Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
Und zu allem Ärger gibt es die Schrauben erst nächste Woche!!
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
Und zu allem Ärger gibt es die Schrauben erst nächste Woche!!
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
:lol: :lol: :lol:
wird schon genug zu tun geben, als da zusitzen und zu warten, das die schrauben ankommen! :wissen: :wink:
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
ich habe mir gerade mal die nächsten bauanweisungen durchgelesen. da steht in heft 30 bei schritt 5 was von "optional erhältlichen stabilisatoren". sollte man sich die besorgen? sprich: machendie sinn? wenn j a, wo bekommt man die?
ich weiß, anfänger können anstrengend sein. aber ihr habt selber schuld: ihr habt gesagt, wenn fragen auftauchen, immer her damit...
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
Was soll ich Dir antworten?Kannst Du besorgen,mußt Du aber nicht.Das müßten dann Tuningteile sein,ich denk,die sind original.(Also Kyosho).
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
Zitat von Soenkeich habe mir gerade mal die nächsten bauanweisungen durchgelesen. da steht in heft 30 bei schritt 5 was von "optional erhältlichen stabilisatoren". sollte man sich die besorgen? sprich: machendie sinn? wenn j a, wo bekommt man die?
ich weiß, anfänger können anstrengend sein. aber ihr habt selber schuld: ihr habt gesagt, wenn fragen auftauchen, immer her damit...
habe sie drin, Nummer IF-117 hinten und IFW-104 vorn..halt die Augen ein wenig in der Bucht offen, da bekommst die günstiger als von Kyo selber.
der sinn:
ZitatAlles anzeigenWenn sie die einzelnen Tuning-Kapitel durchlesen, haben sie sicher bemerkt, dass nicht alle hier beschriebenen Massnahmen "sinnvoll" sind oder dass sich Aufwand und Ertrag nicht immer im Gleichgewicht ist. Vielleicht fragen sie sich jetzt, warum werden dann diese Massnahmen hier erwähnt? Grund ist, dass alle hier beschriebenen Vorgehensweisen schon als Tuning-Massnahmen angesehen werden. Je besser sie ihr Fahrzeug versehen bzw. je besser sie ihr Car pilotieren können sind es am Schluss Kleinigkeiten, die den Erfolg ausmachen - und dann sind die einzelnen Kapital wieder sehr sinnvoll.
Der Einbau von Stabilisatoren geht unter die Rubrik sinnvoll auch im früher Einsteiger-Stadium. Ein solcher Einbau hat einen ähnlichen Effekt wie die Kugeldifferenziale - die Betonung liegt auf ähnlich!
Stabis - wie sie auch genannt werden - sind nichts weiteres als zurechtgebogene Drähte, mit der Aufgabe beim Einfedern des einen Rades das zweite Rad - gegenüberliegend an der gleichen Achse - ebenfalls einfedern zu lassen. Dadurch reduziert sich die Seitenneigung des Modelles, das kurveninnere Rad dreht sich weniger durch. Somit wird die Kraft besser übertragen. Seitenführungs-, Brems- und Beschleunigungskräfte werden positiv beeinflusst - sie verbessern das Kurvenverhalten an ihrem Car.
Wie stark nun das gegenüberliegende Rad oder die gegenüberliegende Seite mit heruntergedrückt wird hängt von der Dicke des verwendeten Drahtes ab. Das bedeutet also, dass sie hier variieren können.
Sie können solche Stabis in der Regel an beiden Achsen anbringen - das liegt in ihrer Entscheidung. Sollten sie nur an einer Achse Stabilisatoren verwenden beachten sie bitte folgendes - dort wo der Stabi montiert ist verliert gegenüber der Stabi-losen-Achse etwas Griff.
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
Ist ein Preis von 38,50€ incl Versand zu Teuer oder ist das ein gutes Angebot für beide Achsen?
Dann würde ich die mir nämlich holen. Hab nämlich im Moment in der Berufsschule das Thema Stabis gehabt (bin am KFZ-Mechatroniker lernen) und denke das das ja wirklich sinnvoll sein kann.
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
vergleich was Kyosho direkt nimmt..dann ist billig
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
30 + 31 sind da langsam wird auch die Vorderachse
Frohe Ostern an alle
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
Bauanleitungen gehen jetzt bis Heft 39 und downloadbar sind die Anleitungen bis Heft 36
Und laut Anleitungen wird das Auto mit Heft 38 auf allen Rädern stehen
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
Hallo!
