Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Nimm noch jemanden mit, der son bissl die Kamera auf die Autos richtet.
    Bei mir macht es meistens meine Freundin :P

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    sehr schönes teil,gefällt mir sehr gut.
    hab mein cf seit 11.6 also letzte woche.
    die sache mit dem frontrammer stört mich, ist mir beim ersten mal fahren genauso passiert. meine idee wäre das der frontrammer unter die chassisplatte lang führt und sie dann mit schrauben und muttern festgezogen wird.bzw aus alu, der haltbarkeit wegen.damit wäre die schwachstelle geschichte.vllt kann da jemand was umsetzen.
    wie siehts bei dir mit dem heck aus? hält das alu die kräfte aus, bei drifts/donuts und wahllosen gehacke?
    bei mir hat sich hinten eine spurstange einfach aus der kugelpfanne gerrupft.
    alternativ hab ich mich im baumarkt umgekuckt,8mm gewindestange besorgt.
    kugelpfannen hat ich vorher schon und hab mir dann für hinten 4 spurstangen zurecht geflext.einziger nachteil ich muss die spur vorher schon optisch einstellen.
    aber ich muss sagen das heck hält jetzt wesentlich besser und hab den eindruck das er etwas straffer geworden ist was wiederrum ein nachteil auf schotterpisten ist.


    mfg barney :daumen:

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    frontrammerproblem habe ich auch^^ ich hab einfach ein paar gewindeschrauben unten rein gedrehr und von oben mit muttern gekontert.. geeht :)


    @ barney, das mit den spurstangen würd mich mal interessieren.. poste doch mal bilder in nen thread rein:)

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    hier ist es zu sehen,alles n bischen dreckig wegen 10 minuten fahrt aber das ist ne andere sache xD
    die sache ist die,die mir rccarfreeeek schon erläutert hat. dadurch dass sich das hinterteil nichtmehr alzusehr bewegen kann
    ist er straffer.(wenn man das hinterteil runterdrückt.dreht sich das rad ein wenig nach aussen, es dreht sich um ca 0,5-1cm)hab ich heute im steinbruch gemerkt. asphaltierte straße mit dem schotterdreck drauf und die karre dreht sich sehr oft.hab die 2wd version. aber ich denke das werd ich so lassen. will ja eigentlich im gemüse rumfahren :P

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von C.F. Freak

    frontrammerproblem habe ich auch^^ ich hab einfach ein paar gewindeschrauben unten rein gedrehr und von oben mit muttern gekontert.. geeht


    so hab ichs gemacht... hällt super...:[attachment=1]IMG_0194.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0195.jpg[/attachment]
    http://www.rcsky.de/carbon-fig…es-alu-2wd-oder-4wd-8813/

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von Barney

    hier ist es zu sehen,alles n bischen dreckig wegen 10 minuten fahrt aber das ist ne andere sache xD
    die sache ist die,die mir rccarfreeeek schon erläutert hat. dadurch dass sich das hinterteil nichtmehr alzusehr bewegen kann
    ist er straffer.(wenn man das hinterteil runterdrückt.dreht sich das rad ein wenig nach aussen, es dreht sich um ca 0,5-1cm)hab ich heute im steinbruch gemerkt. asphaltierte straße mit dem schotterdreck drauf und die karre dreht sich sehr oft.hab die 2wd version. aber ich denke das werd ich so lassen. will ja eigentlich im gemüse rumfahren :P


    Versuch mal die hintere Spurstange oben auf dem Achsschenkel zu befestigen, dann sollte er meiner Meinung nach wieder besser federn können.

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    hallo,
    hab meine hinteren spurstangen nochmal überarbeitet.
    sehts euch einfach mal an
    hab aus der gewindestange ca 2cm rausgeschnitten.eine hülse drauf gesetzt als anschlag. und eine feder raufgesteckt.
    durch die hülse ein loch gebohrt damit diese festhält.
    wenn der cf federt kann sich die spurstange nun verlängern. und kann die kräfte nach hinten aufnehmen/abfedern. die teile hab ich alles ausm baumarkt :daumen:
    allerdings ist meine servo für die lenkung kaputt. sobald ich was neues hab gibts mal n stresstest :>

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    @ Barney ... hattest du mal probiert eine von den Spurstangen umzusetzen?


