den Versand blocken, bis das Geld eingegangen ist. Wenn die Bank dann ewig braucht, bis sie die Buchung bestätigt, dauert auch der Versand. Ich sollte mal anrufen und nachfragen, ob sie nicht eine Art Kundenkonto machen können, auf das man Geld einbezahlt und dass sie sich dann nehmen :)

  • Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)



    Hallo alle zusammen, ich sammle derzeit auch den AMG Mercedes, wohlgemerkt ich sammle noch, da ich in meiner Werft noch die Bismarck habe, welche bis ende Mai läuft, womit ich nun auch zu thema komme, ich habe seiner Zeit, den Ferrari F1 von DeAgostini :viper: gesammelt und gebaut, später den BMW M3 von Hachette und nun die Bismarck und aktuell dem AMG Mercedes, immer alles beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens geholt und es hat super geklappt, selbst nachbestellungen wegen doppeltem Bedarf waren ohne probleme, ich hatte keine Arbeit mit Anrufen und hinterher telefonieren usw. wenn es was zu beanstanden gab hat das alles der freundliche Mensch am Kiosk für mich gemacht. Meine Güte ist ja auch sein Geld, die haben immerhin 21% HSP auf diese Ausgaben, bei der bekannten Boulevard-Zeitung sind es z.B. nur 7%.
    Was ich damit sagen will, ist das ich mich damals bewusst gegen das Abo entschieden habe, aus privaten Gründen, und wenn ich hier in den etlichen Foren lesen was die Abobezieher alles erleben, bin ich froh :prost: das ich es so handhabe.


    Gruß Hugo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!