Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Und zu allem Ärger gibt es die Schrauben erst nächste Woche!! :evil: :evil:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    ich habe mir gerade mal die nächsten bauanweisungen durchgelesen. da steht in heft 30 bei schritt 5 was von "optional erhältlichen stabilisatoren". sollte man sich die besorgen? sprich: machendie sinn? wenn j a, wo bekommt man die?


    ich weiß, anfänger können anstrengend sein. aber ihr habt selber schuld: ihr habt gesagt, wenn fragen auftauchen, immer her damit...

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Was soll ich Dir antworten?Kannst Du besorgen,mußt Du aber nicht.Das müßten dann Tuningteile sein,ich denk,die sind original.(Also Kyosho).

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Zitat von Soenke

    ich habe mir gerade mal die nächsten bauanweisungen durchgelesen. da steht in heft 30 bei schritt 5 was von "optional erhältlichen stabilisatoren". sollte man sich die besorgen? sprich: machendie sinn? wenn j a, wo bekommt man die?


    ich weiß, anfänger können anstrengend sein. aber ihr habt selber schuld: ihr habt gesagt, wenn fragen auftauchen, immer her damit...


    habe sie drin, Nummer IF-117 hinten und IFW-104 vorn..halt die Augen ein wenig in der Bucht offen, da bekommst die günstiger als von Kyo selber.
    der sinn:

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Ist ein Preis von 38,50€ incl Versand zu Teuer oder ist das ein gutes Angebot für beide Achsen?
    Dann würde ich die mir nämlich holen. Hab nämlich im Moment in der Berufsschule das Thema Stabis gehabt (bin am KFZ-Mechatroniker lernen) und denke das das ja wirklich sinnvoll sein kann.

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Bauanleitungen gehen jetzt bis Heft 39 und downloadbar sind die Anleitungen bis Heft 36
    Und laut Anleitungen wird das Auto mit Heft 38 auf allen Rädern stehen :)

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Hallo!


    Heft 31 und 32 lagen gestern vor meiner Tür. Und es gibt gleich wieder ein Problem mit Heft 32 und den Madenschrauben für den Anschlag der Querlenker auf der Chassiplatte. Wie soll man die in den Querlenker einschrauben wenn an der Schraube das Gewinde fehlt? :lol: Werd da heute gleich mal ne Mail schicken und hoffen das ich Ersatz bekomme.



    MfG

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    du kannst die schrauben als nägel verwenden...ne schraube ohne gewinde ist doch ein nagel...
    wie ne kamera ohne objektiv ein Bildbearbeitungsprogramm ist...

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    ich habe da mal nen andere frage (neue hefte sind noch nicht wieder angekommen): in heft 39 ist schon wieder eine flasche mit öl. mit der anderen flasche, die in heft 19 war, habe ich alle vier stoßdämpfer befüllt. und da ist sogar noch etwas übrig geblieben.


    muß ich mir jetzt gedanken machen?

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Zitat von Soenke

    ich habe da mal nen andere frage (neue hefte sind noch nicht wieder angekommen): in heft 39 ist schon wieder eine flasche mit öl. mit der anderen flasche, die in heft 19 war, habe ich alle vier stoßdämpfer befüllt. und da ist sogar noch etwas übrig geblieben.


    muß ich mir jetzt gedanken machen?


    nee ich glaub nicht. Die haben wohl mehr bestellt und geben die als Goodie raus. Es werden eh einige Leute anrufen und nach dem Zeug fragen, weil sie vorschüttet haben oder sonstwas. Bei mir waren 2 der Stoßdämpfer nicht voll zu und es ist einiges rausgelaufen. Das wird sicher mehreren passiert sein.

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    :D 33+34 sind heute gekommen und der nette hermes-bote hat sogar geklingelt :D


    Muss man ja auch mal loben, soooooo pünktlich und persönlich war es noch nie :ironie:

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    bei mir waren alle stoßdämpfer auf anhieb dicht und verkleckert habe ich auch fast nichts. in der flasche ist noch ungefähr ein halber zentimeter drin (keine ahnung wieviel liter das sind). deshalb habe ich mal si doof gefragt.


    und wenn die nächsten hefte schon unterwegs sind, dann könnte ja wieder ein schächtelchen auf meiner treppe liegen :)

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    RESPEKT, Soenke. Manche schaffen es mit zwei händen nicht auf anhieb ganz dicht (nichts gegen diese leute, ich würde es wahrscheinlich selber nicht schaffen) , aber due soenke schaffst es mir nur einer hand auf anhieb...unglaublich!

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    danke für das lob, nils, aber in diesem fall glaube ich, dass es von vorteil ist, nur eine hand zur verfügung zu haben.


    den zu befüllenden stoßdämpfer klemme ich in meinem "lieblingswerkzeug" (der schraubstock für die tischkante) ein, weil ich ihn nicht gleichzeitig festhalten UND befüllen kann. und schon kann er nicht mehr wackeln (es sei denn der schraubstock hat zuviel kaffee getrunken). nun ist am rand vom schraubstock genügend platz, um meine "brauchbare" hand abzulegen. und schon kann ich das fläschchen ohne kleckern umfüllen. damit der schraubstock nicht eingersaut wird, habe ich da vorsichtshalber ein "wisch&wech"-tuch zwischen gemacht.


    wenn ihr dagegen den zu befüllenden stoßdämpfer mit der einen und die flasche mit der anderen hand haltet, kann es sein, dass die hände unterschiedlich zittern. und schon geht was daneben :)


    und so hat alles seine vor- und nachteile

  • Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    ich sag nur not macht erfinderisch.
    aber das nit den beidn händen stimmt wirlich...die zittern immer unterschiedlich...
    aber mit dem fahren wird ein problem, oder?
    es sei denn du hast in deiner "unbrauchbaren" Hand im zeigefinger genug gefühl, das du die funke irgendwo hinstellen kannst und mit dem finger gas geben kannst, und mit der anderen hand dann lenken kannst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!