AW: Bearnd bastelt
Na opti. gelaufen! Sieh zu das du an einen neuen Vergaser kommst.
AW: Bearnd bastelt
Na opti. gelaufen! Sieh zu das du an einen neuen Vergaser kommst.
AW: Bearnd bastelt
jop, langsam wirds Zeit ...
AW: Bearnd bastelt
Schaut mal, was bei mir heute angekommen ist. Funkelnagelneu
AW: Bearnd bastelt
so bringt der aber nichts rein damit und dann feuer
AW: Bearnd bastelt
Achso? den muss ich auch noch einbauen?
Ich warte noch auf meine neuen Schläuche und dann gehts rein damit.
AW: Re: Bearnd bastelt
will auch so eine karosse "rockymarcel@web.de" und so licht auch
Edit by McLaren:
bitte keine privaten Adressen im Forum veröffentlichen,
Adressen oder Kontaktdaten nur per PN austauschen.
Ist in eurem Interesse!
AW: Bearnd bastelt
Und nu Rocky? soll er dir eine Basteln?
:omg:
AW: Re: Bearnd bastelt
naja die lampen jo aber die karosse wo hat er die her
AW: Re: Bearnd bastelt
http://shop.robitronic.com/rac…karosserie-m130100p0.html
http://rover.ebay.com/rover/1/…-Karosserie-/150777186472
http://www.rc-modelismo.com/V4-Karosserie
usw.
Bearnd bin gespannt auf dein bericht zum vergaser!
AW: Bearnd bastelt
Stimmt, die Karo habe ich von hier: http://shop.robitronic.com/rac…karosserie-m130100p0.html
Bezüglich der Beleuchtung: Es war schon ein bissl Arbeit. Und ehrlich gesagt bin ich überhaupt froh, dass es funktioniert Leider habe ich momentan nicht die Zeit eine solche Beleuchtung nochmals zu bauen. Du kannst aber gern meine Beschreibung nutzen, die du in meinem Post findest. Dort kannst du unter anderem auch eine Art Schaltplan finden.
Alles was du sonst noch brauchst ist foldendes:
- LED (Weiß, sowie rot)
- Steckverbindung für Akkupack (Oder was du sonst als Stromquelle hernehmen willst)
- passende Widerstände (Abhängig von verwendeter Stromquelle bzw. verwendeten LEDs)
- Ein- und Ausschalter
- genügend Draht (bevorzugt rot und schwarz, um Minus und Plus einfacher zu unterscheiden)
- Lötkolben und Lötzinn
- genügend Schrumpfschlauch
Optional:
- [Schläuche zum Schutz der Kabel und für eine eventuell einfachere Verlegung]
- [passendes Gehäuse für die LEDs (wenn nicht in die Karo eingearbeitet). Habe dazu einfach eine Kabelleiste genommen.]
- [Spezieller Schalter für Bremslichter (falls Bremslichter vorhanden sein sollen)]
Ich habe mir alles Notwendige bei Conrad gekauft und hab mich da auch beraten lassen. Teuer war es nicht. Am besten du läßt dich auch dort direkt beraten, welche Widerstände du brauchst. Außerdem muss man bei den LEDs darauf achten, welcher Pin Plus und Minus ist (beide Pins sind unterschiedlich lang). Wenn man das hat, braucht man alles nurnoch korrekt verlöten und es sollte funktionieren.
Ich kann nur sagen: Trau dich ruhig! Es war auch mein erstes Mal, dass ich soetwas gebastelt habe und selbst gelötet habe. Und du siehst was daraus geworden ist.
Und wenn du fertig bist, kannst du sagen "Das hab ich selbst gemacht". Das ist viel besser, als etwas woanders zu kaufen oder von jemanden anders herstellen zu lassen! Glaub mir.
Gruß!
AW: Bearnd bastelt
Ich hatte den Vergaser ja schon länger eingebaut. Gestern bin ich aber zum ersten Mal in diesem Jahr dazu gekommen, meinen CF auch mal fahren zu lassen.
Bin mit nem Kumpel also erstmal zu nem freien Asphaltplatz gefahren. Vollgetankt, aufgebockt (dafür musste ein halbvoller Wasserkanister herhalten), Funke und Empfänger kontrolliert und angerissen. Am Vergaser selbst habe ich bis dahin noch nichts verstellt. Joa, was soll ich sagen. Schon nach dem ersten Zug am Starter brummte er fröhlich vor sich hin. Kurz mal aufs Gas getippt. Super angenommen. Der Vergaser macht sich suuuper in meinem CF.
Es liegen tatsächlich Welten zwischen Walbro- und Standardvergaser. Aber das ist ja jedem klar.
Nachdem ich den CF auf die Straße gestellt hatte und ein kleines Ründchen gefahren bin, musste ich leider feststellen, dass meine Bremse irgendwie nicht bremsen wollte (trotz EPA auf max.)... Die Backen wollten einfach nicht greifen. Nungut. Erneut aufgebockt, kurz nachgeschaut und zusätzlich eine Unterlegscheibe verbaut. Nun war die Bremswirkung wieder da.
Zusammengebaut und weiter gings. Allerdings wieder nicht lang. Aber diesmal lag es nicht am CF. Ein Gartenbesitzer der angrenzenden Gärten hatte uns super freundlich (ernst gemeint) gebeten, nicht mehr zu fahren.
Wir haben uns dann also entschlossen, dem Folge zuleisten.
Immerhin konnte ich auch mal kurze strecken Vollgas geben.
Auch wenn ich ihn noch nicht perfekt eingestellt habe und nicht viel gefahren bin (beinahe eine Tankfüllung), muss ich für den Anfang sagen: Fazit = Super!
Der nächste Test wird hoffentlich nächstes WE etwas ausgiebiger. Dann auch mehr offroad als Straße.
AW: Bearnd bastelt
ein walbro sollte eigentlich pflicht sein aufem cf
hat schon jemand erfahrungen was den neuen cf3 vergaser angeht
AW: Bearnd bastelt
Zitat von PrinzSpektrum;206854ein walbro sollte eigentlich pflicht sein aufem cf
hat schon jemand erfahrungen was den neuen cf3 vergaser angeht
Wie meinst du? Das ist immer noch der alte "Mist", kein Walbro. Muss bei meinem CF3 auch noch umstellen.
Lg Flo
AW: Bearnd bastelt
kann ja sein das der vergaser besser ist, keine ahnung
AW: Bearnd bastelt
moin fahre nen 668 ohne choke
bin sehr zufrieden hängt sauber am gas
hammer unterschied zur serie
AW: Bearnd bastelt
Wenn man einen Reely Vergaser hat der läuft, dann rennt die Kiste auch als Standard.. Aber dieses Glück ist eher selten. Im CB habe ich noch einen Originalen und der geht wie die Pest. Der im CF geht dagegen mal gar nicht.
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