Bearnd bastelt

  • AW: Bearnd bastelt


    Na opti. gelaufen! Sieh zu das du an einen neuen Vergaser kommst. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bearnd bastelt


    jop, langsam wirds Zeit ...

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Bearnd bastelt


    Achso? den muss ich auch noch einbauen? :P


    Ich warte noch auf meine neuen Schläuche und dann gehts rein damit.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Bearnd bastelt


    Stimmt, die Karo habe ich von hier: http://shop.robitronic.com/rac…karosserie-m130100p0.html


    Bezüglich der Beleuchtung: Es war schon ein bissl Arbeit. Und ehrlich gesagt bin ich überhaupt froh, dass es funktioniert :) Leider habe ich momentan nicht die Zeit eine solche Beleuchtung nochmals zu bauen. Du kannst aber gern meine Beschreibung nutzen, die du in meinem Post findest. Dort kannst du unter anderem auch eine Art Schaltplan finden.
    Alles was du sonst noch brauchst ist foldendes:


    - LED (Weiß, sowie rot)
    - Steckverbindung für Akkupack (Oder was du sonst als Stromquelle hernehmen willst)
    - passende Widerstände (Abhängig von verwendeter Stromquelle bzw. verwendeten LEDs)
    - Ein- und Ausschalter
    - genügend Draht (bevorzugt rot und schwarz, um Minus und Plus einfacher zu unterscheiden)
    - Lötkolben und Lötzinn
    - genügend Schrumpfschlauch
    Optional:
    - [Schläuche zum Schutz der Kabel und für eine eventuell einfachere Verlegung]
    - [passendes Gehäuse für die LEDs (wenn nicht in die Karo eingearbeitet). Habe dazu einfach eine Kabelleiste genommen.]
    - [Spezieller Schalter für Bremslichter (falls Bremslichter vorhanden sein sollen)]


    Ich habe mir alles Notwendige bei Conrad gekauft und hab mich da auch beraten lassen. Teuer war es nicht. Am besten du läßt dich auch dort direkt beraten, welche Widerstände du brauchst. Außerdem muss man bei den LEDs darauf achten, welcher Pin Plus und Minus ist (beide Pins sind unterschiedlich lang). Wenn man das hat, braucht man alles nurnoch korrekt verlöten und es sollte funktionieren.


    Ich kann nur sagen: Trau dich ruhig! Es war auch mein erstes Mal, dass ich soetwas gebastelt habe und selbst gelötet habe. Und du siehst was daraus geworden ist.
    Und wenn du fertig bist, kannst du sagen "Das hab ich selbst gemacht". Das ist viel besser, als etwas woanders zu kaufen oder von jemanden anders herstellen zu lassen! Glaub mir.


    Gruß!

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Bearnd bastelt


    Ich hatte den Vergaser ja schon länger eingebaut. Gestern bin ich aber zum ersten Mal in diesem Jahr dazu gekommen, meinen CF auch mal fahren zu lassen.


    Bin mit nem Kumpel also erstmal zu nem freien Asphaltplatz gefahren. Vollgetankt, aufgebockt (dafür musste ein halbvoller Wasserkanister herhalten), Funke und Empfänger kontrolliert und angerissen. Am Vergaser selbst habe ich bis dahin noch nichts verstellt. Joa, was soll ich sagen. Schon nach dem ersten Zug am Starter brummte er fröhlich vor sich hin. Kurz mal aufs Gas getippt. Super angenommen. Der Vergaser macht sich suuuper in meinem CF. :D


    Es liegen tatsächlich Welten zwischen Walbro- und Standardvergaser. Aber das ist ja jedem klar.
    Nachdem ich den CF auf die Straße gestellt hatte und ein kleines Ründchen gefahren bin, musste ich leider feststellen, dass meine Bremse irgendwie nicht bremsen wollte (trotz EPA auf max.)... Die Backen wollten einfach nicht greifen. Nungut. Erneut aufgebockt, kurz nachgeschaut und zusätzlich eine Unterlegscheibe verbaut. Nun war die Bremswirkung wieder da.


    Zusammengebaut und weiter gings. Allerdings wieder nicht lang. Aber diesmal lag es nicht am CF. Ein Gartenbesitzer der angrenzenden Gärten hatte uns super freundlich (ernst gemeint) gebeten, nicht mehr zu fahren.
    Wir haben uns dann also entschlossen, dem Folge zuleisten.


    Immerhin konnte ich auch mal kurze strecken Vollgas geben.
    Auch wenn ich ihn noch nicht perfekt eingestellt habe und nicht viel gefahren bin (beinahe eine Tankfüllung), muss ich für den Anfang sagen: Fazit = Super!


    Der nächste Test wird hoffentlich nächstes WE etwas ausgiebiger. Dann auch mehr offroad als Straße.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Bearnd bastelt


    ein walbro sollte eigentlich pflicht sein aufem cf
    hat schon jemand erfahrungen was den neuen cf3 vergaser angeht

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Bearnd bastelt


    Zitat von PrinzSpektrum;206854

    ein walbro sollte eigentlich pflicht sein aufem cf
    hat schon jemand erfahrungen was den neuen cf3 vergaser angeht


    Wie meinst du? Das ist immer noch der alte "Mist", kein Walbro. Muss bei meinem CF3 auch noch umstellen.


    Lg Flo

  • AW: Bearnd bastelt


    Wenn man einen Reely Vergaser hat der läuft, dann rennt die Kiste auch als Standard.. Aber dieses Glück ist eher selten. :D Im CB habe ich noch einen Originalen und der geht wie die Pest. Der im CF geht dagegen mal gar nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!