1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke, werde es versuchen.


    Allein die ganzen Treibschrauben, direkt ins Plastik, geben jetzt nicht so das Vertrauen in die Robustheit.
    Naja und ein Kunststoff-Hauptzahnrad ist ja wohl ein Witz für einen Brushless. Der Regler wirkt auch irgendwie nicht , als hätte er das ewige Leben.


    Mehr als €130 würde ich auf keinen Fall für einen neuen Originalen CF BL bezahlen, ansonsten lieber gleich zum Rhino greifen.


    Gibt einen 1:10 BL, der nicht kaputt geht?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ja, am besten verkaufst du den bei ebay, jetzt wo er gut aussieht und noch nichts dran ist und holst dir einen 1:8.
    gibt bestimmt stabilere, aber die gehen also recht schnell kaputt, weil die teile ja ziemlich dünn sind und die buggy ja recht schnell sind.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Das mit dem Hauptzahnrad aus Kunstoff ist echt nicht so das wahre. Ich werde wohl auch demnächst motorritzel und Hauptzahnrad aus Alu bestellen. Oder hat jemand ne bessere Lösung ?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo alle zusammen


    Erst mal vorweg bin zimlicher RC Modellbau Neuling


    Ich habe seit gerade eben eine feritg gebauten Reely Blaze der Bausatz und habe dieses Tehma hier durchstudiert.
    Nun wollte ich diese Tetra Pack abdeckung von Iceman auf Seite 4 Nachbauen aber die bilder werden nicht mehr angezeigt nur die Schablone :) zum glück :)
    Was man hier so liest was man alles noch an dem Auto machen muss??? Aber erst mal das mit dem HZ scheint mir sehr sinnvoll.
    Gibt es da nicht schon eine ferige Abdeckung irgendwo zu kaufen? Scheint ja sehr gefragt ( nötig ) zu sein?


    Und was sollte denn noch unbeding gemacht werden um schäden zu vermeiden??
    Das mit den Silikon schlächen in den Diff Ausgängen hab ich schon gemacht wärend dem zusammenbau das die A-Knochen drinn bleiben.


    Aber irgend wie habe ich ein komisches klackerndes Geräusch im Antriebsstrang?? KA was das ist
    Hört sich an wie wenn die Zahnräder die die Kraft von der Hauptwelle an die Diffs übertragen dieses Geräusch machen??

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo BigPapaBoom


    Für den Carbon Fighter Brushless 1:10 gibt es eine passende Abdeckung für das HZR.


    [conrad]238111[/conrad]/OP-SCHMUTZABDECKUNG-


    Gruß Kaddi

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo


    A ok der Fighter schaut fast so aus wie der Blaze.
    Suppi ich denke die Schmutzabdeckung wird passen :) Taugt die denn was? hat das schon jemand Probiert?
    Da gibt es auch ein Aluminium Hauptzahnrad, passt das dann auch auf meinen Blaze ? und brauch ich da noch was dazu?


    Danke Kaddi für die Antwort

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo BigPapaBoom,


    habe die Schmutzabdeckung beim C bestellt, ist aber wohl nicht sofort lieferbar. Die Tic-Tac Dosenvariante funktioniert dafür perfekt.
    Die Zahnräder gibt es bei TTT wohl auch in Stahl, die Webseite ist aber seit Wochen nicht erreichbar.
    Denke, das Hauptproblem mit der Standzeit des Hauptzahnrades ist neben dem Schutz vor Steinchen die richtige Einstellung des Spiels. Wenn das passt, dann hält es auch (ohne Fremdkörpereinwirkung


    Übrigens habe ich das original KS-Hauptzahnrad mit Aluhalter für 4,90 als Ansmann Smacker Ersatzteil bei Google gefunden. Sehr fairer Preis. auch die Karosse sieht gut aus und ist einigermassen dreckdicht.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Umbau auf 1:8 Räder :?:


    Zitat von zuendy;164781

    Ja eigentlich müsste es gehen.


    Die 17mm Mitnehmer haben einen Innendurchmesser von 8mm, die CF Wellen Aussendurchmesser 5mm.


