Bei allen offenen Antriebsübergängen bitte keine Fette oder Öle machen, ansonsten habt ihr dann dort Sandpapier.
1:10 Carbon Fighter Brushless
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Zitat von zuendy;156087
Bei allen offenen Antriebsübergängen bitte keine Fette oder Öle machen, ansonsten habt ihr dann dort Sandpapier.
So kann ich aber jetzt gut meine Getriebeabdeckung testen.
Dann könnte man eine numerische Güteklassifizierung der Abdeckung erstellen. Quasi einen ESGCFB. "Effizienzwert der selbstgebauten Getriebeabdeckung eines CarbonFighterBrushless". Man fährt, mit Fett an den Zahnrädern, bis die Ritzel runter sind und teilt die Fahrzeit durch den Reziprokwert des Ritzels. Warum der Reziprokwert? Da kleinere Ritzel sich öfter drehen müssen um gleichen Vortrieb zu leisten, nutzen sie sich auch schneller ab. Das soll in die Bewertung einfließen.
Z.B. Fahrzeit ohne Abdeckung: 4h, Anzahl Zähne: 24 -> 4/(1/24) ESGCFB=96
Fahrzeit mit Abdeckung: 100h, Anzahl Zähne: 24 -> 100/(1/24) ESGCFB=2,4Je kleiner die Zahl, um so besser die Dichtigkeit der Abdeckung.
Das würde für Aussenstehende, am Rande der Heizstrecke, die Fachsimpelei noch ein wehnig undurchsichtiger machen
Man merkt: Ich habe gerade Zeit Meine Lackierung trocknet und ich bin schon ganz hibbelig auf die letzte Schicht. Da muss ich irgendwie die Zeit überbrücken
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Zitat von zuendy;156087
Bei allen offenen Antriebsübergängen bitte keine Fette oder Öle machen, ansonsten habt ihr dann dort Sandpapier.
bei offenen alles trocken fahren, das SOLLTE klar sein.... ich kenne halt nur das HZ offen, rest ist bzw war immer geschlossen
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So, fertig!
Bye, bye, CarbonFighterBrushless! Hello Spiderbuggy!
Ja, ich habe absichtlich ohne Schablone gearbeitet. Alles frei Hand von innen aufgepinselt
Leider ist das Neongrün nicht so Grün wie es sein sollte und das Schwarz auch nicht so tiefschwarz wie erwartet.
Bein Entlacken hatte die Oberfläche auch aussen etwas gelitten und ist etwas matt geworden.
Ausserdem ist noch etwas schwarzer Nebel aussen dran gekommen. Werde ich noch wegpolieren.Hat Spaß gemacht
Und: Ja ich mag Spinnen sehr!
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wau echt super ... wie du das spinnen muster hin bekommen hast RESPEKT
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WOW, das sieht echt gut aus! Respekt!
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vor allem von oben :anmach:
könnte ich nie sowas
würde auch geil ausschaun, wenn die karo zu wär sodass man die ganze spinne sieht -
Nice :daumen:
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oha... das sieht echt geilo aus ^^...
haste dafür extra lexan farbe genommen oder normal spraydosen farbe aus dem baumarkt?! -
Zitat von machony;156159
oha... das sieht echt geilo aus ^^...
haste dafür extra lexan farbe genommen oder normal spraydosen farbe aus dem baumarkt?!Die Spinne und das Netz habe ich mit Acrylfarbe aus dem Topf gemalt (Baumarkt, Bastelecke, da wo auch Serviettentechnik gemacht wird :-), Schwarz aus Dose (war auf Kunstharzbasis, hatte ich noch im Keller).