Heft 31 und 32 lagen gestern vor meiner Tür. Und es gibt gleich wieder ein Problem mit Heft 32 und den Madenschrauben für den Anschlag der Querlenker auf der Chassiplatte. Wie soll man die in den Querlenker einschrauben wenn an der Schraube das Gewinde fehlt? :lol: Werd da heute gleich mal ne Mail schicken und hoffen das ich Ersatz bekomme.
MfG
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
du kannst die schrauben als nägel verwenden...ne schraube ohne gewinde ist doch ein nagel...
wie ne kamera ohne objektiv ein Bildbearbeitungsprogramm ist...
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
Hi,
gestern kamen Ausgabe 32 u. 33.
gruß
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
bei mir heute 32+33
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
ich habe da mal nen andere frage (neue hefte sind noch nicht wieder angekommen): in heft 39 ist schon wieder eine flasche mit öl. mit der anderen flasche, die in heft 19 war, habe ich alle vier stoßdämpfer befüllt. und da ist sogar noch etwas übrig geblieben.
muß ich mir jetzt gedanken machen?
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
Zitat von Soenkeich habe da mal nen andere frage (neue hefte sind noch nicht wieder angekommen): in heft 39 ist schon wieder eine flasche mit öl. mit der anderen flasche, die in heft 19 war, habe ich alle vier stoßdämpfer befüllt. und da ist sogar noch etwas übrig geblieben.
muß ich mir jetzt gedanken machen?
nee ich glaub nicht. Die haben wohl mehr bestellt und geben die als Goodie raus. Es werden eh einige Leute anrufen und nach dem Zeug fragen, weil sie vorschüttet haben oder sonstwas. Bei mir waren 2 der Stoßdämpfer nicht voll zu und es ist einiges rausgelaufen. Das wird sicher mehreren passiert sein.
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
33+34 sind heute gekommen und der nette hermes-bote hat sogar geklingelt
Muss man ja auch mal loben, soooooo pünktlich und persönlich war es noch nie :ironie:
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
bei mir waren alle stoßdämpfer auf anhieb dicht und verkleckert habe ich auch fast nichts. in der flasche ist noch ungefähr ein halber zentimeter drin (keine ahnung wieviel liter das sind). deshalb habe ich mal si doof gefragt.
und wenn die nächsten hefte schon unterwegs sind, dann könnte ja wieder ein schächtelchen auf meiner treppe liegen
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
RESPEKT, Soenke. Manche schaffen es mit zwei händen nicht auf anhieb ganz dicht (nichts gegen diese leute, ich würde es wahrscheinlich selber nicht schaffen) , aber due soenke schaffst es mir nur einer hand auf anhieb...unglaublich!
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
danke für das lob, nils, aber in diesem fall glaube ich, dass es von vorteil ist, nur eine hand zur verfügung zu haben.
den zu befüllenden stoßdämpfer klemme ich in meinem "lieblingswerkzeug" (der schraubstock für die tischkante) ein, weil ich ihn nicht gleichzeitig festhalten UND befüllen kann. und schon kann er nicht mehr wackeln (es sei denn der schraubstock hat zuviel kaffee getrunken). nun ist am rand vom schraubstock genügend platz, um meine "brauchbare" hand abzulegen. und schon kann ich das fläschchen ohne kleckern umfüllen. damit der schraubstock nicht eingersaut wird, habe ich da vorsichtshalber ein "wisch&wech"-tuch zwischen gemacht.
wenn ihr dagegen den zu befüllenden stoßdämpfer mit der einen und die flasche mit der anderen hand haltet, kann es sein, dass die hände unterschiedlich zittern. und schon geht was daneben
und so hat alles seine vor- und nachteile
Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo
ich sag nur not macht erfinderisch.
aber das nit den beidn händen stimmt wirlich...die zittern immer unterschiedlich...
aber mit dem fahren wird ein problem, oder?
es sei denn du hast in deiner "unbrauchbaren" Hand im zeigefinger genug gefühl, das du die funke irgendwo hinstellen kannst und mit dem finger gas geben kannst, und mit der anderen hand dann lenken kannst...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!