    Baut ihr dann eine Hülse dazwischen? Messing oder Alu? Gibts evtl Mitnehmer mit 5mm Loch oder fertige Hülsen?


    Passen die Stifte vom 17mm Mitnehmer durch die original Achse?


    Weiss, viele Fragen, da aber einige hier große Räder draufhaben, muß es ja irgendwie gehen. Wäre super, wenn ihr mal postet, wie man es anstellt.


    Sqirry

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von weazle;178495

    Das mit dem Hauptzahnrad aus Kunstoff ist echt nicht so das wahre. Ich werde wohl auch demnächst motorritzel und Hauptzahnrad aus Alu bestellen. Oder hat jemand ne bessere Lösung ?


    Wollte jetzt bei Conrad bestellen... Welches ist denn die beste Kombination ? Motorritzel und HZ aus Alu ? Oder doch nur das HZ ???

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    alu und alu macht sich kaputt. muss immer ein schwächeres material sein, was nachgeben kann. HZ aus Alu ist außerdem schrott. entweder gehärtet oder plastik ;)
    und da es momentan kein gehärtetes von ttt gibt, hol dir 2 HZ aus plastik auf ersatz, kapsel das getriebe und dann passiert eig nix mehr.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Bonsario;179154

    alu und alu macht sich kaputt. muss immer ein schwächeres material sein, was nachgeben kann. HZ aus Alu ist außerdem schrott. entweder gehärtet oder plastik ;)
    und da es momentan kein gehärtetes von ttt gibt, hol dir 2 HZ aus plastik auf ersatz, kapsel das getriebe und dann passiert eig nix mehr.


    Da möchte ich mal an mein Beitrag nen paar Seiten weiter vorn erinneren, ich hatte ein gehärtetes hz und die getriebeabdeckung, hat nichts geholfen - hz rund (siehe Fotos).

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hey Leute :D
    Ich bin vor knapp 2 Monaten auf diesen Beitrag hier gestoßen und habe ihn auch komplett durchgewälzt. Mein eigener CFB läuft wie geschmiert und mit 5000er NIMH auch 45 km/h Spitze (wobei ich irgendwann doch auf LIPO's umsteigen mag).
    Vorweg möchte ich anmerken, dass ich es erstaunlich finde das dieses Thema schon 14 monate alt ist seit dem Start und es immernoch weitergeführt wird
    Ich dachte mir ich schreib einfach mal meine bisherigen Erfahrungen als Wochenend-Heizer:
    Meine Freundin und ich haben den CFB seit Dezember 2011 (wobei sie nur als gelegentliche Fahrerin einspringt, aber soviel Gefallen an ihm gefunden hat, dass wir uns die Tage einen 2. bestellen wollen).
    Ich habe gleich am Anfang neue Stoßdämpfer eingebaut (die 80mm Metallic Dinger von C) weil ich mehrmals gelesen habe, die originalen würden sich während der Fahrt selbst demontieren. Dazu noch gleich ein Ersatz-HZ aus Alu, weil sich die Zahnräder so schnell abnutzen sollen. Letzte Woche habe ich die Schmutzabdeckung eingebaut, die Differentiale gefettet und dabei festgestellt, dass ein Kugellager der Kardanwelle und eines im Differential (das zum linken Achsknochen geht) gerattert haben/kaputt waren. Alle anderen habe ich auch gleich nachgesehen und liefen einwandfrei.
    Wir fahren hauptsächlich auf Feldwegen und ab und an mal durch den Wingert (wo das mit der Bodenfreiheit eben ausreicht). Der Hauptgrund für den Flitzer war eigentlich, dass meine Freundin gern spazieren geht und mir das zu langweilig ist, bzw war :grin:
    Ansonsten sind wir im Hof rumgefahren und haben gut 20 Akku-Ladungen hinter uns (ist nicht viel meiner Meinung nach, aber wenn nicht so tolles Wetter ist bzw man keine Zeit hat kommt auch nicht viel bei rum *g*). Aber jetzt wo es hoffentlich immer schöneres Wetter wird, kriegen wir bestimmt noch ein paar Kilometer aufn Zähler.
    Hier in dem Thema sind einige sehr interessante Anregunden dabei und ich wollte das eine und andere versuchen umzusetzen, wenn ich mal Zeit für habe. Macht in jedem Fall eine Menge Laune mit dem CFB durch den Wingert zu brettern (sogar meiner Freundin, die garnix mit RC und Autos am Hut hatte, bisher).
    Achja: Wir haben immernoch die originalen Zahnräder drauf, sie sehen so gut wie neu aus und erst seit letzter Woche die Getriebeabdeckung montiert. Es fehlen bisher keine Zähne, sind abgerundet oder haben Macken.