Zur Serviettentechnik: meine nächste Karosserie wird tatsächlichin Serviettentechnik entstehen
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hmm... OK... dann werde ich meinen cf, wenn er aus der conrad werkstatt zurück kommt, erstmal neon orange an sprayen oder eine andere farbe... chrome is auch geilo ^^... ach ich weiss net...
das wird eine spontane aktion werden ^^...aber mal zurück zu meinem malheur...
kann er wirklich passieren, das der fahrtregler sich in rauch auflöst , wenn die reifen zuviel grip haben?! reifen auf seite 9 zu sehen...
das is für mich noch etwas unmissverständlich :O_o: -
Der machony hatte eine super Idee:
http://www.rcsky.de/reely-34/1…52/index5.html#post154486und ich hatte noch giftgrüne Neonfarbe über...
Ich habe noch nie eine Kardanwelle verloren, aber kann ja noch kommen.
Deshalb habe ich gerade mal alle Wellen in Neongrün angepinselt. Sollten dann im grauen Steinbuch besser auffallen.
Und wenn sie nicht rausfallen, sieht es zumindestens abgedreht aus -
Zitat von machony;156245
kann er wirklich passieren, das der fahrtregler sich in rauch auflöst , wenn die reifen zuviel grip haben?! reifen auf seite 9 zu sehen...
das is für mich noch etwas unmissverständlich :O_o:Also der Regler ist sicher für den verbauten Motor sehr unterdimensioniert.
Wenn man da mit LiPos fährt, können schon sehr hohe Ströme fließen und der Regler sehr heiß werden.Wenn du zu große Reifen fährst und die Übersetzung nicht anpasst (kleineres Ritzel), zieht der Motor in der Beschleunigungsphase sehr viel mehr Strom.
Nicht gut für Getriebe, Motor und Regler (der ja eh schon zu klein ist).
Hat dann zwar mehr Endgeschwindigkeit, bis er da aber ankommt ist es eine mehrfachquälerei.Haben die Jungs bei Conrad den Regler nicht direkt getauscht? Oder hast du den Wagen eingeschickt? Keinen C in der Nähe?
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Zitat von macsudo;156258
Also der Regler ist sicher für den verbauten Motor sehr unterdimensioniert.
Wenn man da mit LiPos fährt, können schon sehr hohe Ströme fließen und der Regler sehr heiß werden.
ja ich fahre ausschließlich mit lipos, hab den regler darauf programmiert, so wie der bei C es mir gesagt hatZitat von macsudo;156258Wenn du zu große Reifen fährst und die Übersetzung nicht anpasst (kleineres Ritzel), zieht der Motor in der Beschleunigungsphase sehr viel mehr Strom.
Nicht gut für Getriebe, Motor und Regler (der ja eh schon zu klein ist).
Hat dann zwar mehr Endgeschwindigkeit, bis er da aber ankommt ist es eine mehrfachquälerei.
hab mir bei den reifen, mit größerem durchmesser, nur an mehr bodenfreiheit gedacht -.- ... naja doof gelaufenZitat von macsudo;156258Haben die Jungs bei Conrad den Regler nicht direkt getauscht? Oder hast du den Wagen eingeschickt? Keinen C in der Nähe?
bin extra in die filiale gefahren, weil sie den regler vor ort hatten. hab mir es genau so gedacht... alten rausreissen, neuen rein und ab gehts... ABER NEIN...
sollche schaden werden absofort in unsere werkstatt geschicht, maximal 4 wochen wartezeit ARGH !!!!!!!!!...
ich stand kurz davor mir n 2 auto zuhollen für die warte zeit ^^... gehalt is ja drauf gewesen xD. aber da hat die vernunft doch gesiegt und habs gelassen... aber über weinachten
kauf ich mir definitiv ein neues auto, als bausatz... welches weiss ich noch net.könnt ihr mir da n gutes auto, mit allem drum und dran an die handgeben ?!