    Wenn du mehr über deinen CF schreiben möchtest, mach doch bitte einen eigenen Thread dazu auf, in diesem hier sollte es hauptsächlich um meinen CF gehen :wink:

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    du Toschi,
    kannst du mir evtl nochmal den link mit deinen felgenmitnehmern schicken? also wie du das gemacht hast weil miene sind schon wieder durch.. werde dann auch auf 6 kant umrüsten.. weil ich find den link nichmehr..
    daas warst ja du oder :oops: ?

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    24mm hab ich, ob du es bei mir gesehen hast kann ich nicht sagen :wink:


    Aber kein Thema, hier der Link zu den Teilen die ich ursprünglich verbaut hatte ... [conrad]237110[/conrad] ... an einem Mitnehmer ist die Madenschraube ausgerissen, ließ sich beinahe nicht mal mehr lösen :shock:


    Hier der Link zu den besseren ... von UberRC ... schon lange Zeit auf dem Status "zur zeit nicht Lieferbar" :?


    Hier der Link zu dem Set was ich aktuell verbaut habe ... Umbaukit für MCD V3 auf V4 ... die MCD Felgen sind etwas dünner als die von HPI usw. daher bekommt man mit HPI-Felgen die Haltemuttern nur ca. zur Hälfte oder etwas mehr aufgedreht, hält bei mir bisher sicher.


    Hier noch der Link zu den Bildern hier im Thread...

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Bei der letzten Ausfahrt am Samstag ist mir ein anderer CF recht schnell hinten drauf geknallt, war ich wohl zu langsam :wink:, naja, jedenfalls ist mein Reso jetzt etwas verbogen... nicht weiter schlimm, er hat noch immer gut Leistung :D





    Etwas dreck hat er auch wieder aufgesammelt 8)


  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Sieht doch gar nicht so schlimm aus? Und mit einem Alubomber ist man nicht langsam, sondern nur träge, geschuldet der Masse. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    kurz vorweg, die hintere Dämpferbrücke hatte von dem Crash auch einen Schlag mitbekommen...


    War heute wieder mal etwas Bashen :cooler:, hat wieder richtig viel Spaß gemacht :D
    Bin dann mal eine Runde über die Strecke und hab auf der Start-Ziel-Geraden einen richtig sauberen HighSpeed-Abflug hingelegt, das sah echt zum schießen aus :lol:, naja, ist alles gut gegangen. Bin dann weiter über die Strecke geheizt, so ein zwei Runden, dann hab ich auf der Start-Ziel erneut die Kontrolle verloren und einen richtig übelen Abflug mit mehrfachem getrummel über Front und Heck hingelegt... :shock:


    Auto ausser Sicht, hab es nur noch gehört. Hingelaufen, und noch bevor ich ihn sah, hab ich esrstmal die Alu-Heckflügelbefestigung aufgesammelt...


    "An dieser Stelle sollte jetzt ein Foto sein"


    Ok, weiter zum CF gelaufen, hab ihn kaum gesehen in dem hohen Graß neben der Strecke, nur ein Reifen hat heraus geschaut :lol:
    Kurzer Check... vordere Linke Antriebswelle rausgesprungen, Dämpferbrücke hinten (hinterer Teil) verbogen und ein Stück rausgerissen :| :?


    "An dieser Stelle sollten jetzt mehrere Fotos sein"


    Fazit: Alu = nicht unkaputtbar :wink: brauche den hinteren Teil der Dämpferbücke neu = wieder 50€ ... werde die Heckflügelbefestigung nicht mehr aus Alu montieren, wenn überhaupt noch, dann kommt da Kunststoff dran, damit die Dämpferbrücke nicht so zu leiden hat an ihrer einzigen Schwachstelle.

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    oww jeah :D
    genau das selbe is mir auch passiert mitm reso.. :D nur das ich beim "bei vollgas wenden" :D sau schnell rückwärts gerollt bin und schließlich gegen nen grenzstein:D

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von C.F. Freak

    heyy, hab mal ne frage^^
    Mit was hast du deinen diffkasten hinten abgedichtet? das blaue zeug.. ich hab keine ahnung wie ich das machen soll so genau..
    Danke schonmaal :)


    Ich habe das Gehäuse mit "Hylomar" abgedichtet, das ist eine dauerelastische Dichtmasse aus dem 1:1er-Bereich.
    Befüllt habe ich das Diff. mit Getriebeöl aus dem 1:1er, recht flüssig.
    Hält soweit dicht, das Problem bei mir ist aber das ich, an den Stellen wo der 6-kant durch das Kugellager geht, Ölverlust habe :|
    Beim nächsten befüllen werde ich daher etwas zähflüssigeres verwenden, so eine Art "Fließfett", mal sehen, weiß noch nicht genau was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!