    Gruß Nek :cooler:

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo Leute,
    Ich habe mir vor ca. 1 Monat meinen 1/10 cf brushless gekauft und bin sehr zufrieden (als RC Neuling fehlt mir allerdings die vergleichsmöglichkeit). Habe mir neue Dämpfer geholt und an der Karosserie gebastelt (Magnethalter, Lackierung und Gitterhaube). Leider habe ich heute mein chassis geschrottet (völlig verbogen). Betroffen ist ebenfalls die obere "Brücke" und der Servo arm. Der Rest sieht erstmal noch in Ordnung aus. Meine Frage an euch ist ob jemand erfahrungen mit einem carbonchassis hat. Habe ein Angbot im Netz gefunden welches nicht viel teurer ist als der orginale Aluersatz von C....d.


    Gruß Reen

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Carbon Chassis für den Offroadbereich sind nicht gut. Sobald die Schutzschicht angekratzt ist, liegen die eigentlichen Carbonfasern offen. Diese ziehen Wasser regelrecht an. Sind die nass, werden diese mit der Zeit weich und brechen dir.. Nur Alu Chassis sind wahre Chassis im Offroadbereich.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke für die schnelle Antwort. Da ich nach einer geplanten kapselung des Antriebs definitiv auch im Gelände fahren möchte (da stehen keine Laternen) werde ich wohl auf die Alu Variante zurück greifen. Ich werde wohl auch einen neuen lenkservo in den Warenkorb legen. Worauf ist denn beim Servokauf zu achten (ich bin so schrecklich unwissend)? Ich möchte ungerne unnütze Leistung bezahlen jedoch auch keinen Müll kaufen.


    Danke und Gruß Reen

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Nach einigen Hardcore Runden, viel Staub, Kies und 8m Sprünge ins Gras, habe ich jetzt die Schwachstellen herausgearbeitet :)
    Das 2mm Chassis ist definitiv zu weich, hier wäre ein 2,5 besser 3 mm AlMg Blech angebrachter (schneide ich demnächst mal). Die Längsverstrebung ist zwar dicker aber noch weicher ausgelegt, evtl um die Diff Gehäuse zu schützen? Jedenfalls hat sie Wellenform angenommen.
    Kunststoff ist keins kaputtgegangen, bei den Mehrfachüberschlägen schon ein Wunder. Allerdings hatte ich vorn eine dicke Kunsstoffstossstange (aus Schwimmnudel geschnitten) montiert. Hilft auch hervorragend bei Borsteinkontakten. Auch die hat es am Freitag gefetzt, ganz schöne Kräfte, die auf den Kleinen wirken.
    Radlager sind zwei defekt von den kleineren, Diffs sehen innen sehr gut aus, trotz riesigem Spiel.
    Tic-Tac-Dosengeschütztes Getriebe ist makellos.
    Die hintere Aufnahme der Kardanwelle eiert und schmirgelt, wenn Sand dazwischen kommt, am Motorgehäuse. Der Wellendurchmesser scheint viel kleiner als das Loch im Mitnehmer.
    Die Karosse und der Überrollbügel sind zerstört, Heckflügel nur zerkratzt.
    Jetzt bin ich gerade beim Neuaufbau, Karosse vom Master Smacker, neue Tic-Tac-Dose, ordentlicher Akkuhalter etc.
    Dann werde ich mal 3s testen, habe den 45A Regler von Hobbyking, 20 Dollar, coole Sache.
    Allen CFlern viel Spass und der kleine ist kein Weitspringer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!