gruß
machony -
So, gestern hat es mich auch erwischt:
Rechts Kardanwelle rausgeflogen, links beide Pivotkugeln ausgeklinktAn dieser Stelle nocheinmal ein Dankeschön für den tollen Tipp von machony. Dank der Neonfarbenen Wellen habe ich beide Wellen sehr schnell wiedergefunden. Ich kann nur jedem empfehlen die Wellen auch bunt zu machen. Erleichtert die Suche sehr
Ich war also gestern in der MiniMobilWelt in Lünen und bin dort Indoor-Offroad gefahren. Dabei ist mir einiges aufgefallen:
- ich war der lauteste Wagen und der mit dem nervigsten Getriebegeräusch Seit die Stahlritzel aus gehärtetem Stahl drin sind, wimmer er so laut. Zahnspiel ist ok
- der NiMH muss raus. War mir bis jetzt egal aber bei sehr hohen Sprüngen böllert das Chassis doch ziemlich auf den Boden. Da muss Gewicht weg...
- der Steinbruch hat nicht so hohe Sprung-Rampen (hallo Iceman, bin jetzt nicht angepasst gefahren und schon passiert sowas...
- ich kann nicht fahren Hole mir jetzt erstmal ein paar Pylone um zu lernen, wie man präzise fährt.
- ich will auch noch einen Crawler! Durfte gestern einen fahren und bin angefixt. Mist noch mehr Geld weg.In der MiniMobilWelt war kaum was los. Da waren meine Fahrkünste nicht so peinlich.
Aber wer in der Nähe wohnt, sollte da mal hin. Die Stecken sind sehr groß (gesamte Halle 1500qm).
Optimal bei desem Regenwetter!So jetzt wir erstmal repariert und dann muss ich noch am e-Stormracer für den Knödel was machen. Der Geburtstag naht!
Tschüß
Udo -
@ macsudo
das gefällt mir, das sich da anmalen der wellen ja gelohnt hat ;)...
is denn viel am wagen kaputt gegangen oder is es nur ausgekugelt?ach und die pivot kugel klinkt sich immer aus bei einem stärkerem aufprall ?
und ich dachte, das bei mir was schief läuft... gegen zaun und ausgekugelt...
aber das ja gutzu wissen das die raus gehen um schaden zu verhindern...gruß
machony -
Zitat von machony;156466
das gefällt mir, das sich da anmalen der wellen ja gelohnt hat :wink:...
Super Sache! Und sieht auch noch schick aus
Nächstes Projekt: GPS Empfänger mit UMTS-Sender in die Achsen einbauen. Dann geht das Suchen noch schneller. Das Projekt habe ich mir für April 2012 vorgenommenZitatis denn viel am wagen kaputt gegangen oder is es nur ausgekugelt?
Nix wirklich kaputt. Nur ausgekugelt. Jemand an der Stecke meinte, ich solle doch nicht schrauben sondern einfach die Kugeln mit vieeeel Kraft wieder reindrücken.
Ich glaube, dass das rausspringen und danach das reinpressen die Kugelpfanne nicht schont und sie dann eher ausleiert. Da schraube ich lieber 5 Minuten und es geht kraftlos
Man lernt nie aus und so nehme ich demnächst mehr Werkzeug mitZitatach und die pivot kugel klinkt sich immer aus bei einem stärkerem aufprall ?
Die sollten nicht bei leichteren Aufprallen rauskommen. Nur bei wirklich sehr heftigen Aufschlägen.
Sollten die Kugeln öfter rauskommen, untersuch die Kugelpfannen mal auf Risse und Beschädigungen.
Wenn da ein Riss ist, werden sich die Kugeln häufiger ausklinken. Das könnte nerven -
Zitat von macsudo;156469
...Das könnte nerven
und das "ganz" bestimmt, kann aber auch praktisch sein -> siehe ... Für die Bruchpiloten unter uns, oder für Einsteiger
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Zitat von Toschi;156471
und das "ganz" bestimmt, kann aber auch praktisch sein -> siehe ... Für die Bruchpiloten unter uns, oder für Einsteiger
Das Video ist echt der Klopper -
AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
wohoo... hab mir grade n CF für 55€ bei ebay ersteigert ^^... also das perfekte ersatzteillager für mein CF...
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